Bärchen mit Weihnachtsmütze
Für Kinder & Eltern

Adventskalender Ausmalbilder – Teil 2

Diesmal gibt es in meinem Blog einen Adventskalender Ausmalbilder in vier Teile geteilt. Heute erhältst du die Adventskalendertürchen vom 7. bis zum 13. Dezember zum Herunterladen und Ausmalen. 😉

Adventskalender Ausmalbilder – Teil 2

Heute, am Nikolaustag, gibt es den zweiten Teil meines Ausmalbilder Adventskalenders. Heute mit den Kalendertürchen 7 bis 13. 🙂

Bärchen mit Weihnachtsmütze
Süßes Weihnachtsbärchen

Hier ein kurzer Absatz zu den Nutzungsbedingungen:
Die Motive dürfen nicht auf anderen Webseiten oder in anderen (insbesondere kommerziellen) Druckerzeugnissen wieder veröffentlicht werden. Die Bilder werden auf Online-Zeichenkurs kostenlos zum Download angeboten und dürfen daher nicht weiter verkauft werden (weder ausgedruckt noch ausgemalt).

Darüber hinaus darfst du das (ausgemalte) Bild deinen Freunden zeigen, es verschenken oder aufhängen. Viel Spaß!

 

Siebtes Türchen

Weiter geht es mit Tür Nummer sieben. Hier habe ich ein klassisches Motiv, einen Sack voll mit Orangen und verschiedenen Nüssen – garniert mit einigen Tannenzweigen – für dich bereit gestellt.

Adventskalender Ausmalbild: Orangen und Nüsse Türchen 7
Türchen 7

PDF zum Ausdrucken herunterladen: Türchen 7

 

Achtes Türchen

Und wieder ist es ein Adventssonntag. Also gibt es an diesem Tag nun zwei entzündete Kerzen am Adventsgesteck zum Ausmalen.

Adventskalender Ausmalbild: 2ter Advent mit 2 Kerzen - Türchen 8
Türchen 8

PDF zum Ausdrucken herunterladen: Türchen 8

 

Neuntes Türchen

Oh, lecker – ein Lebkuchenhaus! Mit Dominostein als Schornstein, lecker Zuckerstangen und Keksen als Dachziegel.

Adventskalender Ausmalbild: Lebkuchenhaus - Türchen 9
Türchen 9

PDF zum Ausdrucken herunterladen: Türchen 9

 

Zehntes Türchen

Hinter dem Türchen Nummer 10 verbirgt sich ein Tannenzapfen mit etwas Tannengrün – ein Vorgeschmack auf den Weihnachtsbaum.

Adventskalender Ausmalbild: Tannenzapfen - Türchen 10
Türchen 10

PDF zum Ausdrucken herunterladen: Türchen 10

 

Elftes Türchen

Für Türchen 11 habe ich mir einen leckeren Bratapfel, garniert mit Zimtstangen und Anissternen, überlegt.

Adventskalender Ausmalbild: Bratapfel - Türchen 11
Türchen 11

PDF zum Ausdrucken herunterladen: Türchen 11

 

Zwölftes Türchen

Und weil Plätzchenbacken genauso zu Weihnachten gehört wie Geschenke und Weihnachtsbaum, gibt es hinter Türchen Nummer 12 eine Keksdose randvoll gefüllt mit leckeren Weihnachtsplätzchen.

Adventskalender Ausmalbild: Weihnachtsplätzchen - Türchen 12
Türchen 12

PDF zum Ausdrucken herunterladen: Türchen 12

 

Dreizehntes Türchen

Das letzte Bild in diesem Artikel versteckt sich hinter Türchen Nummer 13 und zeigt die Krippenszene in der heiligen Nacht. Und gaaaaanz viele Sterne. 🙂

Adventskalender Ausmalbild: Heilige Nacht mit Krippe - Türchen 13
Türchen 13

PDF zum Ausdrucken herunterladen: Türchen 13

 

Adventskalender Ausmalbilder – Teil 3

Nächste Woche Freitag bekommst du in meinem dritten Teil weitere Adventskalender Ausmalbilder zum Herunterladen, Ausdrucken und natürlich auch ausmalen. 😉

Entscheide selbst, ob du alle Bilder nach und nach ausmalen möchtest, oder doch lieber alle sofort. Du kannst meine Motivwahl aber auch gerne als Motivation bzw. Inspiration zum selbst Zeichnen nutzen! 😉

 

Brauchst du Hilfe beim Ausmalen?

Auf dieser Seite findest du noch weitere Tipps und Tricks zum Ausmalen von Bildern. Ausmalen ist inzwischen auch unter Erwachsenen ein riesiger Trend geworden – hier findest du noch mehr Ausmalbilder. Wichtiges über Filzstifte, wie man diese retten kann, und über Buntstifte habe ich ebenfalls schon in meinem Blog beschrieben.

 

Viel Spaß beim Ausmalen und schöne Weihnachten! 😉

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert