Löwenzahn Fotovorlagen zum Abzeichnen – Pusteblumen

Und wieder sind es Blumen: diesmal findest du Pusteblumen bzw. Löwenzahn Fotovorlagen zum Abzeichnen in meinem Blog. Schau auch gerne bei meinen anderen Fotovorlagen vorbei, wenn du weitere Inspirationen suchst. 😉

Löwenzahn Fotovorlagen zum Abzeichnen

In den letzten Wochen schoss der Löwenzahn bei uns an jeder Ecke in die Höhe. Erst waren überall die gelben Blumen zu erblicken, wenig später standen die Pusteblumen an ihrer Stelle und neben neuen gelben Blumen herum.

Meine Tochter hatte richtig viel Spaß damit sie zu pflücken und ihre ersten Pusteversuche zu starten. Inzwischen ist die Pracht leider verblasst und das Grün, das die Meerschweinchen so gerne fressen, ist zurück geblieben. Tja, so schnell ist die Natur…

Fotovorlagen zum Abzeichnen
Kostenlose Zeichenvorlagen

 

Pusteblumen und Löwenzahn Fotovorlagen

Zum Glück habe ich die vergängliche Schönheit der Löwenzahn- bzw. Pusteblumen eingefangen und stelle sie nun meinen Bloglesern als Fotovorlage zum Abzeichnen zur Verfügung.

 

Nutzungsbedingungen

Du darfst meine Fotovorlagen unter den folgenden Bedingungen verwenden:

  1. Die Fotos sind freigegeben zum Abzeichnen und anschließendem Zeigen des Kunstwerkes.
  2. Wenn du deine Zeichnung/ deine Malerei veröffentlichst, gib bitte an, dass du mein Foto als Vorlage benutzt hast.
  3. Die Fotos selbst dürfen nicht woanders veröffentlicht werden. Wenn du jemanden deine Vorlage zeigen willst, verlinke bitte diesen Artikel. 😉
    Ohne ausdrückliche Erlaubnis meinerseits darfst du meine Fotos nicht anderweitig ins Internet stellen oder sonst wie verbreiten.
  4. Darüber hinaus darf das Foto nicht für kommerzielle Druck- oder Werbeerzeugnisse verwendet werden und ist auch nicht für redaktionelle Zwecke freigegeben.

PS: sollte ein Motiv bei dir besonders Anklang finden, hier aber leider für deine Zwecke zu klein abgebildet sein, hab keine scheu mich per Mail anzuschreiben. Ich sende auch gerne eine größere Version des Bildes zum Abzeichnen zu. ^^

 

Stockfotos vs. meine Fotos

Bezugnehmend auf eine Kritik, die ich auf meine jüngsten Schneckenfotos erhalten habe, dass manche Partien nicht ganz scharf sind und Stockfotos doch generell besser sind: dies sind meine privaten Schnappschüsse, die teilweise mit dem Handy, teilweise mit der System- oder Spiegelreflexkamera entstanden sind.

Stockfotos sind professionell entstandene Fotografien, die für gutes Geld zum Kauf bzw. zur Nutzung angeboten werden. Wer sich einfach, ohne Lizenz, an Stockfotos bedient, wird dann auch mit der Konsequenz einer Abmahnung leben müssen.

Die Fotos, die ich zur Verfügung stelle, müssen nicht extra lizenziert werden. Was Ihr mit Euren Zeichnungen und Malereien anschließend macht, ist mir egal – ein kurzer Hinweis auf meine Vorlage reicht mir. Eure Zeichnungen dürft ihr auch ruhigen Gewissens verkaufen, verschenken und ins Internet stellen. 😉

 

Weiterführende Links

An dieser Stelle noch einige hilfreiche Tipps:

Folge mir

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.