Panda zeichnen: Fertige Markerzeichnung
Tutorials,  WIP - Ein Bild entsteht

Panda zeichnen mit Promarker brush

Heute zeige ich, wie man einen Panda zeichnen kann und mit Winsor & Newton Promarker brush koloriert.

Panda zeichnen mit Promarker brush

Dieses Bild habe ich im Rahmen des monatlichen Postkartenprojektes in meinem Forum erstellt. Wie üblich, wenn ich kleinere Formate (so um DIN A5/ A6) zeichne, habe ich 2 Bilder auf einem A4 Blatt unter gebracht.

Dies ist nun das erste Bild von den beiden. 😉

 

Vorlage & Skizze

Auch hier habe ich wieder mit einer Fotovorlage gearbeitet, welche von dem Unsplash Fotografen Alexander Schimmeck stammt.

Wie üblich bei Bildern, bei denen mir die Kolorierung am Wichtigsten ist, habe ich mittels Leuchtpad das Motiv durchgepaust und nur die gröbsten, wichtigsten Konturen mit Bleistift skizziert:

Panda zeichnen Bleistiftskizze
Panda zeichnen Bleistiftskizze

 

Schritt für Schritt Anleitung

Hier kannst du mein gewähltes Farbset der Winsor & Newton promarker brush sehen, welches für dieses Bild zum Einsatz kam. Entsprechend kannst du dann den jeweiligen Farbton besser nachvollziehen.

Farbchart Winsor & Newton promarker brush 48er Set ausgemalt
Farbchart Winsor & Newton promarker ausgemalt

1. Reihe, oben:

  • C429 Kühles Aqua – Blau zur Grundierung des schwarzen Fells
  • CG1 Kühles Grau 1 – Schattierungen am weißen wie schwarzen Fell
  • XB Schwarz – Kolorierung des schwarzen Fells und dabei strichig die Fellmaserung dargestellt
  • WG4 Warmes Grau 4 – Konturen im Fell, Grundierung der Brust und der Augen

 

2. Reihe, mittig:

  • R519 Blassrosa – Kolorierung vom Inneren des Mundes / Mit WG4 Pranke am Mund nachträglich koloriert
  • G178 Limettengrün – Grundierung des Hintergrundes mit vertikeln Strichen um den Bambus darzustellen
  • G267 Hellgrün – Farbliche Ergänzungen im Hintergrund
  • G356 Waldgrün – Dunklere Bambusstäbe skizziert
Panda mit Marker zeichnen einzelne Schritte
Panda mit Marker zeichnen einzelne Schritte

3. Reihe, unten:

  • O535 Gebrannte Sienna – Details am Fell, den Augen und am Hintergrund
  • Fineliner weiß –  weiße Details und einzelne Härchen im Fell, Signatur

 

Panda zeichnen – Fertige Markermalerei

Zu guter letzt habe ich mit einem schwarzen Fineliner noch weitere Details und Konturen im Fell ergänzt. Und so sieht meine fertige Zeichnung aus:

Panda zeichnen: Fertige Markerzeichnung
Panda zeichnen: Fertige Markerzeichnung

 

Verwendete Materialien

Hier findest du im Detail, welche Materialien ich für dieses Bild verwendet habe:

Please follow and like us:

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error

Teilen macht Freu(n)de