Tier ABC: V wie Vielfraß – Vielfraß zeichnen

Vielfraß zeichnen: Heute geht mein Tier ABC weiter und zwar mit V wie Vielfraß.

Direkt am 1.1.16 habe ich meine Artikelreihe: ABC – Tiere ausgerufen. Auch du darfst jederzeit mit einsteigen! 😉

Die Tier ABC Artikelreihe

Ich habe mir für jeden Buchstaben des ABC eine Tierart ausgesucht, die ich nun so nach und nach zeichnen möchte. Welche Tiere es genau sind und weitere Infos zu diesem Projekt, erfährst du in diesem Artikel.

 

Inspiration – V wie Vielfraß

Der Vielfraß (engl. Wolverine) ist ein kleines Raubtier aus der Familie der Marder. Meine Recherche zur Fotovorlage habe ich wie immer bei Pixabay gestartet und bin dort auch zum Glück fündig geworden. Ich habe mich für diesen kleinen Rabauken mit gerupftem und gerissenem Huhn im Mail entschieden.

Fotovorlage Vielfraß
Fotovorlage Vielfraß

 

Vielfraß zeichnen Schritt für Schritt

Mit Hilfe meines Leuchttischs habe ich wie immer zuerst meine Bleistiftskizze angefertigt. Den Faber-Castell Druckbleistift* habe ich natürlich auch hier wieder verwendet um den Vielfraß zu zeichnen.

Vielfraß zeichnen
Vielfraß Bleistiftskizze

 

Die Buntstiftkolorierung

Mit Aquarellbuntstiften habe ich zuerst den Vielfraß gezeichnet, dann das gerupfte Hühnchen in seinem Maul und den Vordergrund.

Vielfraß Buntstiftkolorierung Vordergrund
Vielfraß Buntstiftkolorierung Vordergrund

Den Hintergrund habe ich dann grob mit einem hellen Blaugrün schraffiert und Blätter angedeutet. Auf dem Boden habe ich noch Grashalme in Braun angedeutet.

Vielfraß Buntstiftkolorierung
Vielfraß Buntstiftkolorierung

 

Video: Vielfraß zeichnen

In diesem Video zeige ich wie ich wie ich beim Vielfraß zeichnen vorgegangen bin:

https://www.youtube.com/watch?v=TJPAww5a7BM&feature=youtu.be

 

Fertiges Bild

Zuletzt habe ich den Vielfraß selbst mit Wasser aquarelliert um das Fell dunkler wirken zu lassen. Weil ich ehrlich gesagt nicht sehr viel Geduld hatte das Fell noch dunkler zu malen und generell beim Vielfraß schnell die Lust verloren habe (sieht man wahrscheinlich auch), habe ich diese Variante dann gewählt.

Vielfraß Aquarellkolorierung
Vielfraß Aquarellkolorierung

 

Verwendete Materialien

An dieser Stelle zeige ich wie immer welches Material ich verwendet habe auf und mit dem ich den Vielfraß zeichnen konnte.

Zuerst habe ich das Papier ausgesucht und mich für das Dessin à Grain* Zeichenpapier von Clairefontaine entschieden, welches grob gekörnt ist.

Zeichenpapier Dessin à Grain
Zeichenpapier Dessin à Grain

Die Aquarellbuntstifte, die ich benutzt habe, sind die Original Stationery Watercolour Pencils*, die ich schon einmal bei meinem TierABC L wie Lachs Bild in der Kombination mit dem Clairefontaine Papier verwendet habe.

Verwendete Aquarellbuntstifte
Verwendete Aquarellbuntstifte

 

Zuletzt habe ich den neuen Faber-Castell* Wassertankpinsel benutzt um das Fell des Vielfraßes zu aquarellieren.

Faber-Castell Wassertankpinsel
Faber-Castell Wassertankpinsel

 

Mach mit!

Wenn du Lust bekommen hast auch ein Tier ABC anzufangen, dann mach mit – egal ob mit Blog, Facebookseite, Instragram oder anderem Socialprofil. Ich freu mich auch auf deine Bilder. 😉

Hier gelangst du zu meinem Tier ABC Artikel in dem alle Tiere sowie Artikel dazu aufgelistet sind.

 

Weiterführende Links

 

Folge mir

Zeichenkurs

Ich bin eine nerdige Zeichnerin. Durchs Zeichnen bin ich zu meiner ersten Webseite gekommen und damit zu viel Fachwissen und meinen Beruf.
Am liebsten zeichne ich kleine Comictierchen oder so Zeugs mit Comicaugen - und Meerjungfrauen! ^^ Meine Lieblinge sind die Touch Marker, aber ich probiere mich - auch dank des Blogs - durch alle Materialien und Motive durch.
Ich stehe jederzeit offen für Fragen und freue mich riesig über dein Feedback! 😉

LG Steffi
Folge mir


Teil doch mal!
Share on Facebook0Share on Google+0Tweet about this on TwitterPin on Pinterest0Share on Tumblr0Email this to someonePrint this page

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.