Benutze Layoutmarker auf einen Blick: Copic, Spectrum, Noir, Fluxor und Stylefile sowie Stylefile Brush
Materialien & Reviews

Frag mich! Stell mir deine Fragen rund um Kunstmaterialien

Frag mich! Stell mir all die Fragen, die dir zum Thema Marker, Markerpapier, Malen mit Markern, aber auch zu anderen Kunstthemen und Kunstmaterialien in den Sinn kommen. Ich werde deine Fragen ALLE beantworten.

Frag mich! Stell mir deine Fragen rund um Kunstmaterialien

Mein Mann und ich haben diese Woche so viel und intensiv an unserer Wohnung gewerkelt, dass ich darüber meinen dieswöchigen Blogartikel ganz vergessen habe. 🙁 Du sollst aber nicht umsonst auf meinen Blog gekommen sein. Stattdessen gebe ich dir die Gelegenheit mich mit Fragen zu durchlöchern: Frag mich! Stell mir deine Fragen rund um die verschiedenen Kunstmaterialien, die ich so in meinem Blog behandelt habe.

Wie du vielleicht weißt, kenne ich mich mit den verschiedenen Layoutmarkern auf Alkoholbasis sowie die dazu benötigten Papiere recht gut aus.

Frag mich zum Beispiel über die verschiedenen Marker
Ich habe viele verschiedene Alkoholmarker

Du darfst mich aber gerne auch zu den anderen Materialien, den Umgang damit oder ganz allgemein rund ums zeichnen und malen ausfragen. 😉

 

Deine Frage anschaulich beantwortet

Und damit du meine Antwort nicht nur als nüchternen Text mit ein bisschen Bild dabei lesen musst, habe ich beschlossen, die an mich gestellten Fragen in einem oder mehreren Video(s) zu beantworten. 😉 Je nach Menge und Thema der Fragen fasse ich diese dann zusammen.

Mein Angebot gilt auch unbegrenzt, du darfst mich gerne auch noch in den kommenden Jahren mit deinen Fragen löchern. Ich antworte immer gerne. Und auch keine scheu, ob die Frage vielleicht schon einmal gestellt wurde. Über die Jahre sammel auch ich neue Erfahrungen und kann vielleicht was Neues zu einer Frage beisteuern.

Aber erst einmal möchte ich die Fragen HIER sammeln. Vielleicht inspiriert sich meine Leserschaft sogar selbst gegenseitig zu neuen Fragen. Ich würde mich riesig darüber freuen. 😉

 

Look out!

Und da ich ja aktuell mein Zimmer neu machen möchte, habe ich auch schon ein paar Vorher-Fotos für dich geschossen. Wenn ich dann fertig bin, kommen dazu dann auch die Nachher-Fotos. Also ein Einblick für dich in mein neues Arbeitszimmer. Aber erst mal in die Hände spucken. 🙂

Bis dahin freue ich mich auf deine Frage/n!

2 Kommentare

  • Dagmar

    Hallo! Bin Anfänger und hab mir die Arteza EverBlend gekauft. Hast Du da auch Erfahrung damit und kannst einen Vergleich zu anderen Markern ziehen? Hab zumindest bisher nix dazu auf Deiner Seite gefunden oder schau ich falsch?
    So grob hab ich mir zusammengereimt, dass jedenfalls zum Anfang nicht unbedingt Copics hermüssen, aber natürlich frage ich mich, ob es sich lohnen würde, noch andere zu kaufen…?

    • Stefanie

      Hallo Dagmar.
      Danke für deinen Kommentar.

      Die Arteza EverBlend habe ich tatsächlich (noch) nicht ausprobiert und auch nicht hier liegen. Meiner Erfahrung nach ist die Alkoholfarbe innerhalb der Stifte aber immer recht gleich bzw. ähnlich aufgebaut.
      Von Arteza habe ich Buntstifte getestet, daher weiß ich, dass es an sich schon eine gute Marke ist. Daher würde ich davon ausgehen, dass auch andere Produkte aus deren Haus nicht schlecht sind.

      Copics braucht man grundsätzlich nicht (mehr), da sich ja recht viele ebenbürtige Marker auf dem Markt etabliert haben. Wichtig ist, dass man passendes Markerpapier nimmt und den Umgang mit Layoutmarkern übt. Viel ist eine Frage der Technik.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert