Orientalische Schönheit mit Buntstift zeichnen und malen

Orientalische Schönheit mit Buntstift zeichnen und malen

In diesem Artikel zeige ich wie man eine orientalische Schönheit mit Buntstift zeichnen und malen kann. Dieses Bild ist wieder als Teil des Postkartenprojektes in meinem Forum entstanden ist ist entsprechend groß bzw. klein. 😉

Orientalische Schönheit mit Buntstift zeichnen und malen

Ähnlich wie die Blondine, welche ich Anfang Februar schon vorgestellt habe, habe ich auch dieses Bild der orientalischen Schönheit gemalt. Vielmehr habe ich beide Bilder parallel auf einem DIN A4 Bogen zusammen je in Postkartengröße gemalt. Für die Zeichnung habe ich die gleichen Buntstifte verwendet, wie für meine Blondine, nur ein wenig andere Farbtöne.

Die Fotovorlage stammt ebenfalls von Unsplash und zwar von dem iranischen Fotografen Raamin ka (@raaminka).

 

Vorab die Bleistiftskizze

Meine Skizze habe ich etwa in DIN A6 Größe angelegt – also das 2te Bild auf dem A4 Blatt. Die gröbsten Konturen habe ich auch hier mit dem Leuchtpad auf das Papier und einem Druckbleistift gebracht.

Orientale Schönheit: Bleistiftskizze
Orientale Schönheit: Bleistiftskizze

 

Schönheit mit Buntstift zeichnen – Schritt für Schritt Kolorierung

An dieser Stelle kannst du die einzelnen Schritte meiner Kolorierung sehen. Verwendet habe ich diese Farben (nicht grade in der Reihenfolge).

  • A300 Camel Brown
  • A210 Garnet Red
  • A305 Sienna Brown
  • A310 Dark Chocolate Brown
  • A017 Noir
  • A502 Periwinkle Blue
  • A205 Rose Red
  • A209 Carmine Red
  • A200 Peaches & Cream
  • A409 Lavender
  • A111 Apricot
  • A406 Plum Purple
  • A514 Ultramarine Blue
  • A512 Indigo
  • A511 Blueberry Blue
  • A104 Lemon Yellow
  • A606 Mint Green
  • A401 Peany Pink
Orientale Schönheit: Buntstiftkolorierung in einzelnen Schritten
Orientale Schönheit: Buntstiftkolorierung in einzelnen Schritten

Mit einem Buntstiftblender habe ich vorallem an der blauen Bluse und dem rosa Hintergrund (A401 Peany Pink) die Flächen verwischt. Zum Schluss habe ich mit einem weißen Tuschefineliner und silbernem Lackstift Details (Haarschmuck und Hintergrund Blumen) ergänzt. 😉

Orientale Schönheit: Buntstiftkolorierung - Fast fertig
Orientale Schönheit: Buntstiftkolorierung – Fast fertig

 

Fertiges Buntstiftportrait

Zum Abschluss hat der Haarschmuck noch etwas Glanz mit der weißen Tusche bekommen und fertig ist die orientalische Schönheit.

Orientale Schönheit: Fertige Buntstiftkolorierung
Orientale Schönheit: Fertige Buntstiftkolorierung

 

Verwendete Materialien

Diese Materialien kamen für mein Bild zum Einsatz:

Folge mir

2 Comments

  1. TiaM

    Vielen Dank für das Zeigen der einzelnen Schritte! So kann man prima verfolgen, wie das Portrait entstanden ist und hat eine bessere Idee, wie man selbst bei einem eigenen Portrait vorgehen kann. Sie ist eine Schönheit! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.