Webtipp: wie man witzige Cartoons zeichnet

In Ermangelung von Zeit und Motivation zaubere ich Euch diese Woche einen weiteren Webtipp aus dem Artikel-Hut. Diesmal habe ich eine englischsprachige Webseite raus gesucht, welche sehr anschaulich das Zeichnen von lustigen Cartoons und Comics zeigt.

 

how-to-draw-funny-cartoons.com

Auf „How to draw funny cartoons“ (wie man lustige Cartoons zeichnet) findet Ihr nicht nur Schritt für Schritt Anleitungen zu verschiedenen Motiven, sondern auch verschiedene Tipps und Tricks zum Zeichnen von Cartoons und Comicstrips selbst.

Auch eine Erläuterung zum Vektorisieren findet sich auf dieser englischen Webseite.

 

http://www.how-to-draw-funny-cartoons.com
Wie man lustige Cartoons zeichnet (englisch)

 

Zielgruppe

Vom Schwierigkeitsgrad der Zeichnungen und Anleitungen her würde ich diese Seite als für Anfänger geeignet bzw. an Anfänger gerichtet bewerten. Angehenden Profis zaubert diese Seite vielleicht eher nur ein Schmunzeln ins Gesicht. Aber hey! Währet den Anfängen. 😉

 

Habt Ihr noch Tipps?

Habt Ihr noch ein paar Webtipps? Schreibt mir eine E-Mail oder einen Kommentar.

 

Produktempfehlungen

*Amazon Partner-Link

Amazon: Zeichenschule Menschen
Zeichenschule Menschen
Amazon: Perspektive Grundlagen
Perspektive Grundlagen
Amazon: Garantiert zeichnen lernen
Garantiert zeichnen lernen
Amazon: Grundkurs Zeichnen
Grundkurs Zeichnen
Folge mir

Zeichenkurs

Ich bin eine nerdige Zeichnerin. Durchs Zeichnen bin ich zu meiner ersten Webseite gekommen und damit zu viel Fachwissen und meinen Beruf.
Am liebsten zeichne ich kleine Comictierchen oder so Zeugs mit Comicaugen - und Meerjungfrauen! ^^ Meine Lieblinge sind die Touch Marker, aber ich probiere mich - auch dank des Blogs - durch alle Materialien und Motive durch.
Ich stehe jederzeit offen für Fragen und freue mich riesig über dein Feedback! 😉

LG Steffi
Folge mir

Letzte Artikel von Zeichenkurs (Alle anzeigen)



Teil doch mal!
Share on Facebook1Share on Google+0Tweet about this on TwitterPin on Pinterest0Share on Tumblr0Email this to someonePrint this page

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.