Zeichnen für Kinder: schaurige Halloween Motive

In diesem Artikel habe ich einige Zeichnanleitung für Halloween Motive für Eltern und Kinder zusammen gestellt.

Weil sich Haloween in Deutschland inzwischen großer Beliebtheit erfreut, bekommst du sogar schon 1 Woche vorher 5 schaurige Zeichenanleitungen rund ums Thema. Inklusive PDF zum Herunterladen und Ausdrucken. 😉

 

Ideen und Skizzen

Am Anfang jeder Zeichnung steckt eine Idee, welche in einer Skizze grob mit Bleistift visualisiert wird.

Halloween Gestalten - Fineliner Konturen
Halloween Gestalten – Fineliner Konturen

Für meine kleinen kindgerechten Zeichenanleitungen nutze ich einen klassischen dicken Filzstift auf einfachem Papier – kein Schnick Schnack, sodass jeder sie einfach nach zeichnen kann.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Nachzeichnen!

 

Halloween Kürbis

Meine erste Anleitung zum Thema ist ganz klassisch ein Kürbis mit eingeschnitzter Fratze.

Hier fängt alles mit einem Kreis an…

Halloweenkürbis Zeichenanleitung Halloweenkürbis Zeichenanleitung 2

Lade dir die Halloween Kürbis Zeichenanleitung als PDF herunter.

 

Grusel Spinne

In dieser Schritt für Schritt Anleitung zeige ich dir wie du eine gruselige Spinne zeichnest, die sich langsam von der Decke abseilt.

Halloweenspinne Zeichenanleitung

Lade dir die Grusel Spinne Zeichenanleitung als PDF herunter.

 

Fledermaus

Meine dritte Halloween-Zeichenanleitung ist diese knuffige Fledermaus, welche die Flügel weit gespreizt hat.

Fledermaus Zeichenanleitung Fledermaus Zeichenanleitung 2 Fledermaus Zeichenanleitung 3

Lade dir die Fledermaus Zeichenanleitung als PDF herunter.

 

Dracula der Vampir

Dann gehört der Vampir auch ganz klar zu den schaurigen Gestalten, die man gerne mit Halloween verbindet.

Daher findest du an dieser Stelle ein Tutorial wie du den Vampir der Vampire Dracula zeichnen kannst.

Vampir Dracula Zeichenanleitung Vampir Dracula Zeichenanleitung 2 Vampir Dracula Zeichenanleitung 3

Lade dir die Vampir Dracula Zeichenanleitung als PDF herunter.

 

Die stolpernde Mumie

Zu guter Letzt wollte ich dir nicht die Mumie vorenthalten, welche sich über ihren Verband stolpernd durch das Labyrinth ihrer Pyramide schleicht um alle Eindringlinge mit einem fürchterlichen Fluch zu belegen.

So zeichnest du jedenfalls eine komische Mumie…

Mumie Zeichenanleitung Mumie Zeichenanleitung 2 Mumie Zeichenanleitung 3

Lade dir die Mumie Zeichenanleitung als PDF herunter.

 

Weitere Anleitungen

Dir gefallen meine kleinen Schritt für Schritt Zeichenanleitungen?

Halloween Gestalten - koloriert
Halloween Gestalten – koloriert

Dann sicher dir weitere exklusive Anleitungen und abonniere meinen Newsletter!

 

Bisherige Anleitungen für Kinder

 

Links für Kinder

 

Produktempfehlungen

*Amazon Partner-Link

Amazon: Für kleine Zeichner - Tiere
Für kleine Zeichner – Tiere
Amazon: Zeichnen lernen für Kinder
Zeichnen lernen für Kinder
Amazon: Meine allererste Zeichenschule
Meine allererste Zeichenschule
Amazon: Tiere zeichnen Schritt für Schritt
Tiere zeichnen Schritt für Schritt
Amazon: STABILO power 30er Etui Fasermaler
STABILO power 30er Etui Fasermaler
Amazon: Faber-Castell Fasermaler GRIP Colour Marker
Faber-Castell Fasermaler GRIP Colour Marker
Amazon: MalZeit Mangablock Bleedproof
MalZeit Mangablock Bleedproof
Amazon: Edel Caracho Markerpapier
Edel Caracho Markerpapier
Folge mir

Zeichenkurs

Ich bin eine nerdige Zeichnerin. Durchs Zeichnen bin ich zu meiner ersten Webseite gekommen und damit zu viel Fachwissen und meinen Beruf.
Am liebsten zeichne ich kleine Comictierchen oder so Zeugs mit Comicaugen - und Meerjungfrauen! ^^ Meine Lieblinge sind die Touch Marker, aber ich probiere mich - auch dank des Blogs - durch alle Materialien und Motive durch.
Ich stehe jederzeit offen für Fragen und freue mich riesig über dein Feedback! 😉

LG Steffi
Folge mir

Letzte Artikel von Zeichenkurs (Alle anzeigen)



Teil doch mal!
Share on Facebook0Share on Google+1Tweet about this on TwitterPin on Pinterest0Share on Tumblr0Email this to someonePrint this page

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.