DIY: Halloween Mobile basteln

Heute stelle ich eine Reihe Vorlagen zum Halloween Mobile basteln zur Verfügung.

Halloween Mobile basteln

Ich stelle ein paar Bastelvorlagen zum Ausdrucken, Ausmalen und Basteln zur Verfügung. Heute gibt es einfach mal kurz und knapp ein paar Freebies zum Download.

Halloween Fensterdekoration
Halloween Fensterdekoration

 

Verschiedene Motive zum Ausdrucken und Ausmalen

Ich habe ein paar Motive zusammen gestellt, welche super zu Halloween und teilweise zum Herbst allgemein passen.

Herbst Mobile basteln
Herbst Mobile basteln

PDF zum Herunterladen und Ausdrucken

 

Bastelanleitung: die Halloween Mobile

Heute ist es recht einfach: ausdrucken, ausmalen, ausschneiden und mit einem Faden die Teile wieder zusammen binden, sodass diese klassisch wie bei einem Mobile übereinander hängen.

Du brauchst nur:

  • einen Drucker und etwas Papier zum Drucken (ich habe bspw. 120 g/m² Papier genommen, das ist etwas stabiler)
  • etwas Pappe und etwas Kleber um das Papier dort drauf zukleben und somit die Motive zu verstärken wäre gut (alternativ auf etwas dickerem Papier ausdrucken als dem üblichen Druckerpapier)
  • eine Schere zum Ausschneiden
  • Stifte zum Ausmalen (welche Art Stifte ist ganz deiner Lust und Laune überlassen)
  • sowie eine Schnur bzw. ein Band um die Motive daran zu befestigen und miteinander zu verbinden. 😉

So, und sofern ich selbst die Zeit finde, werde ich auch meine eigene Fensterdekoration basteln und hier zeigen. Leider hat es mir meine Zeit diese Woche nicht erlaubt, da die Idee zu spät kam.

So, die Zeit habe ich mir heute nach der Arbeit mal genommen. Wenn dann möchte man eine Idee auch zu Ende führen und mittels Foto zeigen. 🙂

Ich habe zum Ausschneiden ein Skalpell genommen, da ich damit am besten zurecht komme und kleinere Details ausschneiden kann. Wer kein Skalpell hat, kann zur Not auch eine Nagelschere nehmen, damit kommt man auch noch gut in die kleinen Ecken und um die Kurven.

Angemalt habe ich es jetzt mit Filzstift, es geht aber natürlich auch jede andere Farbe wie Buntstift oder Plakatfarbe. Natürlich muss das ausgeschnittene Motiv von beiden (!) Seiten ausgemalt werden.

Zum Auffädeln helfen kleine Knötchen um das jeweilige Element in einer bestimmten Höhe zu fixieren.

Und so sieht das dann am Fenster aus – mit Klebestreifen befestigt:

Halloween Mobile Fensterdekoration
Fertige Halloween Fensterdekoration
Folge mir
Letzte Artikel von Stefanie (Alle anzeigen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.