Kühe Fotovorlagen zum Abzeichnen – Rinder

Heute habe ich ein paar Fotos von Rindern, also Kühe Fotovorlagen zum Abzeichnen in meinem Blog für dich bereit gestellt. Schau auch gerne bei meinen anderen Fotovorlagen vorbei, wenn du weitere Inspirationen suchst. 😉

Kühe Fotovorlagen zum Abzeichnen

Weil mich bei der sommerlich drückend schwülen Hitze die Inspiration nicht so recht geküsst hat, stelle ich diese Woche wieder einige Zeichenvorlagen bereit, die ich mit dem Smartphone fotografiert habe. Diesmal einige Kühe, die auf einer Weide standen und recht zutraulich, ja regelrecht neugierig zu uns kamen und auf frisches Gras von außerhalb der Weide warteten. 🙂

Fotovorlagen zum Abzeichnen
Kostenlose Zeichenvorlagen

 

Rinder Fotovorlagen

Das Schöne, wenn man nicht ganz so städtisch wohnt, ist dass man recht viel vom idyllischen Landleben mitbekommt. Neben Hühnern, Pferden, “wilden” Rindern und eben verschiedene Kühe finden sich bei uns in näherer Umgebung viele heimische Haus- und Wildtiere, die man beobachten bzw. belauschen kann (beispielsweise ein ansässiger Kuckuck 🙂 ).

Ich finde das ganz gut und wichtig so mit den Tieren und der Natur in Kontakt zu kommen, besonders für meine Tochter. Daher gehen wir auch gerne in der Bauernschaft spazieren und hatten bei einigen dieser Spaziergänge auch schon diverse Tiere beobachten können (nur die Schweine dürfen nicht aus dem Stall).

Das Fell der Kühe erinnert mich stark an das von Pferden und es fühlt sich auch ziemlich genauso an. Der Nasenrücken ist ähnlich geformt, aber ein paar deutliche Unterschiede im Körperbau lassen einen die Kuh vom Pferd unterscheiden. 😀

Bei meinen Bildausschnitten habe ich nicht nur auf die einzelne Kuh, sondern zum Teil auch auf einen dekorativen Hintergrund geachtet, sodass dieser gleich mit gemalt werden kann.

 

Nutzungsbedingungen

Du darfst meine Fotovorlagen unter den folgenden Bedingungen verwenden:

  1. Die Fotos sind freigegeben zum Abzeichnen und anschließendem Zeigen des Kunstwerkes.
  2. Wenn du deine Zeichnung/ deine Malerei veröffentlichst, gib bitte an, dass du mein Foto als Vorlage benutzt hast.
  3. Die Fotos selbst dürfen nicht woanders veröffentlicht werden. Wenn du jemanden deine Vorlage zeigen willst, verlinke bitte diesen Artikel. 😉
    Ohne ausdrückliche Erlaubnis meinerseits darfst du meine Fotos nicht anderweitig ins Internet stellen oder sonst wie verbreiten.
  4. Darüber hinaus darf das Foto nicht für kommerzielle Druck- oder Werbeerzeugnisse verwendet werden und ist auch nicht für redaktionelle Zwecke freigegeben.

PS: sollte ein Motiv bei dir besonders Anklang finden, hier aber leider für deine Zwecke zu klein abgebildet sein, hab keine scheu mich per Mail anzuschreiben. Ich sende auch gerne eine größere Version des Bildes zum Abzeichnen zu. ^^

 

Stockfotos vs. meine Fotos

Bezugnehmend auf eine Kritik, die ich auf meine jüngsten Schneckenfotos erhalten habe, dass manche Partien nicht ganz scharf sind und Stockfotos doch generell besser sind: dies sind meine privaten Schnappschüsse, die teilweise mit dem Handy, teilweise mit der System- oder Spiegelreflexkamera entstanden sind.

Stockfotos sind professionell entstandene Fotografien, die für gutes Geld zum Kauf bzw. zur Nutzung angeboten werden. Wer sich einfach, ohne Lizenz, an Stockfotos bedient, wird dann auch mit der Konsequenz einer Abmahnung leben müssen.

Die Fotos, die ich zur Verfügung stelle, müssen nicht extra lizenziert werden. Was Ihr mit Euren Zeichnungen und Malereien anschließend macht, ist mir egal – ein kurzer Hinweis auf meine Vorlage reicht mir. Eure Zeichnungen dürft ihr auch ruhigen Gewissens verkaufen, verschenken und ins Internet stellen. 😉

 

Weiterführende Links

An dieser Stelle noch einige hilfreiche Tipps:

Folge mir

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.