Löwe auf Schwarz zeichnen, fertige Buntstiftkolorierung
WIP - Ein Bild entsteht

Löwe auf Schwarz zeichnen mit Procolour Buntstiften

Heute im Blog: Löwe auf schwarzem Papier zeichnen, und zwar diesmal mit den mit DERWENT Procolour Buntstiften. Verfolge in diesem Artikel die schrittweise Entstehung.

Löwe auf Schwarz zeichnen mit Procolour Buntstiften

Heute zeige ich ein Bild, das ich kürzlich fertiggestellt habe. Die Skizze ist schon ein wenig älter, aber endlich kam ich auch mal zur Kolorierung. 🙂
Wegen der Größe wollte ich es diesmal nicht als Postkartenbild gestalten und habe es eher für mich angefertigt.

 

Skizze auf schwarzem Papier

Für meinen Löwen auf schwarzem Papier stammt die Fotovorlage von dem Unsplash-Fotografen Steven Watson. Die Skizze habe ich wieder mit einem weißen Kohlepapier und einem Prägestift auf mein Zeichenpapier übertragen (da die Skizze parallel zu meiner Katze auf Schwarz entstanden ist, sind beide gleich).

Löwe auf schwarz zeichnen Skizze
Löwe auf schwarz Skizze

 

Löwe Buntstiftkolorierung

Anbei, wie immer, das Farbchart der Stifte, die ich benutzt habe, damit du nachvollziehen kannst, auf welche Farbpalette ich zurück gegriffen habe.

DERWENT Procolour 72er Set Farbchart ausgefüllt
Procolour 72er Farbchart ausgefüllt

 

Für die Kolorierung habe ich in den einzelnen Schritten folgende Farbtöne verwendet:

  1. 04 Champagne – Ein sehr helles, fast weißes Gelb als Grundierung
  2. 07 Yellow Ochre – Ein Senffarbenes Gelb zur weiteren Grundierung der nicht so hellen Stellen im Fell
  3. 53 Bronze – Ein heller Braunton mit dem ich die weniger stark ausgeleuchteten Stellen im Fell satter bzw. deckender koloriert habe
  4. 55 Burnt Umber – Dunkelbraun für Schattierungen und Kontrast
  5. 02 Primrose Yellow – Ein helles Gelb zum Decken der helleren Fellpartien
Löwe auf Schwarz - Schritt für Schritt
Löwe auf Schwarz – Schritt für Schritt

 

Fertige Löwen Buntstiftzeichnung

Zu guter Letzt habe ich die Farbe 71 Ivory Black dazu genutzt, um das Auge sowie Lefzen und Nase, ebenso die Wurzeln der Schnurrhaare, zu betonen. Auch den Kontrast im Ohrfell sowie andere dunkle Partien bzw. Schattierungen habe ich damit noch erhöht.

Und so sieht mein fertiges Löwenbild nun aus:

Löwe auf Schwarz zeichnen, fertige Buntstiftkolorierung
Löwe auf Schwarz zeichnen, fertige Buntstiftkolorierung

 

Verwendete Materialien

Zum Einsatz kamen nur 3 verschiedene Materialien:

  1. Skizze: Weißes Kohlepapier* und Prägestift*
  2. Papier: Frisk Black Pad* 135 gms
  3. Buntstifte: DERWENT Chromaflow*

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert