Zeichnen & Malen im Urlaub

Zeichnen und Malen im Urlaub: Im September war ich in meinem wohlverdienten und ausgedehnten Jahresurlaub, in dem ich mich auch zeichnerisch betätigen wollte. Für meinen dreiwöchigen Urlaub nach Kanada habe ich überlegt, welche Zeichenmaterialien ich wohl mit nehmen kann. In diesem Artikel soll es um die Reisevorbereitungen und das Zeichnen während eines Urlaubs selbst gehen. InhaltReisevorbereitungMaterialienGelegenheit & MotivationZeichnen und Malen im Urlaub – FazitWeiterführende LinksÄhnliche Themen Reisevorbereitung Während des Packens überlegte ich, welche Zeichenmaterialien ich wohl benutzen wollen würde, und welche davon ich mit nehmen könnte. Denn je nach Art der Reise kann man mehr oder weniger mit nehmen. Da wir nicht mit dem Auto, sondern per Flugzeug unterwegs waren, konnten wir nicht unbegrenzt Dinge einpacken. Auch vom Gewicht her hatten wir nur ein begrenztes Kontingent zur Verfügung. Also habe ich vorab überlegt, womit ich unbedingt zeichnen bzw. malen möchte und worauf ich verzichten muss. Aber sagt doch mal ehrlich: Bei so geiler Landschaft kommt man einfach nicht zum Zeichnen, sondern ist zu sehr mit Entdecken beschäftigt! Materialien Wichtigste Materialien für mich waren: Papier Bleistifte & Zubehör (Radiergummi & Anspitzer) Farbe Was die farbigen Stifte anging, schwankte ich zwischen einer meiner Marker-Sets, Faber-Castell PITT Artist Pens* und Buntstiften. Ich entschied … Zeichnen & Malen im Urlaub weiterlesen