Tiger zeichnen: Fertige Markerzeichnung
Tutorials,  WIP - Ein Bild entsteht

Tiger zeichnen mit Promarker brush

Heute zeige ich, wie man einen Tiger zeichnen kann und mit Winsor & Newton Promarker brush koloriert.

Tiger zeichnen mit Promarker brush

Dieses Bild habe ich im Rahmen des Postkartengemeinschaft in meinem Forum erstellt. Wie üblich, wenn ich kleinere Formate (so um DIN A5/ A6) zeichne, habe ich 2 Bilder auf einem A4 Blatt unter gebracht.

Die zweite Hälfte heute war quasi ein Überraschungsbild als Dankeschön für eine meine Moderatorinnen. 🙂

 

Vorlage & Skizze

Auch hier habe ich wieder mit einer Fotovorlage gearbeitet, welche von dem Unsplash Fotografen Blake Meyer stammt.

Ich habe mir, da ich ja mit Layoutmarkern auf Alkoholbasis malen wollte, ein Blatt Markerpapier geschnappt und mittels Leuchtpad und Bleistift meine Skizze auf das Papier übertragen. Die Bleistiftskizze sah so aus:

Tiger zeichnen Bleistiftskizze
Tiger zeichnen Bleistiftskizze

 

Schritt für Schritt Anleitung

Hier kannst du mein gewähltes Farbset der Winsor & Newton promarker brush sehen, welches für dieses Bild zum Einsatz kam. Entsprechend kannst du dann den jeweiligen Farbton besser nachvollziehen.

Farbchart Winsor & Newton promarker brush 48er Set ausgemalt
Farbchart Winsor & Newton promarker ausgemalt

 

1. Reihe, oben:

  • Y156 Sonnenblume – Grundierung der orangenen Fellpartien sowie der Augen
  • 0567 Bernstein – Akzente und Abdunklung im Fell
  • WG5 Warmes Grau 5 – Grundierung der schwarzen Streifen
  • XB Schwarz – Kolorierung der schwarzen Streifen, Kontur der Augen

2. Reihe, mittig:

  • R519 Blassrosa – Grundierung der Nase und des Mauls
  • 0427 Zimt – Dunklere Fellpartien, Details an den Augen
  • 0928 Sandstein – Hintergrund horizontal strichig um Blattwerk anzudeuten
  • G457 Grasgrün – Farbliche Akzente im Grintergrund
Tiger mit Marker zeichnen einzelne Schritte
Tiger mit Marker zeichnen einzelne Schritte

3. Reihe, unten:

  • 0535 Kakaobraun – Details im Hintergrund, horizontal strichig
  • Fineliner weiß – Details und einzelne Haare im Fell, Glanz in den Augen

 

Tiger zeichnen – Fertige Markermalerei

Zum Schluss habe ich mit einem schwarzen Fineliner weitere Details wie Haare und Konturen an den Augen, Schnurrhaar-Punkte sowie der Signatur ergänzt.

Und so sieht die fertige Tigerzeichnung aus:

Tiger zeichnen: Fertige Markerzeichnung
Tiger zeichnen: Fertige Markerzeichnung

 

Verwendete Materialien

Hier habe ich eher wenig Materialien benötigt:

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert