Hase umarmt ein Ei
Für Kinder & Eltern

6 Ausmalbilder zu Ostern

Passend zu Ostern: In diesem Artikel habe ich für meine Blogleser 6 frühlingshafte Ostermotive Ausmalbilder zum Herunterladen und Ausdrucken als PDF bereit gestellt. Ich wünsche viel Spaß beim Ausmalen und Vorbereiten auf ein schönes Osterfest. 😉

Ostermotive Ausmalbilder

Diese Ausmalbilder sind für Kinder und Erwachsene jeden Alters gedacht – ob nun in Kindergarten, Schule, öffentlichen oder anderen Einrichtungen für Spiel und Freizeit oder schlicht für zu Hause. 🙂

Nutzungsbedingungen

Nutz’ die Tutorials/Ausmalbilder als Übungsvorlage oder als Inspiration für deine Bilder.

Du darfst meine Tutorials/Ausmalbilder unter den folgenden Bedingungen verwenden:

Die Bilder sind freigegeben zum Abzeichnen und anschließendem Zeigen des Kunstwerkes.

Wenn du deine Zeichnung/deine Malerei veröffentlichst, gib bitte an, dass du meine Anleitung als Vorlage benutzt hast.

Die Anleitungen/Ausmalbilder selbst dürfen nicht woanders veröffentlicht werden.
Ohne ausdrückliche Erlaubnis meinerseits darfst du meine Tutorials/Ausmalbilder nicht anderweitig ins Internet stellen oder sonst wie verbreiten.

Die Tutorials/Ausmalbilder dürfen nicht für kommerzielle Druck- oder Werbeerzeugnisse verwendet werden und sind auch nicht für redaktionelle Zwecke freigegeben.

PS: Sollte ein Motiv bei dir besonders Anklang finden, hier aber leider für deine Zwecke zu klein abgebildet sein, hab keine Scheu mich per Mail anzuschreiben. Ich sende auch gerne eine größere Version des Bildes zum Abzeichnen zu. ^^

Die Nutzung der Bilder / Anleitungen sind für soziale und pädagogische Zwecke freigegeben. 😉

Darüber hinaus darfst du das ausgemalte Bild deinen Freunden zeigen, es verschenken oder aufhängen. Viel Spaß!

Malen mit Wachsmalern
Malen mit Wachsmalern

 

Osterhasen mit Ostereiern

Das erste Ausmalbild ist dieser Hase mit Regenschirm, Regenmantel und Gummistiefeln:
Als PDF zum Ausdrucken herunterladen

Hase mit Schirm
Osterhase mit Regenschirm

Das zweite Bild ist dieser Wanderhase mit Rucksack und Wanderstock, der ein vierblättriges Kleeblatt findet:
Als PDF zum Ausdrucken herunterladen

Wanderhase im Kleefeld
Osterhase und Glücksklee

Osterausmalbild Nummer Drei ist ein Plüschhase mit verziertem Osterei vor einer Blumenwiese:
Als PDF zum Ausdrucken herunterladen

Osterhase & Osterei
Plüschhäschen mit Osterei

Das vierte Ausmalbild zu Ostern ist dieses Kaninchen im Gras umringt von Ostereiern und begleitet von einem Schmetterling:
Als PDF zum Ausdrucken herunterladen

Kaninchen im Gras mit Ostereiern
Ausmalbild: Osterhase

Ausmalbild fünf ist wieder ein Häschen, der in einer Reihe von Ostereiern sitzt und dabei ein Ei umarmt – mit Schmetterlingen:
ausmalbild-ostern-hase-osterei-blumen4

Hase umarmt ein Ei
Osterhase umarmt Osterei

 

Osterküken

Das sechste und letzte Ausmalbild, das ich für Dich bereit gestellt habe, ist dieses flauschige Küken:
Als PDF zum Ausdrucken herunterladen

Flauschiges Küken
Osterküken auf Blumenwiese

 

Ausmalen

Auf dieser Seite findest du noch eine Tipps und Tricks zum Ausmalen von Bildern. Ausmalen ist inzwischen auch unter Erwachsenen ein riesiger Trend geworden – hier findest du noch mehr Ausmalbilder. Wichtiges über Filzstifte, wie man diese retten kann, und über Buntstifte habe ich ebenfalls schon in meinem Blog beschrieben.

Viel Spaß beim Ausmalen und schöne Ostern! 😉

 

Weitere Ausmalbilder

Noch mehr Ausmalbilder in diesem Blog findest du hier.

Rund um Ostern

Zeichenanleitungen für Kinder

Weitere interessante Artikel für Eltern und Kinder in diesem Blog findest du hier.

Ein Kommentar

  • Mia

    Ein schöner Artikel und Hut ab dass du der weiten Welt so viele Ausmalbilder zu Verfügung stellst! 🙂
    Kannst du irgendwie nachvollziehen, wie oft deine PDFs heruntergeladen werden? Ich finde es richtig interessant, wie oft etwas genutzt wurde *g*

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert