Halloween Kürbis Fotovorlagen zum Abzeichnen Zeichenvorlagen 1
Zeichenvorlagen

Halloween Kürbis Fotovorlagen zum Abzeichnen

Diese Woche habe ich einige Halloween Kürbis Fotovorlagen zum Abzeichnen in meinem Blog bereit gestellt. Schau auch gerne bei meinen anderen Fotovorlagen vorbei, wenn du weitere Inspirationen suchst. 😉

Halloween Kürbis Fotovorlagen zum Abzeichnen

Gestern haben meine Tochter und ich zum ersten Mal einen Halloween Kürbis geschnitzt. Dabei sind einige Fotos entstanden, auch anschließend als dieser mit Kerze im Dunkeln leuchten durfte. 😉

Halloween Kürbis Fotovorlagen zum Abzeichnen Zeichenvorlagen 4
Leuchtender Halloweenkürbis

Diese Fotos stelle ich heute in meinem Blog als Zeichenvorlagen zur Verfügung.

 

Halloween Kürbis Zeichenvorlagen

An dieser Stelle findest du die Fotovorlagen zu dem Halloween Kürbis. Es gibt Fotos von dem ganzen Kürbis, während des Schnitzens und wie dieser dann fertig aussieht.

 

So kannst du das Bild herunter laden: Einfach auf dem Bild mit der rechten Maustaste klicken und “in neuem Tab öffnen” auswählen oder “Ziel speichern unter”. 😉

 

Nutzungsbedingungen

Nutz’ die Fotos als Übungsvorlage oder als Inspiration für deine Bilder.

Du darfst meine Fotovorlagen unter den folgenden Bedingungen verwenden:

Die Fotos sind freigegeben zum Abzeichnen und anschließendem Zeigen des Kunstwerkes.

Wenn du deine Zeichnung/ deine Malerei veröffentlichst, gib bitte an, dass du mein Foto als Vorlage benutzt hast.

Die Fotos selbst dürfen nicht woanders veröffentlicht werden.
Ohne ausdrückliche Erlaubnis meinerseits darfst du meine Fotos nicht anderweitig ins Internet stellen oder sonst wie verbreiten.

Die Fotos dürfen nicht für kommerzielle Druck- oder Werbeerzeugnisse verwendet werden und sind auch nicht für redaktionelle Zwecke freigegeben.

PS: sollte ein Motiv bei dir besonders Anklang finden, hier aber leider für deine Zwecke zu klein abgebildet sein, hab keine Scheu mich per Mail anzuschreiben. Ich sende auch gerne eine größere Version des Bildes zum Abzeichnen zu. ^^

 

Noch mehr Fotos

Weitere Halloween Kürbisfotos, die während des Schnitzens und danach entstanden sind, findest du hier: Halloween Kürbis Fotos

 

Meine Erfahrungen bei dem Schnitzen

Dafür, dass es unser erster geschnitzter Halloweenkürbis war, sieht der doch gar nicht so schlecht aus. Oder? 🙂

Man sammelt ja bekanntlich Erfahrungen und beim nächsten Mal würde ich erst den Kürbis komplett ausschaben, bevor ich das Gesicht reinschnitze.

Allerdings hat meine Tochter sich so lange am Kerne Rausholen aufgehalten, dass ich schon mal Fortschritte sehen wollte. Die hat vehement die Öffnung unten verteidigt, dass ich da gar nichts machen durfte.

Halloweenkürbis schnitzen
Meine Tochter holt die Kerne aus dem Kürbis

Den Tipp, mit dem unten statt oben aufschneiden habe ich ergoogelt. Zumindest die Kerze lässt sich so ganz gut einstellen. Allerdings wurde vor sich ansammelndem Saft gewarnt. Ich hoffe, der große Teller fängt den gut genug auf.

Ausgeschabt habe ich das Fruchtfleisch dann mit einem Eisportionierer aus Metall. Das hat ganz gut funktioniert. Und geschnitzt, das Gesicht reingeschnitten, mit einem gezackten Messer.

Natürlich wurde auch so wenig wie möglich weg geschmissen. 😉 Das Fruchtfleisch habe ich gestern Abend noch zu einer leckeren Kürbiscremesuppe verarbeitet und die Kerne werden geröstet und bieten einen leckeren Snack. 🙂

 

Rund um Halloween & den Herbst

Halloween:

 

Herbst:

Please follow and like us:

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error

Teilen macht Freu(n)de