Osterküken betrachtet Ei - Zeichnentutorial
Für Kinder & Eltern

Osterküken zeichnen – Anleitung für Kinder und Einsteiger

In diesem Artikel findest du 4 Tutorials, um Osterküken zeichnen zu lernen. Diese Anleitungen sind für Kinder und Einsteiger gleichermaßen geeignet.

Osterküken zeichnen – Anleitung für Kinder und Einsteiger

Frühling steht vor der Tür, die Vögel zwitschern, und Ostern klopft leise an die Tür. Eine perfekte Gelegenheit, die kreativen Fähigkeiten von Kindern und Anfängern zu entfalten!

In diesem Artikel präsentiere ich vier bezaubernde Tutorials, die dir Schritt für Schritt zeigen, wie man niedliche Osterküken zeichnet. Egal, ob du gerade erst mit dem Zeichnen beginnen oder nach unterhaltsamen Aktivitäten für die Kleinen suchst, diese Anleitungen sind sowohl einfach als auch spaßig.

Tauch ein in die Welt des Osterzaubers und entdecke, wie du verschiedene niedliche Osterküken zeichnen kannst.

 

Grundformen – So geht’s

Ich fange immer mit dem Kopf oder dem Körper an, welchen ich in einem Kreis oder Oval andeute. Dann kommen erste Details wie Augen, Schnabel und Füße.

Zum Schluss werden die Details noch mehr ausgearbeitet, sodass das Bild fertiggestellt ist.

Zeichnen mit Bleistift
Zeichnen mit Bleistift

Skizziere mit Bleistift vor, um eine Hilfe bzw. Orientierung zu machen, wenn du deine Zeichnung bspw. mit einem Fineliner nachziehst.

Nachdem deine Konturen fertig sind, kannst du die Hilfslinien vorsichtig wegradieren.

 

Osterküken im Ei

In der ersten Anleitung zeige ich, wie du dieses niedliche Küken zeichnen kannst, welches grade seinen Bruder oder Schwester, noch im Ei, neugierig betrachtet.

Osterküken betrachtet Ei - Zeichnentutorial
Osterküken betrachtet Ei – Zeichnentutorial

 

Glotzendes Osterküken hebt ein Bein Zeichenanleitung

Oder mal etwas Lustiges? Der Blick verrät uns, dieses glotzende Küken wurde grade dabei erwischt, wie es aus dem Nest latscht. Oder hat es etwa den Osterhasen überrascht?

Zeichentutorial: Glotzendes Osterküken - Es hebt ein Bein
Glotzendes Osterküken hebt ein Bein

 

Flauschiges Osterküken zeichnen für Kinder

Dieses Küken hier ist besonders flauschig. Einfach im letzten Schritt die Federn besonders fusselig malen bzw. andeuten. Das kannst du aber auch mit jedem anderen Küken machen.

Flauschiges Osterküken zeichnen - Anleitung für Kinder
Flauschiges Osterküken – Anleitung für Kinder

 

Osterküken spreizt Flügel zeichnen Schritt für Schritt

Was mal ein großer Flieger werden will, übt schon einmal beim Heben der Flügel. Aber dieses Küken sieht noch etwas müde aus. Die halb geschlossenen Augenlider verpassen ihm diesen Schlafzimmerblick.

Mehr über Mimik und Augenbeispiele.

Zeichenanleitung: Osterküken mit abgespreiztem Flügel
Küken mit abgespreiztem Flügel

 

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert