Igel zeichnen - Finelinerkontur 3
Für Kinder & Eltern,  Tutorials

Niedlichen Igel zeichnen & Ausmalbilder

Heute in meinem Blog gibt es Tutorials zum Igel zeichnen lernen und malen lernen sowie einige Ausmalbilder zum Download.

Igel zeichnen lernen

Passend zum Herbst habe ich ein paar süße Igel skizziert und gezeichnet und möchte an dieser Stelle mit dir meine Herangehensweise mitteilen, damit auch du ganz leicht einen Igel zeichnen lernen kannst. 😉

Um einen Igel zeichnen zu können, habe ich mir einige Vorlagen bei Pixabay herausgesucht und diese grob skizziert. Meistens habe ich eine Halbkugel für den stachligen Rücken des Igels vorgezeichnet. Hier habe ich sechs Bleistiftskizzen, welche ich auf die Schnelle jeweils mithilfe eines Vorlagenfotos angefertigt habe. Insgesamt war der runde Körper, die spitze Nase, große Ohren und kleinen Pfötchen wichtig. Die Stacheln habe ich dann hinterher etwas genauer herausgearbeitet bzw. noch mehr angedeutet.

 

Zeichenanleitung Igel

Anhand des oben stehenden Vorlagenfotos habe ich eine Schritt für Schritt Anleitung angefertigt, die in einzelnen Schritten und mit den üblichen Grundformen (Kreise und Ovale) zeigt, wie man einen Igel zeichnen kann.

Tutorial: Igel zeichnen lernen 1
Tutorial: Igel zeichnen lernen 1
Tutorial: Igel zeichnen lernen 2
Tutorial: Igel zeichnen lernen 2

Hier bekommst du mein kleines Tutorial auch als PDF Download: Tutorial – Igel zeichnen lernen. 😉

Und hier zeige ich die obigen Bleistiftskizzen, wie sie ausgearbeitet und mit Fineliner gezeichnet aussehen:

 

Igel Ausmalbilder

Aus meinen kleinen Zeichnungen habe ich dann auch noch sechs verschiedene Ausmalbilder zum Herunterladen und Ausdrucken für dich bereit gestellt.

Hier kannst du dir die Zeichnungen als Ausmalbild herunterladen und ausdrucken – PDF Download: Igel Ausmalbilder.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert