Bärchen mit Weihnachtsmütze
Für Kinder & Eltern

Adventskalender Ausmalbilder – Teil 1

Diesmal gibt es in meinem Blog einen Adventskalender, Ausmalbilder in vier Teile geteilt. Heute erhältst du die Adventskalendertürchen 1–6 zum Herunterladen und Ausmalen. 😉

Adventskalender Ausmalbilder – Teil 1

Irgendwie juckte es mir in den Fingern auch dieses Jahr einen Adventskalender selbst zu machen. Diesmal wollte ich für den Adventskalender Ausmalbilder zur Verfügung stellen. Aber 24 Bilder auf einen Haufen malt so schnell keiner aus und so schnell waren sie leider auch noch nicht gezeichnet.

Adventskalender Ausmalbilder - Bärchen mit Weihnachtsmütze
Süßes Weihnachtsbärchen

Daher gibt es in diesem Artikel erst einmal die Kalendertürchen 1 bis 6. 🙂

Hier ein kurzer Absatz zu den Nutzungsbedingungen:
Die Motive dürfen nicht auf anderen Webseiten oder in anderen (insbesondere kommerziellen) Druckerzeugnissen wieder veröffentlicht werden. Die Bilder werden auf Online-Zeichenkurs kostenlos zum Download angeboten und dürfen daher nicht weiter verkauft werden (weder ausgedruckt noch ausgemalt).

Darüber hinaus darfst du das (ausgemalte) Bild deinen Freunden zeigen, es verschenken oder aufhängen. Viel Spaß!

 

Erstes Türchen

Passenderweise ist am 1.12.2019 direkt der erste Advent, weshalb es sich anbot mit einer einzelnen entzündeten Kerze zu starten.

Adventskalender Ausmalbild: Kerze - Türchen 1
Türchen 1

PDF zum Ausdrucken herunterladen: Türchen 1

 

Zweites Türchen

Für den zweiten Tag habe ich mir einen Schneemann ausgesucht und diesen um viele, viele Schneeflocken ergänzt.

Adventskalender Ausmalbild: Schneemann - Türchen 2
Türchen 2

PDF zum Ausdrucken herunterladen: Türchen 2

 

Drittes Türchen

Für das dritte Adventskalendertürchen habe ich dir einen Nussknacker gezeichnet. Passend dazu habe ich noch einige Walnüsse und Naschereien hinzugefügt.

Adventskalender Ausmalbild: Nussknacker - Türchen 3
Adventskalender Ausmalbild: Nussknacker – Türchen 3

PDF zum Ausdrucken herunterladen: Türchen 3

 

Viertes Türchen

Ohhh, hinter Tür 4 versteckt sich dieses niedliche Rentier in einer verschneiten nächtlichen Winterlandschaft. 🙂

Adventskalender Ausmalbild: Rentier - Türchen 4
Türchen 4

PDF zum Ausdrucken herunterladen: Türchen 4

 

Fünftes Türchen

Der heutige Tag zeigt eine Christbaumkugel. Diese ist umringt von weiteren Anhängern und Glöckchen.

Adventskalender Ausmalbild: Christbaumkugel - Türchen 5
Türchen 5

PDF zum Ausdrucken herunterladen: Türchen 5

 

Sechstes Türchen

Zum Nikolaustag habe ich einen gut gefüllten Nikolausstiefel mit Tannenzweigen für dich gezeichnet. Ich wünsche dir einen schönen Nikolaus und viel Spaß beim Ausmalen!

Adventskalender Ausmalbild: Nikolausstiefel - Türchen 6
Adventskalender Ausmalbild: Nikolausstiefel – Türchen 6

PDF zum Ausdrucken herunterladen: Türchen 6

 

Adventskalender Ausmalbilder – Teil 2

Nächste Woche Freitag bekommst du in meinem zweiten Teil weitere Adventskalender Ausmalbilder zum Herunterladen, Ausdrucken und natürlich auch ausmalen. 😉

Entscheide selbst, ob du alle Bilder nach und nach ausmalen möchtest, oder doch lieber alle sofort. Du kannst meine Motivwahl aber auch gerne als Motivation bzw. Inspiration zum selbst Zeichnen nutzen! 😉

 

Brauchst du Hilfe beim Ausmalen?

Auf dieser Seite findest du noch weitere Tipps und Tricks zum Ausmalen von Bildern. Ausmalen ist inzwischen auch unter Erwachsenen ein riesiger Trend geworden – hier findest du noch mehr Ausmalbilder. Wichtiges über Filzstifte, wie man diese retten kann, und über Buntstifte habe ich ebenfalls schon in meinem Blog beschrieben.

 

Viel Spaß beim Ausmalen und schöne Weihnachten! 😉

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert