Gliederpuppe und Handdummy zum Abzeichnen
Webtipps

Webtipp: Tutorials auf Pinterest

Das soziale Netzwerk Pinterest dient hier speziell dem Sammeln von Ideen bzw. coolen und interessanten Bildern. Seit geraumer Zeit habe ich selbst auch eine beachtliche Sammlung an kleinen Tutorials angelegt, welche sich stetig erweitert.

Zum Monatsende hin möchte ich Euch noch einen kleinen Webtipp mit an die Hand geben. Und zwar bieten die sozialen Medien bekanntermaßen Frust und Leid, aber auch ungeahnte Quellen der Inspiration.

 

Nightmage auf Pinterest

Wenn Ihr noch nach Tutorials und zeichnen Anleitungen sucht, schaut doch mal auf meiner Pinnwand vorbei. Pinterest ist ein soziales Netzwerk auf dem man in Alben (hier Pinnwände genannt) interessante Bilder sammeln kann. Auch hier gilt wieder das Prinzip von teilen und liken.

Gut ist, dass die original Quelle eines Bildes über den einzelnen Pin (eben das geteilte Bild) aufrufbar ist. So ist es nicht nur eine Fundquelle für tolle einzelne Anleitungen, sondern auch für ganze Webseiten, welche man sonst vielleicht nie gefunden hätte.

Die Sammlung könnt Ihr Euch auch ohne eigenen Account ansehen. Schaut mal rein! 😉

Meine Blogbeiträge auf Pinterest
Meine Blogbeiträge auf Pinterest

 

Was ist Pinterest?

Pinterest ist eine Social-Media-Plattform, die sich auf die visuelle Entdeckung und Sammlung von Ideen und Inspirationen spezialisiert hat. Die Plattform dient als digitales Pinboard, auf dem Nutzer Bilder und Videos, auch Pins genannt, sammeln und organisieren können. Die Pins können nach Kategorien sortiert werden, wie z. B. Mode, Kunst, Essen und Trinken, Reisen und vieles mehr. Pinterest ermöglicht es Nutzern, ihre Interessen und Vorlieben zu teilen und mit anderen Nutzern zu interagieren. Darüber hinaus können Nutzer auch eigene Pins erstellen und teilen, um ihre eigenen Projekte und Ideen zu präsentieren.

Pinterest hat sich in den letzten Jahren zu einer wichtigen Marketingplattform entwickelt. Unternehmen nutzen es, um ihre Produkte und Dienstleistungen zu bewerben und Zielgruppen anzusprechen. Die Plattform bietet auch eine Fülle von Daten und Tools, die es Unternehmen ermöglichen, ihre Marketingstrategien zu analysieren und zu optimieren. Darüber hinaus ist diese Plattform auch eine großartige Ressource für kleine Unternehmen und Einzelpersonen, die auf der Suche nach Inspiration und kreativen Ideen sind. Egal, ob man nach DIY-Projekten, Rezepten oder Modeideen sucht, Pinterest bietet unzählige Möglichkeiten und ist eine unschätzbare Quelle für kreative Inspirationen.

 

Habt Ihr noch Tipps?

Habt Ihr noch ein paar Webtipps? Schreibt mir eine E-Mail oder einen Kommentar.

 

Weitergehende Links

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert