Artikel 100 – Buchverlosung [Verlost]

Für meinen 100ten Blog-Artikel wollte ich Euch etwas Besonderes bieten.

Und da ich kürzlich erst das Buch „Grundkurs Digitale Illustration“ vorgestellt habe und es seitdem ungenutzt einen Platz bei mir im Bücherregal gefunden hat, dachte ich mir, es gibt bestimmt genügend Zeichner da draußen, die sich darüber freuen würden. 🙂

Also ist mein Artikel 100 eine Verlosung!

 

Der Gewinn

Zu gewinnen gibt es das Buch „Grundkurs Digitale Illustration“ von Nana Swiczinsky vom Galileo Design Verlag.

Buch Cover
Grundkurs Digitale Illustration

Das Buch habe ich in meiner Review ausführlich erklärt und dabei für mich festgestellt, dass es nichts für mich ist. Dennoch ist es zu schade um einfach in meinem Bücherregal zu verstauben.

Aber bestimmt kann sich jemand von Euch dafür begeistern. Und an diesen jemand möchte ich das Buch gerne verlosen! 😉

 

Wie du teil nimmst

Erkläre mir hier zu diesem Artikel als Kommentar, warum grade du das Buch gewinnen solltest. Du darfst gerne ausführlich werden und auch mehrere Gründe und Kommentare dazu schreiben. Egal, Hauptsache es hat etwas mit dem Buch und seinem Inhalt und mit dir zu tun. 😉

Je besser Euer Argument, desto größer die Chance zu gewinnen.

Gewinner mit Joker
Hast du den Joker?

Teilnahme berechtigt sind nur Kommentare hier im Blog und nur hier zu diesem Artikel. Kommentare, die auf Facebook, Google+, Twitter, im Forum oder anderswo erfolgen, werden nicht berücksichtigt.

Kommentare, welche nach Einsendeschluss erstellt werden, nehmen ebenso wenig an der Verlosung teil (und sei es nur 10 Minuten zu spät – sorry, eine gute Organisation muss streng sein).

Wer unter 16 ist, sollte seine Eltern fragen, ob er bzw. sie teilnehmen darf. Im Anschluss brauche ich nämlich Euren echten Namen und Eure Adresse.

 

Wer kann das Buch gebrauchen?

Du kennst jemand anderes, der das Buch gebrauchen kann? Schreib für diesen jemand den Kommentar und erkläre, warum derjenige es haben sollte! 😉

Oder besser noch: überrede diesen Jemand, selbst zu erklären, warum er und niemand anderes den „Grundkurs Digitale Illustration“ gewinnen sollte.

Kein Geiz - Teile diesen Artikel!
Sei kein Geizhals – teile diesen Artikel!

So oder so: ich freue mich, wenn dieser Artikel in den sozialen Netzwerken die Runde macht, sodass all jene angesprochen werden können, die das Buch gerne haben würden. 😛

 

Gewinnerziehung

Ich ziehe den Gewinner, wenn mindestens 20 Kommentare zusammen sind, aber frühestens am 1. Juli 2015.

Sind am 1. Juli noch keine 20 Kommentare zusammen, dann startet die Gewinnerziehung erst dann, sobald 20 Kommentare / Teilnehmer mit gemacht haben. Sind vor dem 1. Juli 20 Kommentare zusammen, startet die Verlosung dennoch erst am 1. Juli.

Wer das beste Argument und am leidenschaftlichsten erklären konnte, warum er und niemand anderes das Buch bekommen sollte, der gewinnt.

Gewinner beim Bingo
Bingo!

Den Gewinner schreibe ich dann nach der Ziehung per Mail an. Ich brauche dann spätestens von Euch Euren echten Vor- und Zunamen und Eure Adresse, denn per Mail kann ich das Buch logischerweise nicht verschicken. 😉

Wer keine gültige Mailadresse angegeben hat (sodass ich ihn nicht kontaktieren kann) oder nach spätestens 1 Woche nach meiner Mail nicht geantwortet hat, der hat leider Pech gehabt. In dem Fall suche ich mir einen anderen Gewinner aus.

Gewinnchancen haben natürlich auch nur ernst gemeinte Teilnehmer. Und selbstverständlich auch nur die Kommentatoren, die das Buch gewinnen möchten. Ihr dürft den Artikel freilich, auch ohne an der Verlosung teil zu nehmen, kommentieren.

Kommentieren & Gewinnen!
Kommentieren & Gewinnen!

 

Weitergehende Links

 

Produktempfehlungen

*Amazon Partner-Link

Faber-Castell Bleistifte Etui
Faber-Castell Bleistifte Etui
Staedtler Druckbleistifte Set
Staedtler Druckbleistifte
Estompen/ Papierwischer 8er Set
Estompen/ Papierwischer
Amazon: Leuchttisch
Leuchttisch
Amazon: Zeichenschule Menschen
Zeichenschule Menschen
Amazon: Perspektive Grundlagen
Perspektive Grundlagen
Amazon: Garantiert zeichnen lernen
Garantiert zeichnen lernen
Amazon: Grundkurs Zeichnen
Grundkurs Zeichnen
Folge mir

Zeichenkurs

Ich bin eine nerdige Zeichnerin. Durchs Zeichnen bin ich zu meiner ersten Webseite gekommen und damit zu viel Fachwissen und meinen Beruf.
Am liebsten zeichne ich kleine Comictierchen oder so Zeugs mit Comicaugen - und Meerjungfrauen! ^^ Meine Lieblinge sind die Touch Marker, aber ich probiere mich - auch dank des Blogs - durch alle Materialien und Motive durch.
Ich stehe jederzeit offen für Fragen und freue mich riesig über dein Feedback! 😉

LG Steffi
Folge mir


Teil doch mal!
Share on Facebook0Share on Google+1Tweet about this on TwitterPin on Pinterest0Share on Tumblr0Email this to someonePrint this page

28 Comments

  1. Melissa

    Hallo, ich bin im Krankenhaus duech Zufall aif den blig gekommen und bim begeistert, wie detailliert hier alles beschrieben wird. Ich habe in kürzester Zeit viel gelernt und das find ich grandios! 🙂
    Zudem denke ich, dass dieses Buch duech Techniken das Richtige ist. Ich bin noch Anfängerin im Bereich zeichnen setze mich aber seit Jahren schon mit digitaler Bildbearbearbeitung auseinander, was ich gerne ebenfalls erweitern möchte.
    Ich würde mich so über das Buch freuen, denn vllt wird es auch zu meiner beruflichen Leidenschaft! 🙂
    Lg melissa

  2. Anette Weymann

    Hi, auch ich habe zum ersten Mal von diesem Buch durch dich erfahren. Ich befasse mich auch schon länger mit digitaler Kunst bzw. Bilder digital entstehen zu lassen. Allerdings bin auch ich dennoch blutige Anfängerin und es gibt so viel zu lernen.
    Außer meinem Hobby nachzugehen, habe ich auch eine Großfamilie mein Mann und insgesamt 6 Kids, (zwei inzwischen Erwachsen und 4 ab 15 Jahre abwärts. ) ich liebe meine Kinder überalles und ermögliche Ihnen vieles, indem ich gelernt habe zurückzustecken und eben zu verzichten. Dieses Buch würde ich mir selber niemals kaufen, weil ich immer sehe, was ich von diesem Geld für die Familie Gutes tun könnte.

  3. Blaurot

    Liebe Nightmage,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem 100. Blogeintrag *Applaus*
    Danke für deine informativen Artikel, mach weiter so, das ist super!
    Bei der Verlosung lasse ich gerne den anderen den Vortritt, da ich mich bisher noch nicht ans Digitale Gestalten heran gewagt habe.
    Viel Glück!

  4. Julia Privitera

    Heii^^
    Ich möchte keinen Roman schreiben… deswegen fasse ich mich kurz, warum ich dieses Buch unbedingt haben möchte… 😀
    1. Ich gehen in ungefähr 2 Wochen an die AFK in Mannheim und muss unbedingt meine Zeichenkunst verbessern! O.o
    2. Ich zeichne auch außerhalb von Pflichten sehr sehr seeeehr gerne und würde mich riiiiiiiiiiesig freuen!!!!! :D:D:D
    3. Ich habe kaum Zeichenbücher höchstens 1 oder 2 … -.- DESWEGEN MÖCHTE ICH DIESES UNBEDINGT…
    Würde mich sehr freuen
    Ganzganzganz Liebe Grüße Jule<3

  5. Pam

    Uh, es gibt einen ganz wunderbaren Grund, warum dieses Buch zu mir kommen sollte: Hier wohnt seit gut zwei Jahren ein wirklich tolles Grafiktablett, das bisher von mir nur für die Arbeit benutzt wird. Es darf also Punkte auf Templates malen, Striche ziehen und ab und an mal einen Vertrag unterzeichnen. Ansonsten langweilt es sich die meiste Zeit des Tages zu Tode und ist völlig unausgelastet.

    Bisher hatte ich leider absolut nicht die Zeit, mich mal mit digitaler Illustration wirklich zu beschäftigen, neue Techniken zu erlernen oder Vorhandene zu verbessern, obwohl ich immer gern zeichne.
    Der Grundkurs wäre daher die perfekte Gelegenheit, mich in diesem Bereich weiterzubilden und mein geliebtes Tablett endlich mal ausgiebig zu benutzen, bevor es die Nase voll hat und seine Koffer packt. Gib dem Tablett Futter!

  6. Andrea Rossmann

    Das ist ja eine prima Idee mit der Verlosung. Ich hätte das Buch gerne für meinen 13 jährigen Sohn. Er ist sehr kreativ und interessiert sich für das digitale Zeichnen. Er hat viele Ideen, jedoch fehlen ihm noch viele Grundkenntnisse diese auch umzusetzen. Vielleicht klappt es ja mit dem Gewinnen. Liebe Grüße Andrea und Maximilian 🙂

    1. Hallo Andrea,
      ich finde es schön, dass du deinen 13 jährigen Sohn fördern möchtest und habe mich daher für Euch beide entschieden.

      Das Buch geht heute auf Reisen.
      Ich wünsche Euch sehr viel Spaß damit! 😉

  7. Sandra

    Hi 🙂

    Herzlichen Glückwunsch zum 100. Artikel! Das ist eine schöne runde Zahl! Ich bin eben bei Facebook auf dein Gewinnspiel gestoßen und als ich das Buch sah, musste ich sofort mein Glück versuchen.
    Ich zeichne analog seit vielen Jahren, doch im digitalen Bereich traue ich mich nicht immer direkt zu zeichnen. Ich habe ein Wacom Intuos 4 und nehme dennoch meistens den Umweg über die Bleistiftskizze, die ich dann einscanne oder abfotografiere und am PC weiter bearbeite. Ich würde mich gerne, nicht nur für meinen Blog, sondern auch für meine Auftragsarbeiten intensiver mit digitaler Illustration beschäftigen, sowohl Inspiration als auch Verbesserungen meines Stils aus diesem Buch herausholen. Da ich um die Qualität der Galileo Bücher weiß, würde ich mich über dieses Buch sehr freuen.

    Liebe Grüße
    Sandra

  8. Veboshi

    Hey Steffi, ich gratuliere dir ebenfalls ganz herzlich zu deinem 100. Blogartikel! 😀

    Du weist ja, ich beschäftige mich schon lange mit der digitalen Kunst, habe mir aber noch nie ein Buch dazu geholt, weil ich dachte, es gibt ja Genf Tutorials dazu im Internet. Allerdings würden mich die persönlichen Eindrücke und Ratschläge der Illustratorin zum beruflichen Weg sehr interessieren, da ich ja auch selbst vorhabe, mich selbständig zu machen als Grafikerin und Illustratorin. Das Buch zu gewinnen würde mir bestimmt helfen, meinem Traum näher zu kommen! 😀
    Außerdem werde ich das, was ich daraus lerne, auch weitergeben! Ich kann das einfach nicht für mich behalten x)

  9. Chess

    Ich bin in der 11. Klasse, genauer gesagt im Kunstprofil und zeichne wirklich gerne, nur leider noch nicht so gut wie ich es mir wünsche. Da ich meine „Zeichenkünste“ verbessern will und noch einige Seiten in meinem Skizzenblock leer sind, bin ich sehr intressiert an dem Buch. Ich würde mich tierisch über das Buch freuen.
    LG
    Chess

  10. Nathalie

    Hallo
    Ich bin in der 7. Klasse und interessiere mich erst seit kurzem für dieses Thema. Dies da wir ein Mädchen in der Klasse haben welche das super kann. Damit meine ich nicht direkt Digitales Zeichnen sondern eher natürliches…mit Bleistift und Radiergummi.
    Das habe ich ebenfalls ausprobiert hoffe aber das dies im digitalen Bereich besser klappen würde.
    finde ich es doch super wenn man einfach so etwas „hinzaubern“ kann, und würde mich darum auch riesig freuen.
    Lg Nathalie

  11. Daniela

    Hi,
    Ich bin gerade erst auf dich gestoßen.
    (das passt ja, ich darf hier am Gewinnspiel teilnehmen und kann dabei auch meinerseits Hallo sagen)
    Da ich für die nächste Zeit ans Bett gefesselt bin habe ich mir überlegt das ich wieder anfange zu zeichnen. Hab mir nun viele verschiedene Utensilien besorgt.

    Ich war nie besonders gut, und bin deswegen auf die Suche gegangen, ein guten Blog zu finden, der mich in die Materie von Grund auf einführt.
    Da bin ich auf dich gestoßen (ich hoffe das ‚du‘ ist okay)
    Da ich mich noch nicht festgelegt habe was genau ich machen möchte (ob Aquarell, Kohle oder so) bin ich noch auf der Suche.

    Und das Buch was hier verlost wird, finde ich sehr interessant da es so vielschichtig ist wäre es genau das richtige für mich um da digitale zeichnen zu lernen wie man zum Beispiel mit Grafikprogrammen umgeht.
    Ich hatte mich schon immer fürs zeichnen am PC oder Laptop interessiert, nur hatte ich nie wirklich Zeit dafür. Zumal dort auch viele Grundlagen erläutert werden ist es für mich als Anfänger sehr interessant sind.

    Wie gesagt ich würde mich sehr freuen da ich wahrscheinlich nicht noch den ganzen Sommer im Bett verbringen muss, habe soooo viel Zeit.

    .

    Ps Falls ich das Buch Gewinne werde ich die (bzw. euch) senden was mir das Buch so beigebracht hat……das soll jetzt keine Drohung sein☺

  12. Helena

    Hey, ich hab das Buch neulich bei amazon gesehen, ich liebe diese buchreihe, hab schon eins über portraitfotografie. nun will ich aber anfangen digital zu malen, weil ich gerne was in der richtung studieren möchte, man macht ja nicht umsonst mit fast 30 sein abi nach^^ naja das normale zeichnen klappt schon ganz gut, aber digital ist halt masterclass un was ganz anderes, viel viel schwerer puh…dazu kommt das ich die tage hoffentlich ein neues cintiq geschenkt bekomme und einfach loslegen will, weil unibewerbung wäre digital natürlich 1000 mal besser als klassisch -.-
    grüße
    und ich denke, es ist ein guter wegbegleiter für so totale anfänger wie mich, die auch noch schrecklich ungeduldig sind 🙂

  13. Hi Steffi, dann gratuliere ich auch mal ganz herzlich zum 100. Artikel 🙂 Dein Blog hat sich ja ganz schön entwickelt. Er sieht ja wirklich sehr gut aus und ich hoffe, du hast viele Besucher 🙂

    An dem Gewinnspiel will ich mich nicht beteiligen. Da gibt es sicher jemand, der mit dem Buch mehr anfangen kann als ich 🙂

  14. Anne Marie

    Hey, ich finde deinen Blog richtig cool und bin durch deine Buchvorstellung auf dich aufmerksam geworden. Lustig, dass du nun das Buch verlost, für dass ich mich bei deiner Vorstellung interessiert habe ^^
    Jedenfalls bin ich Abiturientin auf einem Gymnasium in NRW und habe Kunst als Leistungskurs. Aber nicht nur schultechnisch sondern auch privat arbeite ich sehr viel am PC und auch noch traditionell (ja, so etwas gibt’s heute auch noch XD), deswegen könnte ich dieses Buch wirklich gut gebrauchen. Schließlich kann man nie genug lernen, nicht wahr ;D

  15. Sarah

    Hallo,

    Erstmal alles Gute für den 100. Artikel (auch wenn der jetzt schon wieder ein bisschen zurück liegt^^). Ich hoffe auf noch mindestens weitere 100, nein, besser 1000 😉
    Dieser Blog hier ist ein toll. Tolle Beiträge, Tipps etc rund ums Thema zeichnen.

    Ich selbst zeichne auch sehr gerne. Bisher fast nur traditionell. Aber seit mittlerweile fast einem Jahr habe ich ein Grafiktablet zuhause rumliegen, welches ich mal in einem kleinen Kaufrausch (Frau halt^^) ergattert habe. Aber irgendwie bin ich am PC bisher noch zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen. Daher würde ich mich sehr über das Buch freuen, denn vielleicht finde ich ja auch dort einige Tipps und Tricks 🙂
    Ich wünsche auch allen anderen Teilnehmerm viel Glück!
    Liebe Grüße

  16. Chris

    Hallo, das Buch wäre nicht für mich, sondern für meinen Sohn. Er zeichnet und malt sehr gerne. Wir haben bei uns im Wohnzimmer schon eine ganze Galerie zu hängen. Seit neusten experimentiert er mit dem PC und stellt sehr schöne Hintergrundbilder her. Er könnte noch viele weiter Tips aus dem Buch gebrauchen,
    Gruß

  17. Hallo Steffi,

    Erst einmal herzlichen Glückwunsch (nachträglich) zum 100, Artikel :). Für mich ist es dahin noch ein weiter Weg, denn mein Blog ist noch ziemlich taufrisch.

    Und damit bin ich auch gleich beim Buch (wir haben den 1.7., aber ich bin erst Nr.18..reicht das noch für eine Last-Minute-Teilnahme?): Als Science-Bloggerin wie auch als Lehrerin habe ich mich ganz der Vermittlung von Naturwissenschaft(en) gewidmet. Dabei sind Zeichnungen und Skizzen bzw. Illustrationen gerade in der Chemie ein grandioses Hilfsmittel.

    Sowohl bei meinen ersten Blog-Artikeln als auch im immer digitaler werdenden Schulzimmer habe ich immer wieder feststellen müssen, dass ich in vorgefertigter Form fast nie genau das finde, was ich gerade haben möchte. Da ist also selbermachen angesagt.

    Ich hoffe, in dieser Hinsicht werde ich auf deinem Blog noch das ein oder andere lernen können :),

    Und weil ich zwar Photoshop zur Verfügung habe, aber nicht wirklich damit umgehen kann, wäre das Buch mir eine Riesenhilfe um mein ungenutztes (zeichnerisches) Potential an meine Schüler wie auch meine Leser zu bringen.

    Viele Grüsse

    1. Hallo Kathi,
      schön, dass du her gefunden hast! 🙂

      Eigentlich wollte ich die 20 Kommentare schon gerne voll haben und wie es aussieht, stehen die Chancen gut, dass es noch hin haut.

      Ich muss aber sagen, die Auswahl fällt mir inzwischen echt superschwer. ^^

  18. Ich würde das Buch haben wollen, um mich in diesem Bereich endlich mal weiter zu entwickeln. Ein begleitender Ratgeber hat sich in vergangen Zeiten in anderen Dingen als sehr effektiv bei mir ausgewirkt. Mir mangelt es noch an so vielen. Mit einer Selbststudie ist es nicht so schnell und einfach voran zu kommen.

  19. Hi Nightmage,
    ich war vor langer Zeit bei euch im Forum unterwegs, hab mich dann aber aus privaten Gründen zurückgezogen.
    In der Zeit habe ich ein Kommunikationsstudium begonnen und wahnsinnig viele neue Techniken in der Illustration (unter anderem auch in der digitalen Illustration) gefunden und ausprobiert.
    Leider kamen manche Techniken viel zu kurz, unter anderem die digitale Illustration, man hat zwar schon viel gelernt und gemacht aber man hat einfach das Gefühl man muss da noch weiter lernen und ausprobieren.
    Ich hab Zeichnen rein autodidaktisch gelernt, bin recht weit gekommen, habe viele Umwege in Kauf genommen und irgendwann gemerkt, dass es mit einem Lehrer, Vorbild oder einem umfangreichen Buch viel leichter vonstatten geht.
    Man wird vor Fehlern gewarnt und wird ein bisschen an die Hand genommen.
    Aber sich künstlerisch betätigen muss man selbst, das kann einem keiner abnehmen.
    Darum interessiert mich das Grundbuch: Digitale Illustration und würde gerne darin schmökern um neues kennenzulernen oder altes zu verbessern.

    Künstlerische Grüße,
    littlegiant

  20. Kerstin

    Hallo Steffi,

    ich möchte das Buch unbedingt gewinnen, da ich dann nicht ständig Freunde und Partner belatschern muss, mir digitale Vorlagen für Stickdateien zu erstellen. Dann kann ich das endlich selbst und werde dann reich und berühmt .
    Wenn das der Fall ist, dann informier ich dich!
    LG Kerstin

Comments are closed.