Webtipp: Tutorials auf Pinterest

Zum Monatsende hin möchte ich Euch noch einen kleinen Webtipp mit an die Hand geben. Und zwar bieten die sozialen Medien bekanntermaßen Frust und Leid, aber auch ungeahnte Quellen der Inspiration.

Das soziale Netzwerk Pinterest dient hier speziell dem Sammeln von Ideen bzw. coolen und interessanten Bildern. Seit geraumer Zeit habe ich selbst auch eine beachtliche Sammlung an kleinen Tutorials angelegt, welche sich stetig erweitert.

 

Nightmage auf Pinterest

Wenn Ihr noch nach Tutorials und zeichnen Anleitungen sucht, schaut doch mal auf meiner Pinterest-Pinnwand vorbei. 😉

Pinterest ist ein soziales Netzwerk auf dem man in Alben (hier Pinnwände genannt) interessante Bilder sammeln kann. Auch hier gilt wieder das Prinzip von teilen und liken.

Gut ist, dass die original Quelle eines Bildes über den einzelnen Pin (eben das geteilte Bild) aufrufbar ist. So ist Pinterest nicht nur eine Fundquelle für tolle einzelne Anleitungen, sondern auch für ganze Webseiten, welche man sonst vielleicht nie gefunden hätte.

Zeichnen lernen - Pinterest Tutorials
Nightmage auf Pinterest

Die Sammlung könnt Ihr Euch auch ohne eigenen Pinterest-Account ansehen. Schaut mal rein! 😉

 

Habt Ihr noch Tipps?

Habt Ihr noch ein paar Webtipps? Schreibt mir eine E-Mail oder einen Kommentar.

Folge mir

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.