Fotovorlagen zum Abzeichnen: Heimische Natur

Unsere heimische Natur: Hol dir hier kostenlose Fotovorlagen mit Motiven zum Abzeichnen und Abmalen. Hier findest du selbst geschossene Fotos von Teichen mit Seerosen, Gänsen und einem bemoosten Stein.

Fotovorlagen zum Abzeichnen: heimische Natur

Irgendwie ronn mir wie Zeit wieder schneller aus den Händen als mir lieb war. Und wenn ich ein selbst gezeichnetes Bild in einzelnen Schritten zeigen möchte, ist mir das zu viel Druck und Arbeit erst am Vortag damit anzufangen. Also wird mein eigentliches Vorhaben für heute wieder auf die lange Bank geschoben um es vernünftig, statt schnell schnell zu machen. 😉

Stattdessen präsentiere ich dir heute wieder einige Fotovorlagen, von denen ich reichlich geschossen habe.

Heimische Natur: Fotovorlagen zum Abzeichnen
Heimische Natur: Kostenlose Zeichenvorlagen

 

Wunderschöne heimische Natur

In letzter Zeit habe ich öfters Motive gezielt zum Abzeichnen fotografiert. Zwar nicht primär für meinen Blog, sondern schon als Inspiration für mich. Aber warum soll ich meine inspirierende Sammlung nicht einfach mit dir teilen? Grade die heimische Natur hat es mir sehr angetan, da man hier sehr viele wunderschöne Details entdecken kann.

Immerhin 4 Fotos habe ich wieder zusammen getragen und dabei doppelte und nicht besonders gut gelungene Bilder, oder eben jene, die sich nicht sehr gut zum Abzeichnen eigenen, aussortiert. Andernfalls könnte ich gewiss die 3fache Menge an Fotos zeigen. ^^ Bringt aber auch niemanden etwas.

Neben einigen Gänsen, die mitten im Centro ihre Brut aufzogen und dort in den Tümpeln leben, habe ich einige Karpfen von oben fotografieren können. Die Fische werden anscheinend auch des öfteren von den Menschen gefüttert und werden regelrecht zahm und kommen an geschwommen. In einigen Fällen kann man solche Fische sogar streicheln – also keine Angst in Schwimmteichen. 😀

Da wir an der Lippe wohnen und es hier besonders schöne Natur zu sehen gibt, wollte ich auch einmal das Lippeufer in seiner ganzen Schönheit als Zeichenvorlage zur Verfügung stellen. Und unsere heimische Natur hat natürlich auch interessante Vegetation, wie Seerosen und Schilf zu bieten.

Besonders angetan hat es mir der mit Moos bewachsene Stein, den ich gleich aus mehreren Perspektiven fotografieren musste. Definitiv ein angedachtes Zeichenmotiv. 😉

Ich wünsche dir viel Spaß beim Abzeichnen und ich freue mich jedes Mal über Ergebnisse.

 

 

Nutzungsbedingungen

Du darfst meine Fotovorlagen unter den folgenden Bedingungen verwenden:

  1. Die Fotos sind freigegeben zum Abzeichnen und anschließendem Zeigen des Kunstwerkes.
  2. Wenn du deine Zeichnung/ deine Malerei veröffentlichst, gib bitte an, dass du mein Foto als Vorlage benutzt hast.
  3. Die Fotos selbst dürfen nicht woanders veröffentlicht werden. Wenn du jemanden deine Vorlage zeigen willst, verlinke bitte diesen Artikel. 😉
    Ohne ausdrückliche Erlaubnis meinerseits darfst du meine Fotos nicht anderweitig ins Internet stellen oder sonst wie verbreiten.
  4. Darüber hinaus darf das Foto nicht für kommerzielle Druck- oder Werbeerzeugnisse verwendet werden und ist auch nicht für redaktionelle Zwecke freigegeben.

PS: sollte ein Motiv bei dir besonders Anklang finden, hier aber leider für deine Zwecke zu klein abgebildet sein, hab keine scheu mich per Mail anzuschreiben. Ich sende auch gerne eine größere Version des Bildes zum Abzeichnen zu. ^^

 

Weiterführende Links

An dieser Stelle noch einige hilfreiche Tipps:

Folge mir

Zeichenkurs

Ich bin eine nerdige Zeichnerin. Durchs Zeichnen bin ich zu meiner ersten Webseite gekommen und damit zu viel Fachwissen und meinen Beruf.
Am liebsten zeichne ich kleine Comictierchen oder so Zeugs mit Comicaugen - und Meerjungfrauen! ^^ Meine Lieblinge sind die Touch Marker, aber ich probiere mich - auch dank des Blogs - durch alle Materialien und Motive durch.
Ich stehe jederzeit offen für Fragen und freue mich riesig über dein Feedback! 😉

LG Steffi
Folge mir

Letzte Artikel von Zeichenkurs (Alle anzeigen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.