Wolf Portrait Buntstiftkolorierung die einzelnen Schritte 1
WIP - Ein Bild entsteht

Wolf Portrait zeichnen mit Mitsubishi uni No. 888 Buntstiften

Heute zeigte ich ein Beispiel, wie man ein Wolf Portrait zeichnen und malen kann. Verwendet habe ich die uni Mitsubishi No. 888 Buntstiften und zeige in einer Schritt für Schritt Anleitung die Entstehung.

Wolf Portrait zeichnen mit Mitsubishi uni No. 888 Buntstiften

Wieder kam eine Unsplash Fotovorlage von M. Zonderling als Inspiration zum Einsatz. Da ich versprochen hatte jemanden einen Wolf zu zeichnen, war dieses Portrait dann eine passende Zeichenvorlage. In der Bildbeschreibung steht zwar, dass es sich um einen deutschen Schäferhund handeln soll, aber ich finde, das Tier sieht eher aus wie ein Wolf, weniger wie ein Hund. 😉

 

Bleistiftskizze

Auch hier sind für die Fotovorlage wieder Leuchtpad und Bleistift zum Einsatz gekommen, sodass ich eine Skizze auf mein Zeichenpapier übertragen konnte. Hier habe ich wieder auf einem DIN A4 Papier zwei Bilder im Querformat untergebracht.

Bleistiftskizze: Wolf Portrait
Bleistiftskizze: Wolf Portrait

 

Buntstiftkolorierung Schritt für Schritt

Zur besseren Beurteilung der jeweiligen Farbe zeige ich hier, wie inzwischen bei mir üblich, das Farbchart des Sets, welches ich für mein Bild verwendet habe.

Farbchart 36er Set uni Mitsubishi coloured pencils ausgefüllt
Farbchart 36er Set uni Mitsubishi coloured pencils ausgefüllt
  • Stone Grey -Grundierung des Fells
  • Sepia – Fell Kontrast
  • Black – Augen Pupillen, Nase, Fellmaserungen
  • Forst Green – Grundierung des Hintergrundes
Wolf Portrait Buntstiftkolorierung die einzelnen Schritte 1
Schritte 1
  • Brilliant Green – Dunklere Partien im Hintergrund
  • Ochre – Augen Grundierung und Akzente im Fell
  • Cocoa – Weitere Akzente im Fell
  • Cerulean Blue – Unterstreichung des Hintergrundes
Wolf Portrait Buntstiftkolorierung die einzelnen Schritte 2
Schritte 2

 

Fertiges Wolf Portrait

Zum Schluss habe ich mit dem Farbton “Light Yellow” noch die Pupillen in den Augen des Wolfes umrandet und schon war mein Bild bereits fertig.

Fertige Buntstiftzeichnung vom Wolf Portrait
Fertige Buntstiftzeichnung

 

Verwendete Materialien

Wie bei meinem Bild letzte Woche, habe ich einerseits die Raffiné Color Marco Buntstifte und ein recht feinkörniges, stabiles Papier verwendet, auf dem die Stifte einen angenehmen Abrieb haben.

Hier im Detail welche Materialien genau bei diesem Bild zum Einsatz kamen:

  1. Bleistift: Faber-Castell Stärke F*
  2. Papier: DALER ROWNEY Smooth Heavyweight* 220 g/m²
  3. Buntstifte: uni Mitsubishi No. 888*

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert