Ausmalbilder: 6 Ostermotive

In diesem Artikel habe ich für meine Blogleser 6 frühlingshafte Ostermotive Ausmalbilder zum Herunterladen und Ausdrucken als PDF bereit gestellt. Ich wünsche viel Spaß beim Ausmalen und Vorbereiten auf ein schönes Osterfest. 😉

Ostermotive Ausmalbilder

Diese Ausmalbilder sind für Kinder und Erwachsene jeden Alters gedacht – ob nun in Kindergarten, Schule, öffentlichen oder anderen Einrichtungen für Spiel und Freizeit oder schlicht für Zuhause. 🙂

Hier ein kurzer Absatz zu den Nutzungsbedingungen:
Die Motive dürfen nicht auf anderen Webseiten oder in anderen (insbesondere kommerziellen) Druckerzeugnissen wieder veröffentlicht werden. Die Bilder werden auf Online-Zeichenkurs kostenlos zum Download angeboten und dürfen daher nicht weiter verkauft werden (weder ausgedruckt, noch ausgemalt).

Darüber hinaus darfst du das ausgemalte Bild deinen Freunden zeigen, es verschenken oder aufhängen. Viel Spaß!

Ostermotive Ausmalbilder
Ostermotive Ausmalbilder

 

Osterhasen mit Ostereiern

Das erste Ausmalbild ist dieser Hase mit Regenschirm, Regenmantel und Gummistiefeln:
Als PDF zum Ausdrucken herunterladen

Hase mit Schirm
Osterhase mit Regenschirm

Das zweite Bild ist dieser Wanderhase mit Rucksack und Wanderstock, der ein vierblättriges Kleeblatt findet:
Als PDF zum Ausdrucken herunterladen

Wanderhase im Kleefeld
Osterhase und Glücksklee

Osterausmalbild Nummer Drei ist ein Plüschhase mit verziertem Osterei vor einer Blumenwiese:
Als PDF zum Ausdrucken herunterladen

Osterhase & Osterei
Plüschhäschen mit Osterei

Das vierte Ausmalbild zu Ostern ist dieses Kaninchen im Gras umringt von Ostereiern und begleitet von einem Schmetterling:
Als PDF zum Ausdrucken herunterladen

Kaninchen im Gras mit Ostereiern
Ausmalbild: Osterhase

Ausmalbild fünf ist wieder ein Häschen, der in einer Reihe von Ostereiern sitzt und dabei ein Ei umarmt – mit Schmetterlingen:
ausmalbild-ostern-hase-osterei-blumen4

Hase umarmt ein Ei
Osterhase umarmt Osterei

 

Osterküken

Das sechste und letzte Ausmalbild, das ich für Dich bereit gestellt habe, ist dieses flauschige Küken:
Als PDF zum Ausdrucken herunterladen

Flauschiges Küken
Osterküken auf Blumenwiese

 

Ausmalen

Auf dieser Seite findest du noch eine Tipps und Tricks zum Ausmalen von Bildern. Ausmalen ist inzwischen auch unter Erwachsenen ein riesiger Trend geworden – hier findest du noch mehr Ausmalbilder. Wichtiges über Filzstifte, wie man diese retten kann, und über Buntstifte habe ich ebenfalls schon in meinem Blog beschrieben.

Viel Spaß beim Ausmalen und schöne Ostern! 😉

 

Zeichenanleitungen für Kinder

 

Produktempfehlungen

*Amazon Partner-Link

Amazon: Für kleine Zeichner - Tiere
Für kleine Zeichner – Tiere
Amazon: Zeichnen lernen für Kinder
Zeichnen lernen für Kinder
Amazon: Meine allererste Zeichenschule
Meine allererste Zeichenschule
Amazon: Tiere zeichnen Schritt für Schritt
Tiere zeichnen Schritt für Schritt
Amazon: STABILO power 30er Etui Fasermaler
STABILO power 30er Etui Fasermaler
Amazon: Faber-Castell Fasermaler GRIP Colour Marker
Faber-Castell Fasermaler GRIP Colour Marker
Amazon: MalZeit Mangablock Bleedproof
MalZeit Mangablock Bleedproof
Amazon: Edel Caracho Markerpapier
Edel Caracho Markerpapier
Folge mir

Zeichenkurs

Ich bin eine nerdige Zeichnerin. Durchs Zeichnen bin ich zu meiner ersten Webseite gekommen und damit zu viel Fachwissen und meinen Beruf.
Am liebsten zeichne ich kleine Comictierchen oder so Zeugs mit Comicaugen - und Meerjungfrauen! ^^ Meine Lieblinge sind die Touch Marker, aber ich probiere mich - auch dank des Blogs - durch alle Materialien und Motive durch.
Ich stehe jederzeit offen für Fragen und freue mich riesig über dein Feedback! 😉

LG Steffi
Folge mir


Teil doch mal!
Share on Facebook0Share on Google+0Tweet about this on TwitterPin on Pinterest0Share on Tumblr0Email this to someonePrint this page

One Comment

  1. Mia

    Ein schöner Artikel und Hut ab dass du der weiten Welt so viele Ausmalbilder zu Verfügung stellst! 🙂
    Kannst du irgendwie nachvollziehen, wie oft deine PDFs heruntergeladen werden? Ich finde es richtig interessant, wie oft etwas genutzt wurde *g*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.