Kind malt in Ausmalbuch
Für Kinder & Eltern,  Tutorials

Minions zeichnen lernen

Wer mag heute Minions zeichnen? 🙂 An dieser Stelle möchte ich Euch wieder eine Zeichenanleitung vorstellen, die für Kinder und Erwachsene gleichermaßen gedacht ist. Die Minions von “Ich, einfach unverbesserlich” sind sehr beliebt und haben schon einige eigene Kurzfilme bekommen. Die drolligen Gesellen sind auch gar nicht so schwer zu zeichnen, wie ich in diesem Artikel zeigen möchte. 😉

Minions zeichnen – Schritt für Schritt Anleitung

Zuerst einmal zeige ich Euch in einer Schritt für Schritt Anleitung wie man einen normalen Minion zeichnet. Ich habe zuerst eine Bleistiftskizze angefertigt und dann mit schwarzem Filzstift die einzelnen Schritte nach gezeichnet.

Ihr könnt das Tutorial auch noch mal als PDF hier herunterladen.

Minion zeichnen Tutorial
Minion zeichnen Tutorial

 

Minions zeichnen – Grundzeichnung

Im Grunde genommen fängt man immer mit einer Birnen-Form ab und zieht sich dann Hilfslinien dort wo die Brille von dem einen oder den beiden Augen sitzen soll. Je nachdem natürlich, ob Euer Minion ein oder zwei Augen haben soll. 😉

Minions zeichnen - Grundlagen
Minions zeichnen – Grundlagen

 

Minions zeichnen – 5 Beispiele

Hier habe ich 5 verschiedene Minions als Beispiel. Fangt immer mit der Birnen-Form an welche schon die Körperhaltung bestimmt, gebt dem Kerlchen ein oder zwei Augen und platziert die Arme.

Ich habe jeweils eine Vorzeichnung mit Hilfslinien (links) und eine ausgearbeitete Zeichnung (rechts) bereit gestellt.

Minion zeichnen lernen 1
Minion zeichnen lernen 1

Hier mal ein Minion mit zwei Augen und einer rührseligen Pose mit zusammen gelegten Armen und leicht auf Zehenspitzen stehend.

Minion zeichnen lernen 2
Minion zeichnen lernen 2

Dieser Minion hat ebenfalls zwei Augen und seine Arme aber hinter seinen Rücken verschränkt.

Minion zeichnen lernen 3
Minion zeichnen lernen 3

Hier wieder ein Minion mit nur einem Auge, dafür einer auffälligeren Frisur.

Minion zeichnen lernen 4
Minion zeichnen lernen 4

Als Letztes noch einmal ein Minion mit zwei Augen in neutraler Pose.

Minion zeichnen lernen 5
Minion zeichnen lernen 5

Und jetzt versucht einfach mal einen Minion selbst zu zeichnen – es ist gar nicht so schwer. 😉 In meinem Artikel vom Zeichnen von Kinder-Comics habe ich eine Reihe Augenausdrücke gezeigt, die Ihr ebenfalls für die Minions benutzen könnt. Mit ein wenig Farbe sehen die kleinen Kerlchen noch besser aus.

Minion in bunt
Minion in bunt

3 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert