Blogparade: Euer zeichnerischer Werdegang

Mach mit bei der Blogparade: Euer zeichnerischer Werdegang und zeige anderen Künstlern dein Bildarchiv und deine künstlerische Entwicklung.

An dieser Stelle möchte ich alle Kunstblogger (ob nun klassischer Blog oder social Media Blog – egal) aufrufen an meiner Blogparade teilzunehmen. 😉

Blogparade – Zeig mir dein Bildarchiv

In meinem Artikel „Du darfst deine Bilder nicht wegschmeißen!“ habe ich bereits geschrieben, dass es nichts Schöneres gibt als in seinen alten Schätzchen herum zu stöbern.

Heute starte ich nun meine Blogparade „Euer zeichnerischer Werdegang“ in dem Du anderen Künstlern deine alten Bilder von Anfang bis heute zeigen kannst. Erstelle dein eigenes Bildarchiv mit allen Entwicklungsstufen, die du noch zuhause liegen hast. Vielleicht fällt dir zu der ein oder anderen Lernetappe sogar eine kleine Anekdote ein. 😉

Vielleicht findest du für jedes Jahr ein oder mehrere Bilder, die genau typisch für deine Zeichenetappe sind und die deinen Stil am besten beschreiben.

Collage aus verschiedenen Fotos
Collage aus vielen Bildern

 

So machst du mit!

Hier sind die kurzen Eckdaten, wie du bei dieser Blogparade mitmachen kannst:

  • Schreibe einen Beitrag zur dieser Blogparade – je mehr Bilder du einfügst, desto besser 🙂
  • Verlinke diese Blogparade in deinem Artikel
  • Hinterlasse hier zu diesem Artikel einen Kommentar mit dem Link zu deinem Beitrag
  • Einsendeschluss: finde ich doof – wenn du diese Blogparade also noch in 2 Jahren findest, du darfst immer noch mit machen. Ich freue mich immer über Teilnehmer! 😉

 

Mein Bildarchiv

Kommenden Freitag zeige ich dann auch gleich mein Bildarchiv, welches ich derzeit noch einscanne. 😉

Ich habe festgestellt, dass ich Bilder aus mindestens 20 Jahren Zeichnen und Malen zuhause liegen habe (das jüngste Bild stammt bislang aus dem Jahr 1996). Ich schau mal, dass ich von 1996 bis 2016 für jedes Jahr mindestens ein Bild finde, das ich Dir zeigen kann. 🙂

Aber keine Angst, nicht jeder zeichnet schon so lange wie ich und nicht jeder hebt auch wirklich so viele Bilder auf wie ich. Wenn du also nur von wenigen Jahren Bilder finden kannst, dann ist das vollkommen in Ordnung.

 

Bisherige Teilnahmen

Hier werden alle bisherigen Teilnehmer an dieser Blogparade verlinkt:

Produktempfehlungen

*Amazon Partner-Link

Amazon: Zeichenschule Menschen
Zeichenschule Menschen
Amazon: Perspektive Grundlagen
Perspektive Grundlagen
Amazon: Garantiert zeichnen lernen
Garantiert zeichnen lernen
Amazon: Grundkurs Zeichnen
Grundkurs Zeichnen
Folge mir

Zeichenkurs

Ich bin eine nerdige Zeichnerin. Durchs Zeichnen bin ich zu meiner ersten Webseite gekommen und damit zu viel Fachwissen und meinen Beruf.
Am liebsten zeichne ich kleine Comictierchen oder so Zeugs mit Comicaugen - und Meerjungfrauen! ^^ Meine Lieblinge sind die Touch Marker, aber ich probiere mich - auch dank des Blogs - durch alle Materialien und Motive durch.
Ich stehe jederzeit offen für Fragen und freue mich riesig über dein Feedback! 😉

LG Steffi
Folge mir


Teil doch mal!
Share on Facebook0Share on Google+1Tweet about this on TwitterPin on Pinterest0Share on Tumblr0Email this to someonePrint this page

9 Comments

  1. Pingback: 7 Jahre digitales Zeichnen - Mein Werdegang - sonofabeach

  2. Patrick Müller

    Hallo zusammen,

    Meine Zeichnerische Historie mache ich über Instagram 🙂 das ist für mich sowas wie ein Tagebuch. Hier schon mal der Link:
    Instagram.com/drawlikeadude

    Ich bin mir noch nicht sicher was mein stile angeht, und ich denke ich muss noch viel über körper und gesicht zeichnen lernen 🙁

    Gerne ernste meinungen 😉 wenn jemand alles **** findet kann man das gerne sagen (mit einer begrundung zumindest) 😉

    Gruß
    Patrick

  3. Hallöchen!
    Deine Blogparade gefiel mir sehr gut, daher habe ich in den letzten Tagen meine Mappen hervor geholt und bin all die vielen Bilder durchgegangen. Leider habe ich im Rahmen deiner Parade festgestellt, dass ich mein allererstes Portrait verloren habe… Ich hoffe inständig, dass es irgendwo wieder auftaucht, aber vermutlich ist es einem Umzug oder einer Aufräumaktion zum Opfer gefallen.

    Nichts desto trotz, hier der Link zu meinem Beitrag:
    http://oh-man.de/blogparade-euer-zeichnerischer-werdegang/

    1. Hallo Livia,
      das finde ich echt klasse, dass du dich an der Blogparade beteiligt hast.
      Da muss ich doch glatt mal schauen was für Werke da über welchen Zeitraum zusammen gekommen sind. 🙂

      LG
      Steffi (PS: aber nicht mit ph sondern mit f 😉 )

  4. Pingback: Blogparade - Euer zeichnerische Werdegang - Oh-Man.de

  5. Hey Steffi,

    wird Zeit, dass ich mein Blogleben mal wieder aufnehme. Hatte ein eine längere Pause, seit ich das letzte Mal hier war. Und was sehe ich? Die angekündigte Blogparade! Sehr coole Sache,werde auf jeden Fall dabei sein 🙂 Ich liebe es, so die Entwicklung anderer ZeichnerInnnen nachvollziehen zu können, das ist so spannend! hoffentlich machen viele mit!
    Kompliment auch zum neuen Design Deiner Seite.

    Liebe Grüße
    Alex

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.