Dinosaurier Ausmalbild:
Für Kinder & Eltern

5 Dinosaurier Ausmalbilder für Kinder

In diesem Artikel habe ich dir 5 Dinosaurier Ausmalbilder für Kinder bereit gestellt, die du herunterladen und ausmalen kannst. 😉 Du darfst sie aber auch mit deinen Freunden oder deiner Familie teilen.

5 Dinosaurier Ausmalbilder für Kinder

Diese Ausmalbilder sind für Kinder und Erwachsene jeden Alters gedacht – ob nun in Kindergarten, Schule, öffentlichen oder anderen Einrichtungen für Spiel und Freizeit oder schlicht für zu Hause. 🙂

Meine Tochter ist totaler Dinosaurierfan und feierte jüngst eine Dinosaurier-Party, für die ich auch schon einige Bastelanleitungen erstellt habe. Im heutigen Artikel gibt es nun passende Dino Ausmalbilder.

Hier findest du auch Anleitungen zum Dinosaurier zeichnen (Teil 1) für Kinder und Erwachsene: Dinosauriertutorials (Teil 2).

 

Hier ein kurzer Absatz zu den Nutzungsbedingungen:
Die Motive dürfen nicht auf anderen Webseiten oder in anderen (insbesondere kommerziellen) Druckerzeugnissen wieder veröffentlicht werden. Die Bilder werden auf Online-Zeichenkurs kostenlos zum Download angeboten und dürfen daher nicht weiter verkauft werden (weder ausgedruckt noch ausgemalt).

Darüber hinaus darfst du das ausgemalte Bild deinen Freunden zeigen, es verschenken oder aufhängen. Viel Spaß!

 

Tyrannosaurus Rex mit T-Rex Baby und Flugsaurier

Hier siehst du eine Tyrannosaurus Rex Mama mit ihrem frisch geschlüpftem T-Rex Baby im Ei. Beide bekommen grade Besuch von einem Pterodactylus (einem Flugsaurier).

Dinosaurier Ausmalbild: T-Rex-Mama mit Babysaurier und Flugsaurier
T-Rex mit Baby und Flugsaurier Ausmalbild

PDF hier herunterladen und ausdrucken

 

Brachiosaurus

Dieser schüchterne Brachiosaurus ist grade dabei, die Blätter einer Palme zu fressen. Also: “Vorsichtig” ausmalen und ihn nicht dabei stören. 😉

Dinosaurier Ausmalbild: Brachiosaurus
Brachiosaurus Ausmalbild

PDF hier herunterladen und ausdrucken

 

Stegosaurus mit Triceratops

Die Freunde Stegosaurus und Triceratops haben es sich im Dickicht des vorzeitlichen Dschungels gemütlich gemacht. So gut getarnt kann man sie kaum erkennen.

Dinosaurier Ausmalbild: Stegosaurus und Triceratops
Stegosaurus und Triceratops Ausmalbild

PDF hier herunterladen und ausdrucken

 

Ankylosaurusfamilie mit Nest und Babys

Auf besonderen Wunsch meiner Tochter gibt es noch einen Ankylosaurus mit seiner Familie: im Nest finden die Eltern neben den Eiern schon frisch geschlüpfte Jungen. 🙂

Dinosaurier Ausmalbild:
Ausmalbild

PDF hier herunterladen und ausdrucken

 

Plesiosaurus mit Parasaurophulus

Nach eigener Idee ist dieser Plesiosaurus entstanden, welcher lässig im Meer schwimmt. Am Ufer besucht ihn sein Freund der Parasaurophulus. Unterwasser kann man einige Fischchen und Pflanzen sehen.

Dinosaurier Ausmalbild: Plesiosaurus und Parasaurophulus
Plesiosaurus und Parasaurophulus Ausmalbild

PDF hier herunterladen und ausdrucken

 

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Ausmalen!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert