Frosch Aquarell malen mit Tuschebuntstiften

Heute im Blog: Frosch Aquarell malen mit DERWENT Inktense & Academy Watercolor Tuschebuntstiften – eine Schritt für Schritt Anleitung.

Frosch Aquarell malen

Um meine neuen Derwent Inktense Tuschebuntstifte auszuprobieren, wollte ich ein farbintensives Bild malen und habe mir daher überlegt was ich denn wohl für ein Motiv nehmen könnte. Die Wahl fiel, dank einer kurzen Vorlagenrecherche auf Pixabay, auf diesen Frosch, der auf einem Zweig sitzt.

Frosch Fotovorlage
Frosch Fotovorlage

 

Frosch Skizze

Meine Skizze habe ich auf einem heraus getrennten Bogen Hahnemühle Leonardo 600 g/m² Aquarellpapier* angefertigt, welches eine raue saugstarke Oberfläche hat. Gezeichnet habe ich wie meistens mit Hilfe meines Light Pads und meinem Druckbleistift von Faber-Castell*.

Frosch Zeichnung Bleistiftskizze
Frosch Bleistiftskizze

 

Trocken gemalt mit Tuschebuntstift

Gemalt habe ich zuerst trocken mit den Derwent Inktense* Tuschebuntstiften. Hier siehst du die einzelnen Kolorierungsschritte, die ich angefertigt habe:

 

Mit Pinsel aquarellieren

Als ich den Frosch fertig gemalt habe, habe ich ganz vorsichtig mit etwas Wasser die einzelnen Bereiche aquarelliert. Die Farben ließen sich einerseits gut ineinander vermalen und andererseits konnte ich gut einzelne Konturen stehen lassen. Das Ergebnis dieses Zwischenschrittes sieht nun wie folgt aus:

Frosch Aquarell malen
Kolorierung 8

 

Hintergrund Gestaltung

Wohl auch dank des saugstarken Aquarellpapiers ist die Farbe am Frosch recht schnell getrocknet. So konnte ich, ebenfalls mit den Inktense Tuschestiften, den Hintergrund mit dunkelgrünen Blättern versehen und diese ebenfalls mit Wasser vermalen.

Zuletzt habe ich den Hintergrund hellblau gestaltet.

 

Fertiges Frosch Aquarell

Und so sieht mein fertiges Froschaquarell nun auch nach dem Vermalen des blauen Hintergrundes mit Wasser aus:

Frosch Aquarell malen mit DERWENT Inktense & Academy Watercolor
Fertiges Froschbild

 

Weiterführende Links

 

Produktempfehlung

*Amazon Partner-Link

Amazon: Derwent Inktense 24er Set
Derwent Inktense 24er Set
Amazon: Derwent Inktense 36er Set
Derwent Inktense 36er Set
Amazon: Derwent Inktense 72er Set
Derwent Inktense 72er Set
Amazon: Derwent Aquarellblock A4Aquarellblock A4 Amazon: Derwent Aquarellblock A3Aquarellblock A3 Amazon: Derwent Aquarellblock A2Aquarellblock A2
Amazon: Albrecht Dürer Künstleraquarellstifte - 12 Stk. (metall)Künstleraquarellstifte – 12 Stk. (metall) Amazon: Albrecht Dürer Künstleraquarellstifte - 24 Stk. (metall)Künstleraquarellstifte – 24 Stk. (metall) Amazon: Albrecht Dürer Künstleraquarellstifte - 24 Stk. (metall)Künstleraquarellstifte – 36 Stk. (metall)
Amazon: Albrecht Dürer Künstleraquarellstifte - 48 Stk. (Holz)Künstleraquarellstifte – 48 Stk. (Holz) Amazon: Albrecht Dürer Künstleraquarellstifte - 72 Stk. (Holz)Künstleraquarellstifte – 72 Stk. (Holz) Amazon: Albrecht Dürer Künstleraquarellstifte - 120 Stk. (Holz)Künstleraquarellstifte – 120 Stk. (Holz)
Amazon: Derwent Wasserfarben PinselDerwent Pinsel Amazon: Kolinsky Rotmarder Pinselset - 10 Stk.Pinselset – 10 Stk. Amazon: Da Vinci Cosmotop Aquarell-Pinsel-Set - 4 Stk.Aquarell-Pinsel-Set – 4 Stk.
Folge mir

Zeichenkurs

Ich bin eine nerdige Zeichnerin. Durchs Zeichnen bin ich zu meiner ersten Webseite gekommen und damit zu viel Fachwissen und meinen Beruf.
Am liebsten zeichne ich kleine Comictierchen oder so Zeugs mit Comicaugen - und Meerjungfrauen! ^^ Meine Lieblinge sind die Touch Marker, aber ich probiere mich - auch dank des Blogs - durch alle Materialien und Motive durch.
Ich stehe jederzeit offen für Fragen und freue mich riesig über dein Feedback! 😉

LG Steffi
Folge mir


Teil doch mal!
Share on Facebook0Share on Google+0Tweet about this on TwitterPin on Pinterest0Share on Tumblr0Email this to someonePrint this page

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.