Stylefile Marker und brush Marker
Materialien & Reviews,  Online Zeichenkurs

Illustrations- und Layout Marker: Stylefile Marker von Publikat

sasaaSYa

 

Was sind stylefile Marker?

Die stylefile marker von der Publikat GmbH & Co. KG sind in Deutschland designte und in China (Spitzen: Japan) hergestellte “Benchmarker” auf Alkoholbasis.

Die Farben verlaufen beim Malen ineinander und hinterlassen bei richtigem Gebrauch keine Streifen oder Linien. Wie alle Alkoholmarker sind auch diese sehr geruchsintensiv, es empfiehlt sich also unbedingt in einem gut durchlüfteten Raum mit ihnen zu arbeiten.

Stylefile Marker und brush Marker
Stylefile Marker und brush Marker

 

Welche Farben gibt es?

Insgesamt gibt es 124 Farben und dazu noch den Colourless Blender (farbloser Marker) sowie schwarz.
Sie sind auf dem Papier sehr gut deckend und recht knallig.

Die Farben sind in verschiedenen Sets aber auch einzeln zum Nachkaufen verfügbar.

Die Tinte wird, laut Hersteller, speziell für diese Marker vom “Marktführer” (ich nehme an es sind die Copic-Hersteller Too Corporation gemeint) hergestellt, ebenso die Spitzen der Marker.

Stilefile Marker Farbpalette
Stylefile Marker Farbpalette

 

Farbchart zum Herunterladen

Stylefile (PDF)

 

Marker-Sets

Insgesamt gibt es 14 verschiedene Sets in verschiedenen Mengen und Farbkombinationen.

Den Aufsteller* für alle 120 Farben kann man ebenfalls einzeln bekommen, damit man seine nach und nach gekauften Farben dort einsortieren kann.

Stylefile Marker brush: Stifte und Spitzen
Brushmarker mit Pinselspitze

 

Besonderheiten

Für mich persönlich ist die runde Form (designed in Deutschland) das Besondere an diesen Markern, denn sie liegen sehr angenehm in der Hand. Außerdem sind die Spitzen der dünnen Seite nicht ganz so hart und steif wie bei anderen Marken.

Darüber hinaus gibt es eigentlich keine nennenswerten Unterschiede zu anderen Markern dieser Art.

Stylefile Marker: Stifte und Spitzen
Stifte und Spitzen

 

Beispiele

Wirklich Bilder habe ich noch nicht damit koloriert. Sobald ich welche habe, stelle ich sie hier natürlich mit rein.
Was ich Euch aber schon mal zeigen kann, ist ein Maltest beider Spitzen, damit Ihr besser erkennen könnt, wie der Farbauftrag der Marker so ist.

Stilefile Marker Beispiel
Stylefile Marker Anwendungs-Beispiel

Hier zeige ich noch ein paar Bilder, welche ich mit diesen Markern gemalt habe:

 

Andere Artikel zum Thema

 

Weiterführende Links

 

Produktempfehlungen

*Amazon Partner-Link

6er Set stilefile marker
6er Set stylefile marker

12er Set stilefile marker
12er Set stylefile marker

24er Set stilefile marker
24er Set stylefile marker

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert