Sommergewinnspiel 2020 [beendet]

Ich melde mich mal aus meinem Kreatief um Euch die Coronazeit zuhause mit einem Sommergewinnspiel ein wenig aufzuheitern. 😉

Ein erstes Lebenszeichen

Der geneigte Leser meines Blogs wird die Beiträge vielleicht schon vermisst haben. Eigentlich wollte ich einer extrem stressigen Phase aus Beruf- und Privatleben, welche stark meinem Hobbyleben zu Leibe rücken, kurzzeitig entfliehen und dann munter weiter bloggen. Aber es kam, wie es kommen musste; der Faden ging verloren, der Einstieg fällt umso schwerer.

Und auch, wenn ich immer noch keine Zeit und Muße zum Zeichnen gefunden habe, so lockt mich und meine Familie das schöne Wetter doch wieder vermehrt in die Natur und ich kann zumindest mit neuen Fotos als Zeichenvorlage dienen. Das muss derzeit (leider) genügen.

Aber ich hoffe, es finden einige Fotos und interessierte Zeichner zusammen und auch über abgezeichnete Beispielbilder (gerne per Mail oder Link in den Kommentaren zu euren Social Media Kanälen) freuen mich immer. 😉

 

Der stressige Alltag im Homeoffice

Das stellt man sich gerne so toll vor: zuhause bleiben, keine anstrengende Fahrt zur Arbeit und dabei Geld und Zeit gespart. Im Gegenzug ein überforderter Mann, der das Kleinkind nicht daran hindern kann die Mutter im heimischen Büro zu besuchen und dort Chaos anzurichten und keine strikte Trennung von Heim und Arbeit mehr.

Nein, es ist alles andere als lustig, es ist Stress pur und da möchte ich jede Zeit an frischer Luft nutzen, auch wenn man immer aggressiveren Menschen (denen es wohl ähnlich wie einem selbst geht) über den Weg läuft, die einem die letzte Zuflucht auch noch verleiden.

Jedenfalls ist Stress aktuell Gift für meine kreative Ader und ab und an brauchts halt ein wenig Abstand vom eigenen Hobby um danach wieder voller Elan an die Stifte zu gehen. So jedenfalls ging es mir vor gut 10 Jahren schon einmal, als ich auch damals Abstand von Forum und Webseite und dem Zeichnen sowieso brauchte.

Diesmal kann ich mich glücklich schätzen nicht nur super Leute im Forum zu haben, die das alles souverän managen (Moderatoren wie User gleichermaßen – vielen herzlichen Dank an dieser Stelle, ihr seid klasse!). Nein, diesmal habe ich auch eine liebe Familie an meiner Seite, die erst gar nicht zulässt, dass ich (wie damals) in eine tiefe Depression stürze. 🙂

 

Sommergewinnspiel

Um ein wenig Freude zu verbreiten und mein Zeichenzimmer auszumisten (sorry, mir fällt grade kein besseres Wort ein, “Mist” ist es natürlich nicht, was ich da anbiete 😉 ), dachte ich mir, ich lasse im Blog ein Sommergewinnspiel laufen. Zusätzlich sind meine Leser dann auch noch zeichnerisch motiviert.

Sommergewinnspiel 2020 Bücherverlosung - die Gewinne
Sommergewinnspiel 2020 Bücherverlosung – die Gewinne

 

Was du gewinnen kannst

Zu gewinnen gibt es einige Bücher und Zeitschriften, die bei mir nur ungenutzt herum stehen.

Ich habe drei Bücher und drei Exemplare der Zeitschrift Freude am Zeichnen heraus gesucht, die ich unter den Teilnehmern verlosen werde.

Zu gewinnen gibt es, neben den bereits erwähnten Zeitschriften, das Ausmalbuch “Erlebe das Jahr”*, das Buch “Tiere zeichnen und malen für Einsteiger*” sowie das Buch “After the laughter von Herakut*” (ich hoffe, es kommt zu jemandem, der es wertschätzt 😉 ).

 

Was du dafür tun musst

Schreib und zeig mir, wie du dir die Sommerzeit kreativ zuhause verbringst.

Beschreibe ein neues oder wieder entdecktes Hobby von dir nebst Beispielfoto (zum Beispiel: “ich stricke jetzt wieder” und dann ein Foto von einem selbst gemachten Pulli oder so). Oder zeige ein gezeichnetes oder gemaltes Bild nebst Beschreibung (was und womit). Oder schreibe eine Kurzgeschichte / ein Gedicht.

Du nimmst an der Verlosung teil, wenn du in diesen Beitrag kommentierst, dass

  • du mit machst
  • wie du die Sommerzeit kreativ verbringst
  • wie dein Hobby aussieht (Link zu deinem social Media Posting / Hinweis auf eine gesendete Mail)
  • du in deiner Mail deinen kompletten Namen und Anschrift* ergänzt hast (damit ich im Falle eines Gewinns da nicht hinterher rennen muss – wer mit mir in regelmäßigem Kontakt steht, muss das nicht vorab tun ;))

Du bist erst dann im Lostopf, wenn alle Bedingungen erfüllt sind. Stell sicher, dass ich Mail und Blog-Kommentar dir zuordnen kann (z.B. selber Name und selbe Mailadresse).

*Die Daten / Mailings lösche ich nach der Verlosung wieder. Mir geht es wirklich nur darum, dass ich bei vergangenen Verlosungen keine Rückmeldung von Teilnehmern erhalten habe und hier vorbeugen möchte.

 

Darf ich mir den Gewinn aussuchen?

Bestimmt wird diese Frage kommen, deswegen nehme ich sie vorweg: Nur unter einer Bedingung. 😉

Wenn du dir etwas aussuchen möchtest, dann nur, wenn du einen weiteren Gewinnspielteilnehmer wirbst. Schreib dann bitte in deinen Kommentar, was du als Gewinn wünschst und wer extra deinetwegen zusätzlich beim Gewinnspiel mitmacht.

Ansonsten bleibt der Gewinn dem Zufallsgenerator überlassen.

 

Wie lange du Zeit hast

Einsendeschluss ist der 31.08.2020.

Das heißt, am 1.9. fange ich mir der Auslosung an.

Die Gewinner werden per Mail benachrichtigt, ich schreibe dann aber auch einen extra Artikel, der das Ende des Sommergewinnspiels 2020 und die Gewinner (nur Vor- bzw. Spitznamen) nennt. 😉

 

Viel Erfolg und viel Spaß!

 

Update: Auslosung

Um die Auslosung möglichst transparent und unbeeinflusst zu machen, habe ich diese soeben live bei Instagram vorgenommen:

https://www.instagram.com/tv/CFZYrQ-oj8R/?igshid=14mcbamogahfs

Die Gewinnerinnen werde ich per Mail bzw. Instagram kontaktieren. 🙂

Folge mir

15 Comments

  1. Stephanie

    Ich nehme Teil :)) Das ist eine sehr schöne Idee, ich habe erst im letzten Jahr das Zeichnen für mich entdeckt. Dieses Jahr wollte ich eigentlich einen Zeichenkurs belegen, der dann durch Corona ausgefallen ist. In der Zeit von Corona habe ich mich dann alleine hingesetzt und Gegenstände gezeichnet

  2. Ich möchte auch gern mitmachen 🙂 Ich habe dieses Jahr angefangen Mandalas zu malen und habe letzte Woche einige ausgestellt. Ich habe weiterhin große Freude daran und nutze die Sommerzeit um weitere Mandalas entstehen zu lassen.

    1. Hallo Rebecca,
      danke für deine Teilnahme. 😉

      Deine Mandalas sind sehr hübsch. Ich würde aber dringend ein Impressum auf deiner Seite ergänzen, erst Recht, weil du diese gewerblich nutzt.

      Gruß
      Steffi

  3. Katinka

    Hallo liebe Steffi,

    Wir kennen uns ja aus Instagram (@katinka.artt) ich habe mir während der Sommerzeit das Bein verletzt und war quasi gezwungen am Schreibtisch zu bleiben zusätzlich zum malen ich habe zum ersten mal ein eigenes Scetchbook gebunden und bin jetzt dabei neue, für mich unbekannte Materialien wie Pastellkreide, Gouache auszuprobieren. In meinen Story Highlights findest du den gesamten Prozess zum Buchbinden. Ich würde gerne an deinem Gewinnspiel teilnehmen, da wir ja auf Instagram in Verbindung stehen werde ich dich dort auch direkt dazu anschreiben, wenn das ok ist. Liebe Grüße aus dem Norden

    1. Hallo Katinka,
      das finde ich klasse.

      Dein selbst gemachtes Sketchbook habe ich mir angesehen. Tolle Sache, aber auch sehr arbeitsintensiv. Ist bestimmt auch sehr meditativ.

      Oh, und jetzt “muss” ich mein Bild für deine Challenge fertig malen.

      LG Steffi

  4. Liebe Stefanie, danke für dieses coole Gewinnspiel. 🙂
    Gerne möchte ich daran teilnehmen.
    In der Zeit wo Corona begann, habe ich versucht einen Kunst Account auf Instagram zu starten um meine Fortschritte zu sammeln und mich zu motivieren. Naja, habe nen Monat Pause gehabt aber bin jetzt wieder dabei. 🙂
    Meine Sommerzeit verbringe ich also mit meinem Instagram Account verbringen und mit unseren Umzug in die neue Wohnung im August, wo ich mich dann eher handwerklich und bei der Inneneinrichtung austobe. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.