Der Blog wird 2 ✌

Ich freue mich, dass dieser Tag gekommen ist: Dieser Blog feiert bereits seinen zweiten Geburtstag! 😉

In diesem Artikel zeige ich dir die Highlights des vergangenen Jahres.

 

Jede Woche 1 neuer Artikel

Anfangs hielt ich das für einen recht sportlichen Plan – doch ich habe es geschafft! 🙂

Dazu sind mir eigentlich auch nie wirklich die Ideen ausgegangen, was ja teilweise meine Sorge war. Die Motivation war zwar nicht immer konstant, doch immer hoch genug um mein Versprechen einhalten zu können.

Leider lässt es mein berufliches und mein privates Leben nicht immer zu all die vielen Pläne und Ideen auf meiner immer länger werdenden ToDo-Liste zu erledigen. Aber immerhin habe ich solch eine Liste und kann mir dann die Themen raus picken, auf die ich in der jeweiligen Woche grade Lust habe. 🙂

 

Highlights seit dem letzten Geburtstag

Mein kleiner Rückblick auf das vergangene Jahr: das war neu und aufregend im und um den Blog.

Wortwolke: Geburtstag

 

Newsletter

Na, zuerst einmal ist dieses Jahr ein Newsletter dazu gekommen, den ich jeden Samstagmorgen verschicke. Der erste ging am 14.2. unter die Leute und trug daher auch das Leitthema Valentinstag. Inzwischen bin ich bei 20, bald 21 Newslettern bzw. Wochen anbelangt.

Newsletter - Zeitung

Darin informiere ich nicht nur über Neues aus dem Blog und den Ausmalbildern, sondern gebe auch viele Empfehlungen oder exklusive Download-Tutorials für meine Abonnenten.

 

Zeichenwettbewerb

Das große Thema 2014 war der Zeichenwettbewerb, den ich anlässlich meines 10 Jährigen Bestehens meiner Webseite ausgelobt habe. Ich war sehr glücklich darüber, dass sehr viele verschiedene Künstler jeglichen Alters und Zeichenstils mit gemacht haben.

Gekürt wurden die Gewinnerbilder von den Besuchern meines Blogs.

 

100 Artikel

Am 6.3.2015 konnte ich stolz die Veröffentlichung meines 100ten Blogartikels bekannt geben. Dieses besondere Ereignis wollte ich nicht ungenutzt lassen und entschied mich das Buch „Grundkurs Digitale Illustration“ von Nana Swiczinsky vom Galileo Design Verlag zu verlosen, welches ich einige Wochen davor vorgestellt hatte.

Im Juli werde ich dann die Gewinnerziehung machen – aber eigentlich wollte ich gerne 20 Kommentare bzw. Teilnehmer haben. Schade, dass ich bislang nicht an diese Marke heran reiche. Es wird doch wohl nicht am Preis liegen? 🙂

Kommentieren & Gewinnen!

 

Besucheranzahl

Hatte ich am 30.06.2014 noch ganze 401 Besucher, so sind es am 15.06.2015 bereits 681 Besucher. Die Kurve springt zwar stark hoch und runter, aber es zeichnet sich eine dauerhafte Tendenz nach oben ab.

Besucherstatistik 18.5. bis 19.6.2015

 

Kooperationen und Gastautoren

Anfang des Jahres hatte ich die Ehre einen waschechten Berufskünstler interviewen zu können. Seine bisherigen Erfahrungen sowie sein Einstieg in die Selbstständigkeit sind wirklich sehr interessant.

Außerdem freue ich mich wirklich sehr, dass ich inzwischen 3 Gastbeiträge im Blog verzeichnen kann. Alle 3 stammen von Elena, die ihre Sache echt super macht! Ich kann ihr gar nicht genug danken und finds klasse, dass sie Freude daran gefunden hat. 🙂

Natürlich freue ich mich auch über weitere Gastautoren und sei es nur für einen Artikel. Schreib mir einfach! 😉

Zudem finde ich es echt klasse, dass mir der Galileo-Verlag die Gelegenheit gegeben hat eines der Bücher aus seinem Portfolio vorstellen zu dürfen.

 

Blick nach vorn

Neben weiteren Ideen und Blogartikeln arbeite ich auch daran weitere Partnerschaften zu knüpfen. 😉

Folge mir

Zeichenkurs

Ich bin eine nerdige Zeichnerin. Durchs Zeichnen bin ich zu meiner ersten Webseite gekommen und damit zu viel Fachwissen und meinen Beruf.
Am liebsten zeichne ich kleine Comictierchen oder so Zeugs mit Comicaugen - und Meerjungfrauen! ^^ Meine Lieblinge sind die Touch Marker, aber ich probiere mich - auch dank des Blogs - durch alle Materialien und Motive durch.
Ich stehe jederzeit offen für Fragen und freue mich riesig über dein Feedback! 😉

LG Steffi
Folge mir


Teil doch mal!
Share on Facebook0Share on Google+0Tweet about this on TwitterPin on Pinterest0Share on Tumblr0Email this to someonePrint this page

2 Comments

  1. Elena

    Erstmal Glückwunsch zum zweijährigen Bestehen deines tollen Blogs!
    Ich freue mich sehr für dich! Und danke für deine lieben Worte zu meinen Artikeln, freut mich sehr 🙂
    Dann mal auf die nächsten Jahre würde ich sagen 😉

    Liebe Grüße

    1. Vielen lieben Dank! 🙂

      Ich finds klasse, wenn hier Vielseitigkeit rein kommt und ich anderen Künstlern damit auch die Chance geben kann was zu veröffentlichen und ein wenig für sich zu werben. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.