Eichhörnchen auf Ast zeichnen fertige Buntstiftzeichnung
WIP - Ein Bild entsteht

Eichhörnchen auf Ast zeichnen mit Black Widow Buntstift

In diesem Artikel zeige ich Schritt für Schritt wie man ein Eichhörnchen auf Ast zeichnen kann mit Black Widow Buntstiften.

Eichhörnchen auf Ast zeichnen mit Buntstiften

Die Fotovorlage stammt vom Unsplash Fotografen Vincent van Zalinge.

 

Bleistiftskizze

Auch hier sind für die Fotovorlage wieder Leuchtpad und Bleistift zum Einsatz gekommen, sodass ich eine Skizze auf mein Zeichenpapier übertragen konnte. Hier habe ich wieder auf einem DIN A4 Papier zwei Bilder im Hochformat untergebracht.

Eichhörnchen auf Ast zeichnen Bleistiftskizze
Eichhörnchen auf Ast zeichnen Bleistiftskizze

 

Buntstiftkolorierung Schritt für Schritt

Zur besseren Beurteilung der jeweiligen Farbe zeige ich hier, wie inzwischen bei mir üblich, das Farbchart des Sets, welches ich für mein Bild verwendet habe.

Farbchart 24er Set: Black Widow wax coloured pencils ausgefüllt
Farbchart 24er Set: Black Widow wax coloured pencils ausgefüllt
  • Rattlesnake (Dunkel Orange) – Fell Grundierung – im Nachgang habe ich das Brush & Pencil Colored Pencil Titanium White Powder ausprobiert, hat in dem Fall aber kaum Effekt gehabt
  • Chestnut (Kastanie/Rotorange) – Akzente und Schattierungen im Fell
  • Charcoal (Kohle/ Dunkelgrau) – Schattierungen im Fell
Eichhörnchen auf Ast zeichnen Schritt für Schritt Buntstiftkolorierung
Eichhörnchen auf Ast zeichnen Schritt für Schritt Buntstiftkolorierung
  • Forest (Dunkelgrün) – Grundierung Moos unter dem Eichhörnchen
  • Mustard (Senf/Gelb) – Helle Akzente im Fell, u.a. an den Augen
  • Cobra (Dunkles Beige) – Grundierung im Hintergrund hinter dem Eichhörnchen
  • Venom (Grün) – Weitere Details im Hintergrund
  • Fire (Rot) – Grundierung des Hintergrundes

 

Fertige Eichhörnchen Buntstiftzeichnung

Zuletzt habe ich mit Charcoal (Dunkelgrau) den Ast grundiert, Schattierungen im Moos als auch Details im Fell des Eichhörnchens an Augen, Mund und Ohren ergänzt.

Eichhörnchen auf Ast zeichnen fertige Buntstiftzeichnung
Eichhörnchen auf Ast zeichnen fertige Buntstiftzeichnung

 

Verwendete Materialien

Viel brauchte ich diesmal nicht. Nur ein Bleistift für die Vorzeichnung auf einem Blatt Papier und eben die Buntstifte und einen passenden Anspitzer.

Hier im Detail welche Materialien genau bei diesem Bild zum Einsatz kamen:

  1. Bleistift: Faber-Castell Stärke F*
  2. Papier: Clairefontaine Dessin à Grain* 180 g/m²
  3. Buntstifte: Black Widow* wax coloured pencils

 

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert