Niedlichen Igel zeichnen & Ausmalbilder

Heute in meinem Blog gibt es Tutorials zum Igel zeichnen lernen und malen lernen sowie einige Ausmalbilder zum Download.

Igel zeichnen lernen

Passend zum Herbst habe ich ein paar süße Igel skizziert und gezeichnet und möchte an dieser Stelle mit dir meine Herangehensweise mitteilen, damit auch du ganz leicht einen Igel zeichnen lernen kannst. 😉

Um einen Igel zeichnen zu können habe ich mir einige Vorlagen bei Pixabay.com heraus gesucht und diese grob skizziert. Meistens habe ich eine Halbkugel für den stachligen Rücken des Igels vorgezeichnet.

Igel Fotovorlage
Igel Fotovorlage

Hier habe ich sechs Bleistiftskizzen, welche ich auf die Schnelle jeweils mit Hilfe eines Vorlagenfotos angefertigt habe.

Ingesamt war der runde Körper, die spitze Nase, große Ohren und kleinen Pfötchen wichtig. Die Stacheln habe ich dann hinterher etwas genauer heraus gearbeitet bzw. noch mehr angedeutet.

 

Zeichenanleitung Igel

Anhand des oben stehenden Vorlagenfotos habe ich eine Schritt für Schritt Anleitung angefertigt, die in einzelnen Schritten und mit den üblichen Grundformen (Kreise und Ovale) zeigt, wie man einen Igel zeichnen kann.

Tutorial: Igel zeichnen lernen 1
Tutorial: Igel zeichnen lernen 1
Tutorial: Igel zeichnen lernen 2
Tutorial: Igel zeichnen lernen 2

Hier bekommst du mein kleines Tutorial auch als PDF Download: Tutorial – Igel zeichnen lernen. 😉

Und hier zeige ich die obigen Bleistiftskizzen, wie sie ausgearbeitet und mit Fineliner gezeichnet aussehen:

 

Igel Ausmalbilder

Aus meinen kleinen Zeichnungen habe ich dann auch noch sechs verschiedene Ausmalbilder zum Herunterladen und Ausdrucken für dich bereit gestellt.

Hier kannst du dir die Zeichnungen als Ausmalbild herunter laden und ausdrucken – PDF Download: Igel Ausmalbilder.

Folge mir

Zeichenkurs

Ich bin eine nerdige Zeichnerin. Durchs Zeichnen bin ich zu meiner ersten Webseite gekommen und damit zu viel Fachwissen und meinen Beruf.
Am liebsten zeichne ich kleine Comictierchen oder so Zeugs mit Comicaugen - und Meerjungfrauen! ^^ Meine Lieblinge sind die Touch Marker, aber ich probiere mich - auch dank des Blogs - durch alle Materialien und Motive durch.
Ich stehe jederzeit offen für Fragen und freue mich riesig über dein Feedback! 😉

LG Steffi
Folge mir

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.