Afroamerikanische Frau zeichnen mit Polycolor Buntstiften

Afroamerikanische Frau zeichnen mit Polycolor Buntstiften

Das heutige Thema ist, wie man eine afroamerikanische Frau zeichnen und malen kann mit Polycolor Buntstiften. Ich zeige wieder die Schritt für Schritt Anleitung, also die Entstehung meines Bildes nebst Erklärung.

Afroamerikanische Frau zeichnen mit Polycolor Buntstiften

Dieses Bild ist mein Beitrag für das Monatspostkarte Juni Projekt meines Forums. 😉

Die Fotovorlage stammt von der Unsplash-Fotografin Molly Mears.

Afroamerikanische Frau zeichnen - Work in Progress
Afroamerikanische Frau zeichnen – Work in Progress

 

Frauenzeichnung Bleistiftskizze

Um die afroamerikanische Frau zeichnen zu können, habe ich wieder klassisch mit Bleistift vor skizziert. Anschließend geht es dann schrittweise ans Kolorieren mit Buntstift.

Afroamerikanische Frau zeichnen Bleistiftskizze
Bleistiftskizze

 

Buntstiftkolorierung Schritt für Schritt

Im Folgenden zeige ich die schrittweise Entstehung der afroamerikanischen Frau und zeige hier, zur besseren Beurteilung, auch gleich mal das Farbchart der verwendeten Buntstifte.

Farbchart Polycolor von Koh-I-Noor 72er Set ausgefüllt
Farbchart Polycolor Koh-I-Noor 72 Farben
  1. Prägestift – Details an den Haaren
  2. 32 – Hellbraun für die Grundierung der Haut
  3. 64 – Terracottafarben für die Haut
  4. 41 – Helles Gelb für Akzente der Haut
  5. Blender – Versiegeln und Vermischen der Hautfarben
  6. 65 – Rehbraun für die Grundierung der Haare
  7. 33 – Dunkelbraun für Akzente der Haare
  8. 36 – Schwarz für Schattierungen der Haare und Details an den Augen
  9. 52 – Hellblau zur Grundierung für das Kleid
  10. 20 – Dunkelblau für Akzente am Kleid
  11. 170 – Knallrot für die Lippen
  12. 39 – Silberfarben für den Schmuck
  13. 36 – Noch einmal Schwarz, diesmal für Schattierungen an Kleid, Haare und der Haut
  14. 15 – Hellblau zum Grundieren des Hintergrundes
  15. Blender – zum Versiegeln des Hintergrundes
Afroamerikanische Frau zeichnen Buntstiftkolorierung
Buntstiftkolorierung

Die Glanzbereiche des Kleides, die Zähne sowie den Glanz am Schmuck habe ich einfach in der Papierfarbe belassen und sie somit beim Malen ausgespart.

 

Afroamerikanische Frau Zeichnung

Zu guter Letzt zeige ich die fertige Buntstiftzeichnung:

Afroamerikanische Frau zeichnen - fertige Buntstiftzeichnung
Afroamerikanische Frau zeichnen: fertige Buntstiftzeichnung

 

Verwendete Materialien

Diese Materialien habe ich für mein Bild in diesem Artikel verwendet.

  1. Bleistift: Castell 9000 Faber-Castell Stärke F*
  2. Papier: DALER Rowney Fine Grain Cartridge 160 g/m²*
  3. Buntstifte: Koh-I-Noor Polycolor* Hardtmuth
  4. Hilfsmittel: Embossingtool / Prägestift*
  5. Hilfsmittel: Prismacolor Blender*

 

Folge mir

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.