Dinosaurier Baby im Ei mit Markern malen Schritt für Schritt
Tutorials,  WIP - Ein Bild entsteht

Dinobaby malen mit Ohuhu Markern

Heute zeige ich, wie man ein Dinobaby malen kann, und zwar mit Ohuhu Markern. Eine Schritt für Schritt Entstehung. 😉

Dinobaby malen mit Markern

Für unser monatliches Postkartenwichteln im Forum habe ich ein passend zugeschnittenes Stück dickeren Markerpapiers benutzt, welches ich zum Testen von einem Forenmitglied zur Verfügung gestellt bekommen habe. Da ich mein Bild mit Markern malen wollte, passte das ganz gut.

Kommentiert wurde die Karte beim Empfänger schon mal mit “Zuckerschock”. 😀

 

Vorlage & Skizze

Da ich mich in den letzten Wochen viel mit dem Basteln und Zeichnen von verschiedenen Dinosauriern beschäftigt habe, lag das Motiv für meine Monatskarte nahe und ich habe eines der Motive meiner Dino Ausmalbilder noch einmal aufgegriffen, auf das Markerpapier abgezeichnet und mit Fineliner nachgezogen (und anschließend die Bleistiftskizze weg radiert).

Dinosaurier Baby im Ei Finelinerkonturen
Dinosaurier Baby im Ei Finelinerkonturen

 

Schritt für Schritt Anleitung

Vorab zeige ich, wie immer, das gemalte Farbset, welches ich zur Auswahl hatte. Und hier meine Auswahlkriterien der Farben:

Ich vergleiche meine Fotovorlage mit meinem gewählten Farbset und nehme eine Farbe, die am ehesten dem gewünschten Ergebnis entspricht. Selten kann man 1 zu 1 den Farbton nehmen, der der Vorlage entspricht, daher muss man Farbkombinationen oder alternative Farbtöne einplanen. Wichtig ist der Gesamteindruck am Ende – hier ist viel Erfahrung durch Versuch und Irrtum nötig.

Ohuhu Oahu Layoutmarker 2
Ohuhu Oahu 60er Set Farbchart ausgefüllt
  1. G284 Pale Green: Grundierung des Kopfs und des Rückens meines Dinobabys
  2. G289 Yellow Green: Augenlider, Bauch und Zacken am Rücken.
  3. YR892 French Vermilion: Auge koloriert
  4. WG140 Warm Grey 140: Grundierung der Eierschale
  5. WG150 Warm Grey 150: Innerer Teil der Eierschale
  6. G345 Deep Olive Green: Blätter, auf denen das Ei liegt.
  7. E280 Brown Grey: Große Flecken ausgemalt und kleine Punkte mit der dünnen Markerspitze aufgetragen.
Dinosaurier Baby im Ei mit Markern malen Schritt für Schritt
Dinosaurier Baby malen Schritt für Schritt

8. G483 Grass Green: Passend zum Farbnamen das Gras koloriert.

9. Nochmal G345 Deep Olive Green: Diesmal Blätter und Halme im Hintergrund gemalt

10. B290 Sky Blue: Auch hier ist der Farbname wieder passend, denn ich habe den Himmel mit dieser Farbe koloriert. 😉

11. BG082 Cool Grey: Hiermit habe ich verschiedene Schattierungen gemalt.

 

Dinobaby: Fertige Markermalerei

Zu guter Letzt habe ich mit einem weißen Buntstift die Wolken im Hintergrund sowie Schuppen auf dem Dinobaby, Details auf der Eierschale und Glanzlichter auf den am Boden liegenden Blättern gemalt.

Und so sieht meine fertige Karte aus:

Dinobaby malen mit Ohuhu Markern: Dinosaurier Baby im Ei malen - Fertige Kolorierung
Dinobaby malen mit Ohuhu Markern: Fertiges Dinosaurier Baby im Ei

 

Verwendete Materialien

Unten stehend, die Materialien, welche ich für dieses Bild verwendet habe, aufgelistet:

 

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert