Für Kinder & Eltern,  Tutorials

Zeichnen für Kinder: Comicbär zeichnen

Heute gibt es wieder ein Zeichnen für Kinder: Comicbär zeichnen. Natürlich kann und darf jeder andere mein Tutorial auch nach zeichnen. 😉

Neben einer Schritt für Schritt Anleitung habe ich auch noch zwei Varianten und sogar ein Anleitungsvideo für dich zur Ansicht bereit gestellt.

Comicbär zeichnen

Hier habe ich ein sitzendes Comicbärchen in 10 einzelnen Schritten als Zeichenanleitung für dich aufgezeichnet. Wie bei den meisten Anleitungen sind auch hier die Grundformen wie Kreise, Linien oder Ovale wichtige Bestandteile des Bildes. Hab auch keine Scheu davor zu radieren, wann immer du es als notwendig erachtest.

Lade dir hier das Tutorial: Bärchen zeichnen als PDF zum Ausdrucken herunter. 😉

Tutorial: Bär zeichnen 1
Bär zeichnen 1

 

Tutorial: Bär zeichnen 2
Bär zeichnen 2

 

Tutorial: Bär zeichnen 3
Bär zeichnen 3

 

Bären Varianten

An dieser Stelle zeige ich dir noch zwei weitere Varianten von Comic Bären, die ich gezeichnet habe. Einmal die Bleistiftskizze und einmal die Konturen nachgezogen mit einem Faber-Castell PITT Artist Pen.

Hier ein stehender Comic Bär mit riesigem Bleistift in den Pranken:

Und hier noch eine Version eines sitzenden Comic Bären mit einer Blume in den Pfoten. Diese Zeichnung habe ich im Nachgang noch mit Stabilo Buntstiften ausgemalt. Wie diese Zeichnung entstanden ist, kannst du dir übrigens in meinem unten stehendem Video ganz ausführlich ansehen. 🙂

 

Video

Diesmal gibt es wieder ein Video, in dem ich eine Variante eines Comic Bären für Dich zeichne. Viel Spaß beim Ansehen und Nachzeichnen. 😉

 

Kindgerechte Anleitungen

 

Produktempfehlungen

*Amazon Partner-Link

Amazon: Für kleine Zeichner - Tiere
Für kleine Zeichner – Tiere
Amazon: Zeichnen lernen für Kinder
Zeichnen lernen für Kinder
Amazon: Meine allererste Zeichenschule
Meine allererste Zeichenschule
Amazon: Tiere zeichnen Schritt für Schritt
Tiere zeichnen Schritt für Schritt
Amazon: STABILO power 30er Etui Fasermaler
STABILO power 30er Etui Fasermaler
Amazon: Faber-Castell Fasermaler GRIP Colour Marker
Faber-Castell Fasermaler GRIP Colour Marker
Amazon: MalZeit Mangablock Bleedproof
MalZeit Mangablock Bleedproof
Amazon: Edel Caracho Markerpapier
Edel Caracho Markerpapier

 

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert