Tier ABC: V wie Vielfraß – Vielfraß zeichnen
Vielfraß zeichnen: Heute geht mein Tier ABC weiter und zwar mit V wie Vielfraß.
Direkt am 1.1.16 habe ich meine Artikelreihe: ABC – Tiere ausgerufen. Auch du darfst jederzeit mit einsteigen! 😉
Das findest du in diesem Artikel:
Die Tier ABC Artikelreihe
Ich habe mir für jeden Buchstaben des ABC eine Tierart ausgesucht, die ich nun so nach und nach zeichnen möchte. Welche Tiere es genau sind und weitere Infos zu diesem Projekt, erfährst du in diesem Artikel.
Inspiration – V wie Vielfraß
Der Vielfraß (engl. Wolverine) ist ein kleines Raubtier aus der Familie der Marder. Meine Recherche zur Fotovorlage habe ich wie immer bei Pixabay gestartet und bin dort auch zum Glück fündig geworden. Ich habe mich für diesen kleinen Rabauken mit gerupftem und gerissenem Huhn im Mail entschieden.
Vielfraß zeichnen Schritt für Schritt
Mit Hilfe meines Leuchttischs habe ich wie immer zuerst meine Bleistiftskizze angefertigt. Den Faber-Castell Druckbleistift* habe ich natürlich auch hier wieder verwendet um den Vielfraß zu zeichnen.
Die Buntstiftkolorierung
Mit Aquarellbuntstiften habe ich zuerst den Vielfraß gezeichnet, dann das gerupfte Hühnchen in seinem Maul und den Vordergrund.
Den Hintergrund habe ich dann grob mit einem hellen Blaugrün schraffiert und Blätter angedeutet. Auf dem Boden habe ich noch Grashalme in Braun angedeutet.
Video: Vielfraß zeichnen
In diesem Video zeige ich wie ich wie ich beim Vielfraß zeichnen vorgegangen bin:
Fertiges Bild
Zuletzt habe ich den Vielfraß selbst mit Wasser aquarelliert um das Fell dunkler wirken zu lassen. Weil ich ehrlich gesagt nicht sehr viel Geduld hatte das Fell noch dunkler zu malen und generell beim Vielfraß schnell die Lust verloren habe (sieht man wahrscheinlich auch), habe ich diese Variante dann gewählt.
Verwendete Materialien
An dieser Stelle zeige ich wie immer welches Material ich verwendet habe auf und mit dem ich den Vielfraß zeichnen konnte.
Zuerst habe ich das Papier ausgesucht und mich für das Dessin à Grain* Zeichenpapier von Clairefontaine entschieden, welches grob gekörnt ist.
Die Aquarellbuntstifte, die ich benutzt habe, sind die Original Stationery Watercolour Pencils*, die ich schon einmal bei meinem TierABC L wie Lachs Bild in der Kombination mit dem Clairefontaine Papier verwendet habe.
Zuletzt habe ich den neuen Faber-Castell* Wassertankpinsel benutzt um das Fell des Vielfraßes zu aquarellieren.
Mach mit!
Wenn du Lust bekommen hast auch ein Tier ABC anzufangen, dann mach mit – egal ob mit Blog, Facebookseite, Instragram oder anderem Socialprofil. Ich freu mich auch auf deine Bilder. 😉
Hier gelangst du zu meinem Tier ABC Artikel in dem alle Tiere sowie Artikel dazu aufgelistet sind.
Weiterführende Links
2 Kommentare
wintergoldhuehnchen
Finde es cool, dass Du ihn mit Beutetier gezeichnet hast
Zeichenkurs
Danke. 🙂 Die Vorlage war irgendwie die Spannendste, die ich finden konnte. ^^