Kiwi Fotovorlagen zum Abzeichnen

Kiwi Fotovorlagen zum Abzeichnen

Aus meiner Reihe “Obst Zeichenvorlagen” geht es heute weiter mit Kiwi Fotovorlagen zum Abzeichnen. Schau auch gerne bei meinen anderen Fotovorlagen vorbei, wenn du weitere Inspirationen suchst. 😉

Kiwi Fotovorlagen zum Abzeichnen

Weil ich die diversen Pixabay Fotografien von meinen Seiten entfernen wollte / musste, habe ich sehr viele eigene Fotos geschossen, unter anderem von verschiedenem Obst.

Für diesen Artikel hier habe ich jetzt verschiedene Fotos von Kiwis aus unterschiedlichen Blickwinkeln bzw. Perspektiven heraus gesucht. Aufgrund der vielseitigen Platzierung der Kiwis, kann man auch den Schattenwurf recht gut nachvollziehen. Ich dachte mir, dies könnten interessante Übungsfotos sein.

 

Kiwi aus unterschiedlichen Perspektiven

Zunächst habe ich eine einzelne Kiwi platziert und dann, mit angeschnittenen Kiwihälften ergänzt, aus verschiedenen Winkeln fotografiert, sodass man das Früchtchen aus unterschiedlichen Perspektiven sehen kann und sieht, wie der Schattenwurf sich jeweils verhält.

So kannst du das Bild herunter laden: Einfach auf dem Bild mit der rechten Maustaste klicken und “in neuem Tab öffnen” auswählen oder “Ziel speichern unter”. 😉

 

Eine(und eine halbe) Kiwi

Von außen gesehen ist eine Kiwi nicht ganz so spannend zu betrachten – aber dennoch nicht einfach zu zeichnen, weil sie nicht nur schlicht braun ist, sondern mit einem pflanzlichen Pelz oder auch Fell (wie nennst du das? 🙂 ) bestückt ist.

 

Angeschnittene Kiwi

Besonders hübsch sind Kiwis, wenn man sie quer durch schneidet. So ist der helle Strunk in der Mitte, umrandet von einem Kranz aus Kernen und der dünnen braunen Schale außen zu sehen. Kiwihälften sind besonders beliebte Zeichenmotive, weshalb ich ein paar Blickwinkel hier zeigen wollte.

 

Nutzungsbedingungen

Du darfst meine Fotovorlagen unter den folgenden Bedingungen verwenden:

  1. Die Fotos sind freigegeben zum Abzeichnen und anschließendem Zeigen des Kunstwerkes.
  2. Wenn du deine Zeichnung/ deine Malerei veröffentlichst, gib bitte an, dass du mein Foto als Vorlage benutzt hast.
  3. Die Fotos selbst dürfen nicht woanders veröffentlicht werden. Wenn du jemanden deine Vorlage zeigen willst, verlinke bitte diesen Artikel. 😉
    Ohne ausdrückliche Erlaubnis meinerseits darfst du meine Fotos nicht anderweitig ins Internet stellen oder sonst wie verbreiten.
  4. Darüber hinaus darf das Foto nicht für kommerzielle Druck- oder Werbeerzeugnisse verwendet werden und ist auch nicht für redaktionelle Zwecke freigegeben.

PS: sollte ein Motiv bei dir besonders Anklang finden, hier aber leider für deine Zwecke zu klein abgebildet sein, hab keine scheu mich per Mail anzuschreiben. Ich sende auch gerne eine größere Version des Bildes zum Abzeichnen zu. ^^

 

Weitere Links:

Folge mir

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.