Gliederpuppe und Handdummy zum Abzeichnen
Webtipps

Webtipp: Zeichnen lernen für junge Künstler (engl.)

Webtipp: Zeichnen – Ich möchte Euch an dieser Seite wieder eine Webseite rund ums zeichnen Lernen empfehlen. Diesmal ist es wieder eine englischsprachige Seite mit schönen kleinen Zeichentutorials für junge und junggebliebene Zeichner.

Webtipp: Zeichnen – How to Draw Worksheets for The Young Artist

Auf Deutsch lautet der Titel der Seite so viel wie “Zeichenanleitungen für junge Künstler”. Und das ist es auch, worum es im Wesentlichen auf dieser Seite geht. 😉

Neben lustigen Motiv-Themen wie verschiedene Tiere, zum Beispiel Vögel, Boote, Gebäude oder Ballerina, finden sich dort auch Informationen zum Zeichnen von Cartoons, Landschaften, Händen und vielem mehr.

Der Zeichner (Google+ Profil) stammt aus den Vereinigten Staaten und ist selbstständiger Künstler und sehr religiös. Er stellt zudem auch christliche Ausmalbilder zur Verfügung. Außerdem zeichnet er seine kleinen Anleitungen in seinem eigenen reizvollen Stil. Seine Bilder sind sehr leicht nachzuzeichnen, denn sie kommen ohne allzu viele Details aus – sie konzentrieren sich auf das Wesentliche, das Motiv.

Webtipp: Zeichnen
Webtipp: Zeichnen – How to Draw Worksheets for The Young Artist

Aber auch anspruchsvolle grundlegende Themen wie das Zeichnen von Anatomie oder Perspektive werden in seinem Blog behandelt. Seine Seite behandelt neben Zeichenanleitungen auch Themen rund um die Malerei und gibt auch sonst noch praktische Tipps und Tricks, zum Beispiel wie man ein Bild richtig ausdruckt.

Bist du neugierig geworden? Dann schau doch einfach mal vorbei: drawinglessonsfortheyoungartist.blogspot.de

Man muss nicht zwingend der englischen Sprache mächtig sein, um die Zeichenanleitungen verstehen zu können. Die Bilder sprechen für sich und sind daher sehr leicht nachzuvollziehen.

 

Habt Ihr noch Tipps?

Habt Ihr noch ein paar Webtipps? Schreibt mir eine E-Mail oder einen Kommentar. Es muss nicht zwingend ein Tipp sein, der sich aufs Zeichnen bezieht, es darf gerne auch ein Tipp sein, der sich mit den Themen Malerei, Gestaltung, Fotografie, DYI bzw. Basteln, Lettering und sonstige kreative Themen beschäftigt.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert