Künstler aufgepasst! Zeigt mir Eure Webseiten

Heute sammel ich interessante Seiten rund um die Kunst. Du hast eine Künstlerseite oder einen Blog? Dann schreib das hier in die Kommentare! 😉

 

Zeigen und gefunden werden

Ich bin immer auf der Suche nach Seiten von Künstlern oder Kreativbloggern mit dem Ziel mich zu vernetzen und Neues kennen zu lernen. Nur manchmal sind die leider echt schwer zu finden. 🙄

In diesem Artikel darfst du deinen Blog oder deine Künstlerwebseite als Kommentar bewerben. Ich sehe mir dann jede einzelne Seite an. 😉

Und ja, ich nehme auch deine Facebook-Seite oder deinen Twitter-Kanal.

Laptop, Kamera, Notizbuch

 

Gastartikel

Wenn du möchtest, kannst du mir auch eine Beschreibung deiner Seite per Mail schicken, dann bekommst du sogar die Gelegenheit einen eigenen Gastbeitrag in diesem Blog zu veröffentlichen inklusive Verlinkung zu deiner Seite.

Bedingung:
Schreibe mir mit mindestens 750 Wörtern worum es auf deiner Seite geht. Du sollst also erklären was es mit deiner Seite und deiner Kunst auf sich hat.

Dein Text ist natürlich exklusiv für diesen Blog geschrieben worden, also wird / wurde nirgendwo sonst veröffentlicht.

Bilder wären zweifellos noch ein i-Tüpfelchen sind aber kein Muss.  😉

Geschrieben in Sand

 

Was mich interessiert

Bevorzugen tue ich natürlich Seiten, welche aktuell auch noch gepflegt werden und nicht schon seit einer Weile verwaist sind.

Folgende Themen finde ich dabei besonders spannend:

  • Alles rund ums Zeichnen & Malen (z.B. Techniken)
  • Künstlermaterialien
  • Die Vorstellung deiner Bilder (Entstehungsgeschichte / Steps)
  • Fotografie
  • Grafik & Design
  • Kalligrafie
  • DIY (Do it Yourself / Bastelanleitungen)

Deine Seite sollte sich zu mindestens 60 % mit kreativen Themen wie oben aufgeführt beschäftigen.

Kreative Webseite

Keine Shops oder kommerzielle Seiten bitte, ich suche deine Hobbyseite. 😉

Folge mir

Zeichenkurs

Ich bin eine nerdige Zeichnerin. Durchs Zeichnen bin ich zu meiner ersten Webseite gekommen und damit zu viel Fachwissen und meinen Beruf.
Am liebsten zeichne ich kleine Comictierchen oder so Zeugs mit Comicaugen - und Meerjungfrauen! ^^ Meine Lieblinge sind die Touch Marker, aber ich probiere mich - auch dank des Blogs - durch alle Materialien und Motive durch.
Ich stehe jederzeit offen für Fragen und freue mich riesig über dein Feedback! 😉

LG Steffi
Folge mir


Teil doch mal!
Share on Facebook0Share on Google+0Tweet about this on TwitterPin on Pinterest0Share on Tumblr0Email this to someonePrint this page

15 Comments

  1. Hallo,

    bin vor kurzem schon auf deine seite gestoßen, finde deine Website und deine Beiträge, Bilder toll.
    Mein Blog ist Greenbloque. Auf Greenbloque findest du alles über das Zeichnen. Aber speziell über Comic und Manga. Würde mich freuen wenn du mal auf meinem Blog vorbei schaust.

    LG Carlos

  2. Hallöchen, nun bin ich auf Deine Seite gestoßen und werde mich in den nächsten Tagen mal mehr damit befassen. Ich habe eine selbst erstellte Homepage:
    Ich male gern mit Aquarell- und Acrylfarben, sowie Bleistift. Bin jetzt mal auf Deine Reaktion gespannt.
    Viele liebe Grüße
    Simone

  3. Hallo Steffi,

    diesen Herbst habe ich deinen Blog entdeckt und gehöre seitdem zu deinen LeserInnen. Deine aktuelle Aktion finde ich toll und da ich vor wenigen Wochen einen Blog begonnen habe, dachte ich, dass ich mich auch mal hier melde 🙂
    Es ist ein reiner und sehr junger Hobbyblog, bei dem auch noch einige Verbesserungen nötig sind. Ich bin ein totaler Grünschnabel in diesen Dingen, wollte aber erstmal loslegen und mir dann nach und nach das Nötige aneignen. Auf dem Blog zeige ich meine Zeichnungen und thematisiere dabei auch eigene Unsicherheiten, bzw. die eigene künstlerische Entwicklung. Hauptsächlich blogge aber zu meinem Vergnügen und hoffe, dass sich auch andere durch die Beiträge ermutigt fühlen, zum Stift zu greifen und sich einfach trauen zu zeichnen 🙂 Mein Alltag ist durch das Zeichnen so bereichert worden, dass ich diese Freude teilen möchte.
    Vielen Dank für die Aktion und die Möglichkeit sich hier vorstellen zu dürfen!

    Viel Zeichenfreude wünscht
    Alex

    1. Hallo Alex,
      danke für deinen Kommentar und, dass du mir deinen Blog vorstellst. 🙂
      Ich hab schon ein wenig drauf gelinst. Dein Rotkehlchen gefällt mir beispielsweise sehr gut. Du darfst gerne mutiger sein und die Bilder präsenter zeigen! 😉

      1. wintergoldhuehnchen

        Hi nochmal
        Danke für’s vorbeischauen! Habe noch nicht raus, wo ich es einstelle, dass erst die Bilder und dann der Text gezeigt werden. Momentan benutze ich (noch) eines der fertigen Gratis-Themes.
        Freut mich, dass das Rotkehlchen gefällt. Ich hatte es für eine Freundin gezeichnet. Ich sehe, dass wir beide die Aquarellbuntstifte von Faber zu schätzen wissen

    1. Hallo Monika,
      danke für deinen Kommentar aber eure Seite erfüllt genau die Definition von „Kommerziell“, die ich ausgeschlossen habe.

      Bitte keine Malschulen, Coaches, Unterricht oder dergleichen genauso wenig wie Shops und andere Dienstleister.

      Mir geht es um Hobbyseiten!

  4. Huhu,

    also ich habe zwar eine Website, bin aber nicht sehr aktiv damit. Das meiste mache ich immernoch über meine Facebook Fanpage /cavydoodles. Dort habe ich derzeit auch eine kleine Adventskalender-Aktion am Laufen, wo es jeden Tag eine Skizze zu sehen gibt. Am Ende wird aus allen Kommentierern einer ausgelost und der Gewinner bekommt eine der 24 Skizzen nach Wahl fertiggestellt.

    Eigentlich bin ich auch sehr interessiert daran mich weiter zu vernetzen und mit anderen Künstlern in Kontakt zu treten. Meist macht mir da die Zeit einen Strich durch die Rechnung, weil ich noch einen Sohn (2) allein zu versorgen habe. Trotz allem mache ich derzeit sogar noch bei einer Wichtel-Aktion mit… 😉
    Es geht also alles irgendwie.

    Am Liebsten zeichne ich mit Buntstiften, ziehe aber immer schwarze Outlines mit Fineliner. Im letzten Jahr habe ich mich auf Meerschweinchen spezialisiert, probiere aber immer gerne was aus und mag eigentlich alles, was in Richtung Comic-/Manga-Stil geht.

    Zusätzlich habe ich noch einen DeviantArt- (inaktiv), Instagram- (teilw. aktiv), Twitter- (mit Facebook vernetzt, also aktiv) und YouTube-Account. Letzterer wird von mir je nach Zeit und Laune bedient. Wichtig hierbei ist mir immer die Möglichkeit zu haben mal etwas anderes zu machen, mit unterschiedlichen Leuten zu tun zu haben und neue Motivation zu gewinnen.

    Da ich mich selbst als Hobby-Künstlerin bezeichne, nehme ich das alles nicht ganz so ernst, freue mich aber über jegliches Feedback. Natürlich versuche ich auch hier und da Produkte zu verkaufen – Blöcke z.B. oder Shirts und Tassen über Spreadshirt. Ich besitze sogar eine Buttonmaschine. Ich mag einfach den ganzen Werdegang von der Idee, dem fertigen Bild, bis hin zum Produkt, das andere dann kaufen können. Das macht mir Spaß. 🙂

    Interessiert wäre ich an Kollaborationsarbeiten oder Teamwork. Ein gemeinsam erstelltes Bild oder auch größere Projekte. Mit anderen zusammen zu arbeiten stelle ich mir ganz schön vor, nur komme ich kaum dazu die nötigen Kontakte zu knüpfen mangels Zeit. Oft traue ich mich auch nicht wirklich andere, mit denen ich schon länger zu tun hab, einfach mal zu fragen… 😉

    Vielleicht ergibt sich hierüber ja was – ich würde mich freuen! 🙂

    LG Heidi bzw. „Eris“ Cavy Doodles

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.