Zeichenvorlagen

Sommerblumen Fotovorlagen zum Abzeichnen

Diese Woche habe ich einige Sommerblumen Fotovorlagen zum Abzeichnen in meinem Blog bereitgestellt. Schau auch gerne bei meinen anderen Fotovorlagen vorbei, wenn du weitere Inspirationen suchst. 😉

Sommerblumen Fotovorlagen zum Abzeichnen

Bei den nahezu täglichen Spaziergängen im Grünen bleibe ich öfters mal stehen, um das ein oder andere Motiv fotografisch festzuhalten. Da ich Wert auf Details und interessante Motive lege, die reizvoll zum Abzeichnen sein könnten (beim Fotografieren denke ich da schon zuerst an meine eigenen Vorstellungen ^^), teile ich meine Fotos des Öfteren hier in meinem Blog.

Heute zeige ich also ein paar Sommerblumen Fotovorlagen, die du abzeichnen kannst, wenn du magst.

 

Kleeblüten Zeichenvorlagen

Von Klee kennen wir üblicherweise die drei Blätter und freuen uns, wenn wir mal ein Exemplar mit vier Blättern erwischen, was ja bekanntermaßen Glück bringen soll.

Klee hat aber auch interessante Blüten, die im Detail betrachtet, sehr zahlreich sind.

Klee Sommerblumen Fotovorlagen

Klee Zeichenvorlage
Klee auf der Wiese

Kleeblüte zum Abzeichnen
Klee Blüten im Fokus

Klee Fotovorlage zum Abzeichnen
Kleeblüte im Detail

 

Gänseblümchen Zeichenvorlagen

Zu jeder Wiese gehören Gänseblümchen. Mit ihnen verbinde ich schöne Kindheitserinnerungen: Kränze flechte, Ketten binden und sogar so mutig das gelbe Innere zu essen war ich (was man sich als Kind so alles ausdenkt 😀 ).

Gänseblümchen Sommerblumen Fotovorlagen

Gänseblümchen Fotovorlage zum Abzeichnen
Zwei Gänseblümchen auf der Wiese

Gänseblümchen Zeichenvorlage
Detailansicht leicht von unten

Gänseblümchen Zeichenvorlage
Gänseblümchen in der Draufsicht

Gänseblümchen Fotovorlage zum Abzeichnen
Detailansicht leicht von unten

Gänseblümchen Fotovorlage zum Abzeichnen
Gänseblümchen von unten betrachtet

Gänseblümchen Zeichenvorlage
Fokus auf das Gänseblümchen

 

Sonnenblumen Zeichenvorlagen

Zu jedem Sommer gehören auch ein paar ordentliche Sonnenblumen. Diese können über 2-3 Meter hoch werden! Anscheinend gibt es verschiedene Sorten Sonnenblumen – ja, ich bin kein Pflanzenexperte, ich betrachte mir die Blüten, Blätter und Stiele und stelle Unterschiede und Gemeinsamkeiten fest, aber fachkundig bin ich da jetzt nicht. Ich gehöre zu den Beobachtern. ^^

Sonnenblume Zeichenvorlage
Große Sonnenblume von vorn

Sonnenblume Zeichenvorlage
Große Sonnenblume, leicht nach unten geneigt

Sonnenblume Fotovorlage zum Abzeichnen
Zwei kleinere Sonnenblumen

Sonnenblume Fotovorlage zum Abzeichnen
Sonnenblume schaut durch den Zaun

 

Weitere Blumenfotos

Diese und weitere Blumenfotos findest du in dieser Galerie: Blumenfotovorlagen zum Abzeichnen

Zucchiniblüte Zeichenvorlage
Zucchiniblüte Zeichenvorlage

 

Bild herunterladen

So kannst du das Bild herunterladen: Einfach auf dem Bild mit der rechten Maustaste klicken und “in neuem Tab öffnen” auswählen oder “Ziel speichern unter”. 😉

Nutzungsbedingungen

Nutz’ die Fotos als Übungsvorlage oder als Inspiration für deine Bilder.

Du darfst meine Fotovorlagen unter den folgenden Bedingungen verwenden:

Die Fotos sind freigegeben zum Abzeichnen und anschließendem Zeigen des Kunstwerkes.

Wenn du deine Zeichnung/ deine Malerei veröffentlichst, gib bitte an, dass du mein Foto als Vorlage benutzt hast.

Die Fotos selbst dürfen nicht woanders veröffentlicht werden.
Ohne ausdrückliche Erlaubnis meinerseits darfst du meine Fotos nicht anderweitig ins Internet stellen oder sonst wie verbreiten.

Die Fotos dürfen nicht für kommerzielle Druck- oder Werbeerzeugnisse verwendet werden und sind auch nicht für redaktionelle Zwecke freigegeben.

PS: sollte ein Motiv bei dir besonders Anklang finden, hier aber leider für deine Zwecke zu klein abgebildet sein, hab keine Scheu mich per Mail anzuschreiben. Ich sende auch gerne eine größere Version des Bildes zum Abzeichnen zu. ^^

 

Weitere Links:

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert