Segelschiff Fotovorlagen 1
Zeichenvorlagen

Segelschiff Fotovorlage zum Abzeichnen

Segelschiff Fotovorlage zum Abzeichnen: Als Urlaubsvertretung gibt’s als Blogartikel aktuell wöchentlich kostenlose Fotovorlagen zum Abzeichnen.

Segelschiff Fotovorlagen zum Abzeichnen

Bis Anfang März soll mein Blog nicht schweigen. Aus diesem Grunde habe ich in meiner Fotosammlung gekramt und ein paar Fotovorlagen zum Abzeichnen für dich bereit gestellt. Ich hoffe, ich kann wenigstens dich während meiner Abwesenheit zum Zeichnen inspirieren.

Segelschiffe sind beliebte Motive in der Kunstwelt und beim Zeichnen. Der Grund dafür liegt vermutlich in der Faszination, die von diesen majestätischen Schiffen ausgeht. Die prachtvollen Masten und Segel, die sich gegen den Wind biegen, die eleganten Linien und die unendliche Weite des Ozeans sind nur einige der Gründe, warum Segelschiffe so oft als künstlerisches Motiv gewählt werden.

Darüber hinaus bieten Segelschiffe auch eine Herausforderung für Künstler, da es schwierig sein kann, die komplexe Anatomie dieser Schiffe richtig zu erfassen. Die verschiedenen Segel, die komplexe Geometrie der Masten und die Struktur des Rumpfs erfordern ein hohes Maß an Genauigkeit und technischem Wissen. Das Zeichnen von Segelschiffen kann daher auch eine Möglichkeit sein, um die eigenen zeichnerischen Fähigkeiten zu verbessern und zu verfeinern. Insgesamt sind Segelschiffe ein beliebtes Motiv, das Künstler und Zeichner inspiriert und fordert.

 

Segelschiff Zeichenvorlagen

Die Zeichenvorlagen in diesem Artikel sind verschiedene Fotos eines Segelschiffs auf dem Meer, welches in einen Hafen einläuft.

 

Nutzungsbedingungen

Nutz’ die Fotos als Übungsvorlage oder als Inspiration für deine Bilder.

Du darfst meine Fotovorlagen unter den folgenden Bedingungen verwenden:

Die Fotos sind freigegeben zum Abzeichnen und anschließendem Zeigen des Kunstwerkes.

Wenn du deine Zeichnung/ deine Malerei veröffentlichst, gib bitte an, dass du mein Foto als Vorlage benutzt hast.

Die Fotos selbst dürfen nicht woanders veröffentlicht werden.
Ohne ausdrückliche Erlaubnis meinerseits darfst du meine Fotos nicht anderweitig ins Internet stellen oder sonst wie verbreiten.

Die Fotos dürfen nicht für kommerzielle Druck- oder Werbeerzeugnisse verwendet werden und sind auch nicht für redaktionelle Zwecke freigegeben.

PS: sollte ein Motiv bei dir besonders Anklang finden, hier aber leider für deine Zwecke zu klein abgebildet sein, hab keine Scheu mich per Mail anzuschreiben. Ich sende auch gerne eine größere Version des Bildes zum Abzeichnen zu. ^^

 

Weiterführende Links

An dieser Stelle noch einige hilfreiche Tipps:

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert