Safari Tiere zeichnen

Safari Tiere zeichnen leicht gemacht für Kinder und Zeichenanfänger. Hier findest du kleine Schritt für Schritt Anleitungen um einen Löwen, einen Elefanten, eine Giraffe und ein Erdmännchen zeichnen zu lernen.

Safari Tiere zeichnen

Auf dieser Seite habe ich einige Zeichentutorials für Kinder und Einsteiger bereit gestellt rund um das Thema Safari Tiere zeichnen. Erfahre also wie du schnell und einfach einen Elefanten, ein Erdmännchen, einen Löwen oder eine Giraffe malen kannst.

Die Anleitungen verstehen sich als Anregung bzw. Inspiration und müssen nicht 1 zu 1 in der dargestellten Reihenfolge gezeichnet werden. 😉

Safari Tiere zeichnen für Kinder und Zeichenanfänger
Safari Tiere zeichnen für Kinder und Zeichenanfänger

Echte Einzelschritte: Meine Anleitungen sind von Hand gezeichnet mit einem richtigen Stift (in diesem Fall verschieden farbige Filzstifte) – und zwar in den Schritten, wie sie hier auch dargestellt sind. 😉

 

Hier ein kurzer Absatz zu den Nutzungsbedingungen:
Die Motive dürfen nicht auf anderen Webseiten oder in anderen (insbesondere kommerziellen) Druckerzeugnissen wieder veröffentlicht werden. Die Bilder werden auf Online-Zeichenkurs kostenlos zum Download angeboten und dürfen daher nicht weiter verkauft werden (weder ausgedruckt, noch ausgemalt).

Darüber hinaus darfst du das ausgemalte Bild deinen Freunden zeigen, es verschenken oder aufhängen. In Kindergärten und Schulen dürfen meine Bilder gerne verwendet werden. Bitte hierbei die Quellenangabe beibehalten.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Nachzeichnen!

 

Löwe zeichnen

Will man Safari Tiere zeichnen, will man vor allem einen Löwen zeichnen. Besonders simpel, weil durch seine Mähne leicht wieder zu erkennen, kann man den Löwenmann zeichnen.

PDF: Zeichentutorial – Löwe zeichnen zum Herunterladen und Ausdrucken.

 

Elefant Zeichentutorial

Eines der größten Tiere, die am Land leben, ist der Elefant. Besonders leicht zu erkennen durch seine großen Ohren, seinen langen Rüssel und die langen Stoßzähne – daher dürfen diese Merkmale nicht fehlen.

PDF: Zeichentutorial – Elefant zeichnen zum Herunterladen und Ausdrucken.

 

Lerne ein Erdmännchen zu zeichnen

Beliebt sind, besonders im Zoo, die kleinen putzigen Erdmännchen. Sie trifft man meist stehend und nach Ausschau haltend an. Ihre großen dunklen Ohren lassen sie besonders süß aussehen.

PDF: Zeichentutorial – Erdmännchen zeichnen zum Herunterladen und Ausdrucken.

 

Giraffe zeichnen lernen

Giraffen gehören ebenfalls dazu, wenn man Safari Tiere zeichnen möchte. Ihre sehr langen Beine und ihr extra langer Hals sind genauso typisch für Giraffen wie die Hörner und die Flecken auf ihrem Körper.

PDF: Zeichentutorial – Giraffe zeichnen zum Herunterladen und Ausdrucken.

Folge mir

Zeichenkurs

Ich bin eine nerdige Zeichnerin. Durchs Zeichnen bin ich zu meiner ersten Webseite gekommen und damit zu viel Fachwissen und meinen Beruf.
Am liebsten zeichne ich kleine Comictierchen oder so Zeugs mit Comicaugen - und Meerjungfrauen! ^^ Meine Lieblinge sind die Touch Marker, aber ich probiere mich - auch dank des Blogs - durch alle Materialien und Motive durch.
Ich stehe jederzeit offen für Fragen und freue mich riesig über dein Feedback! 😉

LG Steffi
Folge mir

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.