Erdhörnchen zeichnen mit Black Widow Buntstift

Erdhörnchen zeichnen mit Black Widow Buntstift

Heute zeigte ich ein Beispiel, wie man ein Erdhörnchen zeichnen und malen kann. Verwendet habe ich die Black Widow wax coloured pencils Buntstiften und zeige in einer Schritt für Schritt Anleitung die Entstehung.

Erdhörnchen zeichnen mit Buntstift

Die Fotovorlage stammt vom Unsplash Fotografen Vincent van Zalinge.

 

Bleistiftskizze

Auch hier sind für die Fotovorlage wieder Leuchtpad und Bleistift zum Einsatz gekommen, sodass ich eine Skizze auf mein Zeichenpapier übertragen konnte. Hier habe ich wieder auf einem DIN A4 Papier zwei Bilder im Hochformat untergebracht.

Erdhörnchen zeichnen Bleistiftskizze
Erdhörnchen zeichnen Bleistiftskizze

 

Buntstiftkolorierung Schritt für Schritt

Zur besseren Beurteilung der jeweiligen Farbe zeige ich hier, wie inzwischen bei mir üblich, das Farbchart des Sets, welches ich für mein Bild verwendet habe.

Farbchart 24er Set: Black Widow wax coloured pencils ausgefüllt
Farbchart 24er Set: Black Widow wax coloured pencils ausgefüllt
  • Mustard (Senfgelb) – Grundierung des Fells
  • Dim Grey (Hellgrau) – Akzente im Fell
  • Cobra (Dunkelgelb) – Schattierungen und weitere Details im Fell, Grundierung der Füße
Erdhörnchen zeichnen Schritt für Schritt Buntstiftkolorierung
Erdhörnchen zeichnen Schritt für Schritt Buntstiftkolorierung
  • Flat Black (Hell Schwarz) – Augen und weitere Schattierungen und Details im Fell, Füße
  • Sunset (Orange) – Kontrastfarbe im Fell
  • Opal Green (Blaugrün) – Grundierung des oberen Hintergrundes
  • Venom (Hellgrün) – Akzente und Details im Hintergrund
  • Mustard (Senfgelb) – Grundierung des Bodens und Kontrastfarbe im oberen Hintergrund

 

Fertige Erdhörnchen Buntstiftzeichnung

Zum Schluss habe ich mit der Farbe “Dim Grey” (Hellgrau) Details auf dem Boden ergänzt.

Erdhörnchen zeichnen fertige Buntstiftzeichnung
Erdhörnchen zeichnen fertige Buntstiftzeichnung

 

Verwendete Materialien

Auch hier habe ich nicht viele Materialien benötigt. Lediglich ein Blatt Papier, ein Bleistift für die Skizze und dann die Buntstifte und für diese einen Anspitzer.

Hier im Detail welche Materialien genau bei diesem Bild zum Einsatz kamen:

  1. Bleistift: Faber-Castell Stärke F*
  2. Papier: Clairefontaine Dessin à Grain* 180 g/m²
  3. Buntstifte: Black Widow* wax coloured pencils
Folge mir

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.