Tier ABC: E wie Eichhörnchen – Eichhörnchen zeichnen & Fotovorlagen

Eichhörnchen zeichnen und malen. Mag es am Freitag den 13. liegen oder doch eher, dass ich mich nach 3 Wochen Urlaub wieder in meinen alltäglichen Ablauf einpendeln muss – die Zeit, die ich diese Woche für meinen Artikel erübrigen konnte war leider denkbar gering. Doch keine Woche ohne Blogartikel. Und so habe ich einfach das Tier ABC wieder her genommen und mich an den Buchstaben E gewagt, der das Eichhörnchen vorsieht.

Ein paar Fotovorlagen kann ich zudem auch noch anbieten. 😉


Die ABC Artikelreihe

Ich habe mir für jeden Buchstaben des ABC eine Tierart ausgesucht, die ich nun so nach und nach zeichnen möchte. Welche Tiere es genau sind und weitere Infos zu diesem Projekt, erfährst du in diesem Artikel.

 

Inspiration Eichhörnchen zeichnen

Ich finde, Eichhörnchen (Hörnchen allgemein) sind ausgesprochen putzige Tierchen – eben richtig süß.  🙂 Entsprechend ist es mir nicht schwer gefallen passende Vorlagen zum Abzeichnen zu finden, die mich auch inspirieren direkt den Bleistift in die Hand zu nehmen und los zu zeichnen.

Mein Material diesmal war ein Druckbleistift von Faber-Castell mit einer B Mine, einem passenden Radiergummi sowie dem Daler Rowney Smooth – Heavyweight* 220 g/² Zeichenpapier, welches ich gerne einmal ausprobieren wollte.

 

Meine Eichhörnchen Zeichnung

Ich habe jetzt eine vergleichsweise schnelle Bleistiftzeichnung von einem europäischen roten Eichhörnchen erstellt. Zeit: ca. 3 Stunden.

Bleistiftzeichnung: Eichhoernchen
Bleistiftzeichnung: Eichhörnchen 1

 

Bleistiftzeichnung: Eichhoernchen
Bleistiftzeichnung: Eichhörnchen 2

 

Bleistiftzeichnung: Eichhoernchen
Bleistiftzeichnung: Eichhörnchen 3

 

Eichhörnchen Fotovorlagen

Zu guter Letzt habe ich für dich hier einige selbst geschossene Fotos, die ich bei verschiedenen Gelegenheiten von verschiedenen nordamerikanischen Eichhörnchen schießen konnte. Du darfst sie als Vorlage zum Zeichnen benutzen.

Wenn du dein Bild veröffentlichst, gib aber bitte an, dass du mein Foto als Vorlage benutzt hast. Die Fotos selbst dürfen nicht woanders veröffentlicht werden. Wenn du jemanden deine Vorlage zeigen willst, verlinke bitte diesen Artikel. 😉

Grade ein Eichhörnchen in Kanada war ein besonders fotogeiles Model und hat schön still gehalten und sich nicht daran gestört, dass es fotografiert wurde – und das keine 2 m entfernt!

 

Mach mit!

Wenn du Lust bekommen hast auch ein Tier ABC anzufangen, dann mach mit – egal ob mit Blog, Facebookseite, Instragram oder anderem Socialprofil. Ich freu mich auch auf deine Bilder. 😉

Hier gelangst du zu meinem Tier ABC Artikel in dem alle Tiere sowie Artikel dazu aufgelistet sind.

 

Weiterführende Links

An dieser Stelle noch einige hilfreiche Tipps:

Folge mir

Zeichenkurs

Ich bin eine nerdige Zeichnerin. Durchs Zeichnen bin ich zu meiner ersten Webseite gekommen und damit zu viel Fachwissen und meinen Beruf.
Am liebsten zeichne ich kleine Comictierchen oder so Zeugs mit Comicaugen - und Meerjungfrauen! ^^ Meine Lieblinge sind die Touch Marker, aber ich probiere mich - auch dank des Blogs - durch alle Materialien und Motive durch.
Ich stehe jederzeit offen für Fragen und freue mich riesig über dein Feedback! 😉

LG Steffi
Folge mir


Teil doch mal!
Share on Facebook0Share on Google+0Tweet about this on TwitterPin on Pinterest5Share on Tumblr0Email this to someonePrint this page

2 Comments

  1. Hi Steffi,
    Deine Eichhörnchen sind echt süß geworden, die Fotos und natürlich auch die Zeichnung Finde es interessant, wie unterschiedlich man an die Sache heran geht, ich muss zum Beispiel immer zuerst die Augen zeichnen und auch gleich ausmalen. Jedenfalls ein gelungenes Hörnchen! Bin gespannt auf das Faultier.
    Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.