Frosch zeichnen 3 - Skizze
Für Kinder & Eltern,  Tutorials

Zeichenanleitung: Frösche und Kröten zeichnen

In meinem heutigen Artikel habe ich ein paar Zeichenanleitungen zum Frösche und Kröten zeichnen für dich zusammen gestellt. Viel Spaß beim Nachzeichnen! 😉


Frösche und Kröten zeichnen

Ich habe hier fünf verschiedene Frösche und Kröten, Schritt für Schritt Zeichenanleitungen für dich bereit gestellt. Die Anleitungen sind anfänger- und kindgerecht.

 

Frosch-Skizzen

Für meine Tutorials habe ich mir einige Fotovorlagen ausgesucht, denn es gibt sehr viele verschiedene Froscharten, die anatomisch teilweise sehr unterschiedlich gebaut sind. Von den Fotos, die ich gefunden habe, habe ich mir fünf Exemplare in interessanter Pose und Perspektive ausgesucht und vorab einige Skizzen mit Kugelschreiber angefertigt:

 

Tutorials: Frosch zeichnen

Wie bei meinen bisherigen Zeichentutorials auch, habe ich auch diese fünf als PDF zum Download bereit gestellt, damit du diese bequem ausdrucken und nachzeichnen kannst, wenn du willst. 😉

 

Frosch-Tutorial 1

Der erste Frosch sitzt in einem Teich und schwimmt und ist daher von oben zu sehen.

Frosch-Tutorial 1 als PDF herunterladen

Frösche und Kröten zeichnen
Tutorial: Frosch zeichnen 1

 

Frosch-Tutorial 2

Frosch Nummer zwei ist von der Seite sitzend zu sehen und blickt nach links.

Frosch-Tutorial 2 als PDF herunterladen

Frösche und Kröten zeichnen
Tutorial: Frosch zeichnen 2

 

Frosch-Tutorial 3

Im dritten Zeichentutorial ist der Frosch leicht von oben zu sehen und er sitzt mit dem Oberkörper nach unten geneigt.

Frosch-Tutorial 3 als PDF herunterladen

Frösche und Kröten zeichnen
Tutorial: Frosch zeichnen 3

 

Frosch-Tutorial 4

Den vierten Frosch kannst du ebenfalls sitzend von der Seite gesehen zeichnen. Diesmal blickt er nach rechts.

Frosch-Tutorial 4 als PDF herunterladen

Frösche und Kröten zeichnen
Tutorial: Frosch zeichnen 4

 

Frosch-Tutorial 5

Und zu guter Letzt eher eine Kröte, die ebenfalls sitzt, diesmal von vorn betrachtet.

Frosch-Tutorial 5 als PDF herunterladen

Frösche und Kröten zeichnen
Tutorial: Frosch zeichnen 5

 

Bisherige Anleitungen für Kinder

 

Links für Kinder

 

Produktempfehlungen

*Amazon Partner-Link

Amazon: Für kleine Zeichner - Tiere
Für kleine Zeichner – Tiere
Amazon: Zeichnen lernen für Kinder
Zeichnen lernen für Kinder
Amazon: Meine allererste Zeichenschule
Meine allererste Zeichenschule
Amazon: Tiere zeichnen Schritt für Schritt
Tiere zeichnen Schritt für Schritt
Amazon: STABILO power 30er Etui Fasermaler
STABILO power 30er Etui Fasermaler
Amazon: Faber-Castell Fasermaler GRIP Colour Marker
Faber-Castell Fasermaler GRIP Colour Marker
Amazon: MalZeit Mangablock Bleedproof
MalZeit Mangablock Bleedproof
Amazon: Edel Caracho Markerpapier
Edel Caracho Markerpapier

4 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert