Herbstliche Waldtiere zeichnen

In diesem Artikel habe ich einige süße Zeichentutorials um Waldtiere zeichnen zu können. In leichten Schritt für Schritt Anleitungen sind meine Herbstfreunde für Kinder und Erwachsene geeignet. 😉

Waldtiere zeichnen

Waldtiere zeichnen ist eigentlich ganz einfach, erst Recht, wenn man sie in einem comichaften Stil darstellt. Ich habe meine Tutorials bewusst einfach gehalten, sodass Kinder und ungeübte Zeichner diese leicht nach malen können – ob nun in Kindergarten, Schule, öffentlichen oder anderen Einrichtungen für Spiel und Freizeit oder schlicht für Zuhause.

Gemalt habe ich die Tutorials mit den Stabilo Trio Dick Buntstiften.

Waldtiere zeichnen mit Buntstift
Waldtiere zeichnen

Hier ein kurzer Absatz zu den Nutzungsbedingungen:
Die Motive dürfen nicht auf anderen Webseiten oder in anderen (insbesondere kommerziellen) Druckerzeugnissen wieder veröffentlicht werden. Die Bilder werden auf Online-Zeichenkurs kostenlos zum Download angeboten und dürfen daher nicht weiter verkauft werden (weder ausgedruckt, noch ausgemalt).

Darüber hinaus darfst du das ausgemalte Bild deinen Freunden zeigen, es verschenken oder aufhängen. In Kindergärten und Schulen dürfen meine Bilder gerne verwendet werden. Bitte hierbei die Quellenangabe beibehalten.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Nachzeichnen!

 

Eichhörnchen zeichnen

Zuerst zeichnen wir ein Eichhörnchen, einen typischen Waldbewohner, der besonders im Herbst sehr fleißig beim Sammeln ist um für den Winter vorzusorgen.

Zeichentutorial: Eichhörnchen zeichnen 1
Eichhörnchen zeichnen 1
Zeichentutorial: Eichhörnchen zeichnen 2
Eichhörnchen zeichnen 2
Zeichentutorial: Eichhörnchen zeichnen 3
Eichhörnchen zeichnen 3

PDF: Zeichentutorial – Eichhörnchen zeichnen zum Herunterladen und Ausdrucken.

 

Eule Zeichentutorial

Was wäre ein Wald ohne Eule? Leiser und auch ein Stück weit weniger unheimlich (zumindest nachts ^^ ). Mit einer Eule kann man immer einen Baum zeichnerisch verzieren.

Zeichentutorial: Eule zeichnen 1
Eule zeichnen 1
Zeichentutorial: Eule zeichnen 2
Eule zeichnen 2

PDF: Zeichentutorial – Eule zeichnen zum Herunterladen und Ausdrucken.

 

Igel Schritt für Schritt Anleitung

Ein weiterer drolliger Geselle, der für den Winter vorsorgen muss, ist der Igel. Grade im Herbst suchen sich diese Kerlchen vermehrt Laubhaufen um darin zu schlafen.

Zeichentutorial: Igel zeichnen 1
Igel zeichnen 1
Zeichentutorial: Igel zeichnen 2
Igel zeichnen 2

PDF: Zeichentutorial – Igel zeichnen zum Herunterladen und Ausdrucken.

 

Lerne einen Fuchs zu zeichnen

Leider sehr scheu, aber sogar in unseren Städten heimisch: der Fuchs. Dieser kleine Kerl kommt auf leisen Pfoten daher und fängt sich so allerhand kleines Getier.

Zeichentutorial: Fuchs zeichnen 1
Fuchs zeichnen 1
Zeichentutorial: Fuchs zeichnen 2
Fuchs zeichnen 2

PDF: Zeichentutorial – Fuchs zeichnen zum Herunterladen und Ausdrucken.

Folge mir

Zeichenkurs

Ich bin eine nerdige Zeichnerin. Durchs Zeichnen bin ich zu meiner ersten Webseite gekommen und damit zu viel Fachwissen und meinen Beruf.
Am liebsten zeichne ich kleine Comictierchen oder so Zeugs mit Comicaugen - und Meerjungfrauen! ^^ Meine Lieblinge sind die Touch Marker, aber ich probiere mich - auch dank des Blogs - durch alle Materialien und Motive durch.
Ich stehe jederzeit offen für Fragen und freue mich riesig über dein Feedback! 😉

LG Steffi
Folge mir

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.