Fotovorlage zum Abzeichnen: Osterhase im Osternest
Zeichenvorlagen

Fotovorlage zum Abzeichnen: Ostern

Anlässlich Ostern habe ich Dir einige Fotovorlagen zum Abzeichnen herausgesucht, die ich dir hier kostenlos zur Verfügung stelle. 😉

Fotovorlagen zum Abzeichnen

Weil mir durch meine neue Arbeitsstelle leider die Zeit fehlt für aufwendige Zeichnungen – und ich nebenher noch meine Zeichnen lernen Seite seit geraumer Zeit neu mache und hier auch neue Zeichnungen anfertigen muss/ will – werde ich künftig öfter einfach mal ein paar Fotovorlagen zum Abzeichnen für dich in meinem Blog bereit stellen.

 

Frühling Zeichenvorlagen

Da Ostern vor der Tür steht, wollte ich dir diesmal ein paar meiner alten Fotos, die ich speziell zum Thema Ostern angefertigt habe, bereit stellen. 🙂

Ich habe dafür die Häschenfiguren auf eine Wiese gestellt und zusammen mit einem Osternest und bunten Ostereiern im Gras verteilt und aus verschiedenen Perspektiven fotografiert. Ich hoffe, es ist etwas Passendes für dich dabei.

Fotovorlage zum Abzeichnen: Ostereier auf Wiese
Ostereier auf Wiese

 

Osterhase und Ostereier im Gras

Hier findest du drei Fotos mit zwei verschiedenen Hasenfiguren, welche ich mit einigen echten gefärbten Eiern und einigen bunten Schokoladeneiern zusammen ins Gras gesetzt habe.

 

Osterhase im Osternest

Daneben habe ich auch einen Schokoladenhasen im Osternest zusammen mit bunten Ostereiern und Schokoladeneiern auf der Wiese platziert. Dieses Motiv habe ich aus verschiedenen Winkeln und in verschiedener Anordnung ab gelichtet.

 

Nutzungsbedingungen

Nutz’ die Fotos als Übungsvorlage oder als Inspiration für deine Bilder.

Du darfst meine Fotovorlagen unter den folgenden Bedingungen verwenden:

Die Fotos sind freigegeben zum Abzeichnen und anschließendem Zeigen des Kunstwerkes.

Wenn du deine Zeichnung/ deine Malerei veröffentlichst, gib bitte an, dass du mein Foto als Vorlage benutzt hast.

Die Fotos selbst dürfen nicht woanders veröffentlicht werden.
Ohne ausdrückliche Erlaubnis meinerseits darfst du meine Fotos nicht anderweitig ins Internet stellen oder sonst wie verbreiten.

Die Fotos dürfen nicht für kommerzielle Druck- oder Werbeerzeugnisse verwendet werden und sind auch nicht für redaktionelle Zwecke freigegeben.

PS: sollte ein Motiv bei dir besonders Anklang finden, hier aber leider für deine Zwecke zu klein abgebildet sein, hab keine Scheu mich per Mail anzuschreiben. Ich sende auch gerne eine größere Version des Bildes zum Abzeichnen zu. ^^

Viel Spaß beim Zeichnen und Malen!

 

Rund um Ostern

Weiterführende Links

An dieser Stelle noch einige hilfreiche Tipps:

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert