Tier ABC: G wie Gepard

Es geht weiter mit meinem Tier ABC – heute endlich mit G wie Gepard. Das Bild hatte ich zwar schon länger in der Mache, aber zwischendurch fehlte dann doch leider die Zeit und, ehrlich gesagt, auch die Motivation zur Fertigstellung.

Direkt am 1.1.16 habe ich meine Artikelreihe: ABC – Tiere ausgerufen. Auch du darfst jederzeit mit einsteigen! 😉

Die ABC Artikelreihe

Ich habe mir für jeden Buchstaben des ABC eine Tierart ausgesucht, die ich nun so nach und nach zeichnen möchte. Welche Tiere es genau sind und weitere Infos zu diesem Projekt, erfährst du in diesem Artikel.

 

Inspiration

Wie inzwischen bei den meisten meiner Bilder fängt alles mit der Suche nach einer Vorlage an.

Ich finde, Geparden sind sehr majestätische Tiere voller Eleganz und Dynamik. Aus diesem Grunde sollte es auch ein Exemplar im Sprung bzw. Lauf sein – als schnellstes Landtier der Erde natürlich ein Muss. 🙂 Die passende Vorlage für dieses sportliche Tier war auch schnell gefunden und abgezeichnet.

Gepard Bleistiftskizze
Gepard Bleistiftskizze

 

Meine Zeichnung

Meine Skizze stand relativ schnell und durch die Aktualität entschied ich mich mit Pastellkreide weiter zu machen.

Was auch immer ich mir dabei gedacht habe, so habe ich mit den dunklen Flecken angefangen und habe bald darauf erkannt, dass das eine ganz dumme Idee war. Denn so würde ich zwangsläufig mit der hellen Kreide die dunklen Stellen verwischen, auch wenn ich es gar nicht wollte.

Entsprechend hat mich relativ schnell die Lust verlassen. Neu anfangen wollte ich aber auch nicht. Und so lag das Bild wieder einige Wochen brach.

Jetzt habe ich mich dazu durchgedrungen es so gut, wie ich es noch konnte, fertig zu stellen, einfach um endlich G wie Gepard abschließen zu können. Sehr viel Spaß hatte ich ehrlich gesagt aber nicht mehr daran und ich denke, das kann man sicher erkennen.

Ob Pastell wirklich mein Medium ist oder ob ich einfach noch viel mehr damit üben muss, muss ich noch für mich herausfinden. Ein Rückschlag soll mich aber nicht davon abhalten diesem Material eine reelle Chance zu geben, denn tolle Ergebnisse kann man zweifellos damit erreichen, wie und Anja eindrucksvoll in ihrem Artikel gezeigt hat.

Und so sieht dann auch mein endgültiges Ergebnis aus:

Gepard Pastellmalerei fertig
Gepard Pastellmalerei fertig

 

Verwendete Materialien

Neben den Faber-Castell Soft Pastels* habe ich auch die Koh-I-Noor Gioconda Pastel Pencils* benutzt, die ich bereits in meinem Artikel Erste Erfahrungen mit Softpastellen vorgestellt habe.

Faber-Castell Soft Pastells mini
Faber-Castell Soft Pastells mini
Koh-I-Noor Drawing Soft Pastel Pencils
Koh-I-Noor Drawing Soft Pastel Pencils

 

Mach mit!

Wenn du Lust bekommen hast auch ein Tier ABC anzufangen, dann mach mit – egal ob mit Blog, Facebookseite, Instragram oder anderem Socialprofil. Ich freu mich auch auf deine Bilder. 😉

Hier gelangst du zu meinem Tier ABC Artikel in dem alle Tiere sowie Artikel dazu aufgelistet sind.

 

Weiterführende Links

 

Produktempfehlungen

*Amazon Partner-Link

Faber-Castell Bleistifte Etui
Faber-Castell Bleistifte Etui
Staedtler Druckbleistifte Set
Staedtler Druckbleistifte
Estompen/ Papierwischer 8er Set
Estompen/ Papierwischer
Amazon: Leuchttisch
Leuchttisch
Amazon: Zeichenschule Menschen
Zeichenschule Menschen
Amazon: Perspektive Grundlagen
Perspektive Grundlagen
Amazon: Garantiert zeichnen lernen
Garantiert zeichnen lernen
Amazon: Grundkurs Zeichnen
Grundkurs Zeichnen
Folge mir

Zeichenkurs

Ich bin eine nerdige Zeichnerin. Durchs Zeichnen bin ich zu meiner ersten Webseite gekommen und damit zu viel Fachwissen und meinen Beruf.
Am liebsten zeichne ich kleine Comictierchen oder so Zeugs mit Comicaugen - und Meerjungfrauen! ^^ Meine Lieblinge sind die Touch Marker, aber ich probiere mich - auch dank des Blogs - durch alle Materialien und Motive durch.
Ich stehe jederzeit offen für Fragen und freue mich riesig über dein Feedback! 😉

LG Steffi
Folge mir

Letzte Artikel von Zeichenkurs (Alle anzeigen)



Teil doch mal!
Share on Facebook0Share on Google+1Tweet about this on TwitterPin on Pinterest1Share on Tumblr0Email this to someonePrint this page

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.