5 gruselige Ausmalbilder zu Halloween

Heute habe ich 5 Halloween Ausmalbilder für dich zum Herunterladen und Ausdrucken als PDF für dich bereit gestellt. 😉

Halloween Ausmalbilder

Ausmalen macht nicht nur Kindern Spaß, sondern auch Erwachsenen – daher dürfen auch Mama, Papa, Oma & Opa sowie Erzieher/innen mit malen! Diese Halloween Ausmalbilder sind außerdem ein nettes Extra für die Kids, die zu Halloween herum laufen – einfach ausdrucken und mit etwas Süßem behängen und schon hast du ein tolles Halloweengeschenk für die kleinen Geister, Vampire und Hexen. 🙂

 

Hier ein kurzer Absatz zu den Nutzungsbedingungen:
Die Motive dürfen nicht auf anderen Webseiten oder in anderen (insbesondere kommerziellen) Druckerzeugnissen wieder veröffentlicht werden. Die Bilder werden auf Online-Zeichenkurs kostenlos zum Download angeboten und dürfen daher nicht weiter verkauft werden (weder ausgedruckt, noch ausgemalt).

Darüber hinaus darfst du das (ausgemalte) Bild deinen Freunden zeigen, es verschenken oder aufhängen. Viel Spaß!

5 gruselige Ausmalbilder zu Halloween
Ausmalbilder

 

Bild 1 – Halloween Gruselgestalten

Das erste Halloweenausmalbild enthält meine 5 Gruselgestalten, die es auf meinem Blog bereits als Zeichenanleitung gab. Die Bande habe ich um weitere Halloween Gestalten und typischen Motiven ergänzt und so ist dieses schaurige Wimmelbild entstanden.

Halloween Gruselgestalten
Halloween Gruselgestalten

Ausmalbild als PDF hier herunterladen und ausdrucken

 

Zeichenanleitungen

Zu Spinne, Mumie, Kürbis, Fledermaus und Vampir gibt es auch kinderleichte, anschauliche Schritt für Schritt Zeichentutorials:

Zeichnen für Kinder: schaurige Halloween Motive

 

Bild 2 – Geist im Verlies

Diesen Geist, der in einem Verlies mit seiner Kette rasselt, eine Laterne hält und neben einem Skelett auch einige tierische Gäste beherbergt, habe ich neu für diesen Artikel gezeichnet.

Halloween Geist im Verlies
Geist im Verlies

Ausmalbild als PDF hier herunterladen und ausdrucken

 

Video: Geist im Verlies zeichnen

Wie ich dieses Bild gezeichnet habe, kannst du in diesem Video sehen:

 

Bild 3 – Gruseliger Geist

Dann habe ich noch diesen Geist, der draußen auf einem Kürbisfeld vor einem schiefen Haus und bei Vollmond sein Unwesen treibt.

Halloween gruseliger Geist
Gruseliger Geist

Ausmalbild als PDF hier herunterladen und ausdrucken

 

Bild 4 – Hexe vor Vollmond

Auch Hexen mögen den Vollmond. Diese hat, ganz stilecht, auch ihre Katze mit dabei.

Halloween Hexe vor Vollmondt
Hexe vor Vollmond

Ausmalbild als PDF hier herunterladen und ausdrucken

 

Bild 5 – Nilpferd schnitzt einen Kürbis

Neu gezeichnet habe ich auch dieses comichafte Nilpferd, welches auf einem Baumstumpf sitzt und einen Halloweenkürbis schnitzt. Leser meines Blog erkennen es sicher wieder. 😉

Halloween Nilpferd schnitzt einen Kürbis
Nilpferd schnitzt einen Kürbis

Ausmalbild als PDF hier herunterladen und ausdrucken

 

Video: Nilpferd ausmalen mit Markern

In diesem Video kannst du sehen, wie ich das Nilpferd mit verschiedenen Alkoholmarkern ausgemalt habe, die ich zuvor in diesem Blog miteinander verglichen habe.

 

Ausmalen

Auf dieser Seite findest du noch eine Tipps und Tricks zum Ausmalen von Bildern. Ausmalen ist inzwischen auch unter Erwachsenen ein riesiger Trend geworden – hier findest du noch mehr Ausmalbilder. Wichtiges über Filzstifte, wie man diese retten kann, und über Buntstifte habe ich ebenfalls schon in meinem Blog beschrieben.

Viel Spaß beim Ausmalen und schönes Halloween! 😉

 

Weitere Ausmalbilder

Noch mehr Ausmalbilder in diesem Blog findest du hier.

 

Zeichenanleitungen für Kinder

 

Weitere interessante Artikel für Eltern und Kinder in diesem Blog findest du hier.

Folge mir

Zeichenkurs

Ich bin eine nerdige Zeichnerin. Durchs Zeichnen bin ich zu meiner ersten Webseite gekommen und damit zu viel Fachwissen und meinen Beruf.
Am liebsten zeichne ich kleine Comictierchen oder so Zeugs mit Comicaugen - und Meerjungfrauen! ^^ Meine Lieblinge sind die Touch Marker, aber ich probiere mich - auch dank des Blogs - durch alle Materialien und Motive durch.
Ich stehe jederzeit offen für Fragen und freue mich riesig über dein Feedback! 😉

LG Steffi
Folge mir


Teil doch mal!
Share on Facebook0Share on Google+0Tweet about this on TwitterPin on Pinterest0Share on Tumblr0Email this to someonePrint this page

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.