Minions zeichnen lernen

An dieser Stelle möchte ich Euch wieder eine Zeichenanleitung vorstellen, die für Kinder und Erwachsene gleichermaßen gedacht ist.

Die Minions von „Ich, einfach unverbesserlich“ sind sehr beliebt und haben schon einige eigene Kurzfilme bekommen.

Die drolligen Gesellen sind auch gar nicht so schwer zu zeichnen wie ich in diesem Artikel zeigen möchte. 😉

 

Schritt für Schritt Anleitung

Zu erst einmal zeige ich Euch in einer Schritt für Schritt Anleitung wie man einen normalen Minion zeichnet. Ich habe zuerst eine Bleistiftskizze angefertigt und dann mit schwarzem Filzstift die einzelnen Schritte nach gezeichnet.

Ihr könnt das Tutorial auch noch mal als PDF hier herunter laden.

Minion zeichnen Tutorial
Minion zeichnen Tutorial

 

Minions zeichnen – Grundzeichnung

Im Grunde genommen fängt man immer mit einer Birnen-Form ab und zieht sich dann Hilfslinien dort wo die Brille von dem einen oder den beiden Augen sitzen soll. Je nachdem natürlich ob Euer Minion ein oder zwei Augen haben soll. 😉

Minions zeichnen - Grundlagen
Minions zeichnen – Grundlagen

 

Minions zeichnen – 5 Beispiele

Hier habe ich 5 verschiedene Minions als Beispiel. Fangt immer mit der Birnen-Form an welche schon die Körperhaltung bestimmt, gebt dem Kerlchen ein oder zwei Augen und platziert die Arme.

Ich habe jeweils eine Vorzeichnung mit Hilfslinien (links) und eine ausgearbeitete Zeichnung (rechts) bereit gestellt.

Minion zeichnen lernen 1
Minion zeichnen lernen 1

Hier mal ein Minion mit zwei Augen und einer rührseeligen Pose mit zusammen gelegten Armen und leicht auf Zehenspitzen stehend.

Minion zeichnen lernen 2
Minion zeichnen lernen 2

Dieser Minion hat ebenfalls zwei Augen und seine Arme aber hinter seinen Rücken verschränkt.

Minion zeichnen lernen 3
Minion zeichnen lernen 3

Hier wieder ein Minion mit nur einem Auge, dafür einer auffälligeren Frisur.

Minion zeichnen lernen 4
Minion zeichnen lernen 4

Als letztes noch einmal ein Minion mit zwei Augen in neutraler Pose.

Minion zeichnen lernen 5
Minion zeichnen lernen 5

Und jetzt versucht einfach mal einen Minion selbst zu zeichnen – es ist gar nicht so schwer. 😉

In meinem Artikel vom zeichnen von Kinder-Comics habe ich eine Reihe Augenausdrücke gezeigt, die Ihr ebenfalls für die Minions benutzen könnt.

Mit ein wenig Farbe sehen die kleinen Kerlchen noch besser aus.

Minion in bunt
Minion in bunt

 

Produktempfehlungen

*Amazon Partner-Link

Amazon: Für kleine Zeichner - Tiere
Für kleine Zeichner – Tiere
Amazon: Zeichnen lernen für Kinder
Zeichnen lernen für Kinder
Amazon: Meine allererste Zeichenschule
Meine allererste Zeichenschule
Amazon: Tiere zeichnen Schritt für Schritt
Tiere zeichnen Schritt für Schritt
Amazon: STABILO power 30er Etui Fasermaler
STABILO power 30er Etui Fasermaler
Amazon:  Faber-Castell Fasermaler GRIP Colour Marker
Faber-Castell Fasermaler GRIP Colour Marker
Amazon: MalZeit Mangablock Bleedproof
MalZeit Mangablock Bleedproof
Amazon: Edel Caracho Markerpapier
Edel Caracho Markerpapier
Folge mir

Zeichenkurs

Ich bin eine nerdige Zeichnerin. Durchs Zeichnen bin ich zu meiner ersten Webseite gekommen und damit zu viel Fachwissen und meinen Beruf.
Am liebsten zeichne ich kleine Comictierchen oder so Zeugs mit Comicaugen - und Meerjungfrauen! ^^ Meine Lieblinge sind die Touch Marker, aber ich probiere mich - auch dank des Blogs - durch alle Materialien und Motive durch.
Ich stehe jederzeit offen für Fragen und freue mich riesig über dein Feedback! 😉

LG Steffi
Folge mir

Letzte Artikel von Zeichenkurs (Alle anzeigen)



Teil doch mal!
Share on Facebook8Share on Google+2Tweet about this on TwitterPin on Pinterest25Share on Tumblr0Email this to someonePrint this page

3 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.