Fotovorlage zum Abzeichnen: Osterhase im Osternest
Für Kinder & Eltern

5 Bastelvorlagen Ostereier

In meinem heutigen Blogartikel stelle ich dir 5 Bastelvorlagen Ostereier als PDF zum Ausdrucken, Ausmalen und Basteln zur Verfügung. 😉

Bastelvorlagen Ostereier

Heute kannst du dir fünf PDF ausdrucken, um damit Fenster, Büsche oder die Wohnung zu dekorieren. Alle Osterei Bastelvorlagen sind doppelseitig – das heißt die zweite Seite hat das gleiche Muster noch einmal spiegelverkehrt angelegt.

Fotovorlage zum Abzeichnen: Osterhase im Osternest 3
Osterhase im Osternest

Bastelvorlagen für Ostereier sind eine großartige Möglichkeit, um die Kreativität und das Handwerksgeschick während der Osterzeit zu fördern. Diese Vorlagen können in verschiedenen Formen und Größen erhältlich sein und enthalten oft eine Vielzahl von Mustern und Designs, die auf die Eier gedruckt werden können.

Man kann sie auch als Schablone verwenden, um das Ei auf Papier oder Karton zu übertragen und daraus ein individuelles Osterei zu gestalten. Darüber hinaus bieten Bastelvorlagen für Ostereier eine hervorragende Möglichkeit, um Kinder mit verschiedenen Materialien wie Farben, Glitzer und Dekorationen vertraut zu machen. Bastelvorlagen für Ostereier sind einfach zu verwenden und machen viel Spaß, egal ob man sie alleine oder mit der Familie verwendet.

Und hier sind die 5 verschiedenen Ostereier zum Ausdrucken, Ausmalen und Basteln:

Osterei 1

Osterei 1
Osterei 1

Das erste Ei ist mit vielen Punkten bzw. Kreisen verziert.
PDF zum Herunterladen und Ausdrucken

Osterei 2

Osterei 2
Osterei 2

Die zweite Osterei Bastelvorlage zeigt einen Schmetterling mit Gras und Blumen.
PDF zum Herunterladen und Ausdrucken

Osterei 3

Osterei 3
Osterei 3

Auf der dritten Bastelvorlage ist das Osterei mit verschiedenen Blüten verziert. 
PDF zum Herunterladen und Ausdrucken

Osterei 4

Bastelvorlagen Ostereier
Osterei 4

Das vierte Osterei ist mit Blumenornamenten, einer französischen Lilie und Blumen verziert.
PDF zum Herunterladen und Ausdrucken

Osterei 5

Bastelvorlagen Ostereier
Osterei 5

Die fünfte und letzte Bastelvorlage ist mit Ranken und Blumen dekoriert.
PDF zum Herunterladen und Ausdrucken

 

Bastelvorlagen Ostereier: Ausdrucken, Ausmalen und Basteln

Du brauchst nur einen Drucker und etwas Papier zum Drucken (ist ja klar 😀 ), Stifte zum Ausmalen (welche Art Stifte ist ganz deiner Lust und Laune überlassen), eine Schere um die Euer auszumalen, eventuell etwas Pappe um das Papier dort auf zukleben, Klebstoff (am besten als Klebestift) und etwas mehr Festigkeit zu bekommen sowie eine Schnur bzw. ein Band um die Eier darauf zu befestigen. 😉

Ich habe beispielhaft eines der Eier einmal ausgedruckt und ausgemalt:

Bastelvorlagen Ostereier
Ostereier zum Basteln

Und so sieht die fertige Girlande dann aus:

Girlande Vorder- und Rückseite
Fertige Ostereigirlande

 

Ich wünsche dir viel Spaß beim Kombivergnügen ausmalen und basteln! 😉

 

Nutzungsbedingungen

Nutz’ die Tutorials/Ausmalbilder als Übungsvorlage oder als Inspiration für deine Bilder.

Du darfst meine Tutorials/Ausmalbilder unter den folgenden Bedingungen verwenden:

Die Bilder sind freigegeben zum Abzeichnen und anschließendem Zeigen des Kunstwerkes.

Wenn du deine Zeichnung/deine Malerei veröffentlichst, gib bitte an, dass du meine Anleitung als Vorlage benutzt hast.

Die Anleitungen/Ausmalbilder selbst dürfen nicht woanders veröffentlicht werden.
Ohne ausdrückliche Erlaubnis meinerseits darfst du meine Tutorials/Ausmalbilder nicht anderweitig ins Internet stellen oder sonst wie verbreiten.

Die Tutorials/Ausmalbilder dürfen nicht für kommerzielle Druck- oder Werbeerzeugnisse verwendet werden und sind auch nicht für redaktionelle Zwecke freigegeben.

PS: Sollte ein Motiv bei dir besonders Anklang finden, hier aber leider für deine Zwecke zu klein abgebildet sein, hab keine Scheu mich per Mail anzuschreiben. Ich sende auch gerne eine größere Version des Bildes zum Abzeichnen zu. ^^

Die Nutzung der Bilder / Anleitungen sind für soziale und pädagogische Zwecke freigegeben. 😉

 

Weitere Ausmalbilder

Noch mehr Ausmalbilder in diesem Blog findest du hier.

Rund um Ostern

 

Zeichenanleitungen für Kinder

Weitere interessante Artikel für Eltern und Kinder in diesem Blog findest du hier.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert